Schlechtes Sehen nach Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Denise18
Forums-Benutzer

@herb

Beitrag von Denise18 » 23.04.2007, 20:48

Hallo Herb,
hattest Du denn "nur" Probleme mit Fremdkörpergefühlen und konntest ansonsten scharf sehen oder gings Dir wie mir, dass die Trockenheit Sehstörungen (Unschärfe) verursacht hat :?:

Also, ich würde jedem, der es möchte (besonders mit meinen Dioptrien oder schlechter; -8) eine Augenlasik empfehlen, aber hinterher auf alle Fälle 1-2 Wochen Urlaub und über mögl. Komplikationen richtig aufklären!!

CU

herb
schaut sich noch um

Beitrag von herb » 24.04.2007, 10:19

Hi Denise,

also Fremdkörpergefühl hatte ich gar keins, nur unscharfes sehen (vor allem rechts). In Deinem anderen Posting habe ich gesehen, dass Du ungefähr die gleichen Werte vor der OP hattest wie ich.

Nach einer Woche konnte ich die Buchstaben auf dem Monitor kaum entziffern. Ich habe mehrere Monate lange ungefähr alle Stunde HyloComod getropft, dazu Abends Bepanthen, und zwischen drin alle möglichen Gels.
Die ersten Wochen waren kein Spass, und ich kann Deine Verzweiflung durchaus verstehen. Es hat sich bei mir nur ganz langsam gebessert, und wie gesagt, nach langen Flügen oder wenn ich mich länger in klimatisierten Räumen aufhalte, dann ist das nicht sonderlich gut für mich.

Interessanterweise hatte ich vor der OP nie Probleme mit trockenen Augen.

Gruss und gute Besserung,
Herb

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern