Hallo!
Hab hier ein bisschen gestöbert, aber keine richtige Antwort gefunden, also muss ich extra fragen:
Hatte letzte Woche (03.05.) eine Epi-Lasik-OP. Nun ist das linke Auge recht prima verheilt, das rechte macht aber Probleme. Sofort nachdem die OP-Schmerzen abgeklungen waren, kratzte es. Bei den ersten beiden NAchkontrollen hieß es aber, dass alles in Ordnung sei. Als die Kontaktlinsen entfernt wurden, wurde es schlimmer mit dem Kratzen. Also bin ich nochmal ins Klinikum. Dort hieß es dann, dass das Epithel halt faltig anwachse, dass sich das aber binnen ein, zwei Tagen geben müsste. Ist jetzt schon wieder drei Tage her...
Es kratzt zwar nimmer so schlimm, aber es ist ein eigenartiges GEfühl, so wie wenn ich früher die Linsen viel zu lange getrage habe. Tränenersatzmittel verwende ich ständig, und es bessert sich dadurch auch nicht.
Daher meine Frage: hat hier jemand Erfahrungen, ob sich das bessert, und vor allem wann? Im Klinikum wird immer bissl so getan, als ob es das gar nicht geben dürfte. Und was nicht existiert, muss man ja auch nicht genau ankucken bzw. besprechen. Leider sind diese Woche alle spezialisierten Laser-Ärzte auf Fortbildung...
Auch das Sehen ist nicht prickelnd, sehr verschwommen, egal ob nah oder fern. Liegt angebl. auch am Epithel.
Würde mich freuen, wenn jemand etwas berichten könnte!
Vielen Dank und Grüße von
der Katrin
Seltsames Auge
Moderator: Frankyboy
-
- schaut sich noch um
Tipp
Mein genereller Tipp:
Gehe zu einem unabhängigen Augenarzt, der sich schon mit Laser-OPs auseinandergesetzt hat (bei Termin-Absprache nachfragen).
Ich kenne es auch, dass die Klinik bei Problemen etwas genervt reagiert und sagt: Wird schon, abwarten...
Bin kein Experte, aber wenn das Hornhautscheibchen faltig anwächst, dann hast Du doch natürlich eine Hornhautverkrümmung und dadurch verschwommenes Sehen. Warum wird das so hingenommen?
Viel Glück!
Gehe zu einem unabhängigen Augenarzt, der sich schon mit Laser-OPs auseinandergesetzt hat (bei Termin-Absprache nachfragen).
Ich kenne es auch, dass die Klinik bei Problemen etwas genervt reagiert und sagt: Wird schon, abwarten...
Bin kein Experte, aber wenn das Hornhautscheibchen faltig anwächst, dann hast Du doch natürlich eine Hornhautverkrümmung und dadurch verschwommenes Sehen. Warum wird das so hingenommen?
Viel Glück!
Seltsames Auge
Hi Brillenloseschlange,
es kann vorkommen, dass bei der Epi-Lasek die epitheliale Heilung unregelmäßig verläuft. Das gibt sich wirklich in der Regel.
Wenn es nicht besser wird, kann man das Epithel einfach noch einmal komplett entfernen, innerhalb von 2 Tagen bildet sich die Schicht komplett neu.
Wichtig ist nur der Ausschluss einer Keratitis. (Entzündung der Hornhaut.)
lG, Spark
es kann vorkommen, dass bei der Epi-Lasek die epitheliale Heilung unregelmäßig verläuft. Das gibt sich wirklich in der Regel.
Wenn es nicht besser wird, kann man das Epithel einfach noch einmal komplett entfernen, innerhalb von 2 Tagen bildet sich die Schicht komplett neu.
Wichtig ist nur der Ausschluss einer Keratitis. (Entzündung der Hornhaut.)
lG, Spark
-
- schaut sich noch um
Danke!
Danke für die Antworten!
War gestern noch mal in der Klinik. Die meinten, dass alles prima verheilt, und dass ich wohl auf die Augentropfen bzw. die Konservierungsstoffe allergisch reagiere. Jetzt ist es schon besser. Und diesmal hab ich auch die Antwort erhalten, dass es noch dauert.
Aber es ist sehr beruhigend zu erfahren, dass man gegebenenfalls recht einfach nachbessern kann, danke!
Viele Grüße,
Katrin
War gestern noch mal in der Klinik. Die meinten, dass alles prima verheilt, und dass ich wohl auf die Augentropfen bzw. die Konservierungsstoffe allergisch reagiere. Jetzt ist es schon besser. Und diesmal hab ich auch die Antwort erhalten, dass es noch dauert.
Aber es ist sehr beruhigend zu erfahren, dass man gegebenenfalls recht einfach nachbessern kann, danke!
Viele Grüße,
Katrin
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern