Erfahrungsbericht Care Vision HH Lasik

Moderator: Frankyboy

LiLo
schaut sich noch um

Erfahrungsbericht Care Vision HH Lasik

Beitrag von LiLo » 01.09.2014, 13:06

Hallihallo,

ich bin neu hier und hatte am 29.8. meine LASIK in Hamburg bei Dr. Linke. Ich hatte dann doch etwas Angst vor der ganzen Sache und habe mich aber gut aufgehoben gefühlt. Die ersten 4 Stunden nach der OP waren furchtbar :? , ich hatte mein Halstuch über der Sonnenbrille und alles war noch zu hell. Samstag morgen bin ich dann aufgewacht und die Welt war bunt und scharf. Die Nachkontrolle bei Dr. Linke war auch gut, er hat sich über nicht angeschwollene, nicht gerötete Augen gefreut und ich bin bei einem Sehvermögen von 80%. Ich muss dazu sagen, dass ich durch eine ganz starke Hornhautverkrümmung auch mit Brille und Kontaktlinsen auf dem linken Auge nur 80% Sehvermögen hatte und mir vorher gesagt wurde, dass wir rechts 100% und links wahrscheinlich nur 80% erreichen. Ich bin da also nicht sehr verwöhnt und im Moment echt zufrieden. Dr. Linke meinte, es wird noch besser. Das Gefühl, endlich Sauerstoff an die Augen zu bekommen, ist toll :D

Ich mag es noch gar nicht glauben, aber es SCHEINT alles gut gegangen zu sein - ich bin nicht lichtempfindlich, sehe keine Ringe um Lichtquellen ABER ich habe solche Angst, dass das noch kommt. Blöd, anstatt das mal jetzt zu genießen. Weil ich mir also irgendwie doch Sorgen mache, habe ich ein paar Fragen an Euch:

Hatte jemand Probleme mit dem Flap (das hat mir vor der OP auch die größten Sorgen gemacht!) und kann sich da noch etwas entzünden oder sich Bakterien drunterschleichen oder sowas? Woran würde ich merken, dass der nicht glatt verheilt?

Wie lange habt Ihr Eure Schutzklappen nachts getragen? 14 Tage oder eine Woche? Ich habe beide Empfehlungen gelesen ...

Wird man eigentlich von diesen Tränenersatztropfen (ich nehme Hylocomod) irgendwie abhängig, so dass man irgendwann gar nicht mehr ohne kann oder ist das tatsächlich, wenn man Glück hat, irgendwann vorbei?

Man liest ja hier zum Teil ganz gruselige Geschichten (die habe ich allerdings auch vor dem Eingriff gelesen), aber es gibt ja sicherlich auch User, bei denen alles gut gegangen ist?

Viele Grüße, danke fürs Antworten und einen schönen Tag für Euch!

Katrin

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern