PRK LASEK mit 19 Jahren @FocusZone (Dr. Arno B. Sailer)

Moderator: Frankyboy

Antworten
kiiviii
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2014, 18:52

PRK LASEK mit 19 Jahren @FocusZone (Dr. Arno B. Sailer)

Beitrag von kiiviii » 20.05.2014, 20:37

PRK LASEK Augenoperation ERFAHRUNGSBERICHT

Hallo zusammen, ich bin 19 Jahre alt und habe mich für eine Augenlaser Behandlung entschieden und nun meine PRK Laserbehandlung hinter mir. Meine Werte vor der Operation waren folgendermassen:

rechts, Dioptrie:-2.75 CYL:-0.75 Axis: 160
links, Dioptrie:-1.75 CYL:-0.75 Axis: 180

(kurzsichtig mit Astigmatismus)

Focus Zone (in Zürich, Schweiz)

Warum Focus Zone? Die Internet Webpräsenz hat mich angesprochen und Sie bieten ein komplett Paket an. Das heisst, beide Augen, inkl. Voruntersuchungen + Behandlung + alle Nachkontrollen + Garantie auf "scharfes sehen" während 10 Jahren. Auch hörte ich nur positives über die beiden Ärzte, welche dort operieren (http://www.focuslaser.ch/de/ueber-uns/a ... ezialisten)

Ziemlich spontan habe ich mich für einen Termin am 15. April bei Focus Zone entschieden. Ich wurde nett empfangen und durfte im Wartezimmer ein Formular mit meinen persönlichen Daten ausfüllen. Danach wurden meine ersten Messungen an meinem Auge vorgenommen. Danach durfte ich ein weiteres mal im Wartezimmer warten. Jetzt hat sich die Optikermeisterin für mich Zeit genommen, welche meine Augen noch einmal ein bisschen genauer untersucht hat und gleichzeitig mich über die Möglichkeiten und Risiken einer Operation aufgeklärt. Ich entschied mich aufgrund meinen Hobbys für eine PRK Laserbehandlung.

Nun war es entschieden, das Abschlussgespräch fand statt. Da nur noch für kurze Zeit das Sonderangebot galt und wenn man sofort ein Termin vereinbart es zusätzlich einen Rabatt gibt, war es für mich klar, einen Termin abzumachen für die Augenoperation.

Sa. 17. Mai 2014

Es ist der Tag, meiner Operation gekommen. Ich traf bereits um 11:00 Uhr am Morgen ein. Als erstes durfte ich die Einverständniserklärung durchlesen. Danach ging es zu der Optikermeisterin, welche meine Augenwerte ein weiteres mal gründlich nachgeprüft hat und danach als alles klar war, durfte ich die Einverständniserklärung unterschreiben. Um 12:30 ging ich nach draussen um mir ein Mittagessen zu kaufen, keine leichte Aufgabe, da meine Pupillen ziemlich gross waren, von den Augentropfen, welche ich erhalten habe. Ich habe es dann doch noch in den Supermarkt nebenan geschafft und leckere Orion Rings und ein Knoblauchbrötchen gegessen. Danach ging es zurück ins Wartezimmer. Nun bekam ich noch das Tropfenpaket von der Assistentin. Um 14:00 Uhr hätte es losgehen sollen. Zum Glück gab es eine leichte Verspätung, da meine Pupillen noch ziemlich gross waren. Die OP konnte dann um 14:30 durchgeführt werden, bei Herr Doktor Arno Sailer (http://www.arno-sailer.com/). Zuerst das rechte und danach das linke. Ich empfand es nicht als leicht unangenehm aber nicht schmerzhaft. Ich war etwas nervös dabei. Ich musste in das grüne Licht schauen und es spielte sich dann eine Lasershow ab. Nach ca. 10 Minuten war der Spuck vorbei, ich habe eine Sonnenbrille erhalten und musste noch kurze Zeit im Wartezimmer warten, kurz danach kontrollierte der Doktor noch einmal meine Augen und liess mich nachher gehen. Als ich Zuhause war, ging es soweit gut. Abends konnte ich die Augenklappe aufsetzen und schlafen gehen.

So. 18. Mai 2014

kurz zusammen gefasst: Schmerzhaft, in der Nacht ca. 3x aufgewacht. Ich hatte tränende, brennende, gerötete und lichtempfindliche Augen. Viel mehr gibt es nicht zu sagen, das Betäubungsmittel hat nachgelassen.

Mo. 19. Mai 2014

Die Schmerzen liessen langsam nach. Der Arzt (Dr. Arno Sailer) hat mich angerufen, was ich sehr beruhigend fand. Er sagte auch, das die Unannehmlichkeiten dazu gehören und bald verschwinden würden.

Di. 20. Mai 2014

Der Schmerz liess nach, ich konnte in die Nähe wider scharf sehen und auch in die Weite ziemlich gut.

Mi. 21. Mai 2014
Schutzlinsen konnten ohne Probleme entfernt werden, auch war der Artz sehr zufrieden. Sehleistung ist mom. bei ca. 70%.

Do. 22. Mai 2014
Es geht aufwärts. :) Sehe schon ziemlich scharf, links fast perfekt, rechts noch etwas schwächer, sowohl in die Nähe und auch in die Ferne. Arbeiten am Computer geht problemlos. Bin aber noch auf die Befeuchtungstropfen angewiesen, ansonsten fühlt es sich an, als hätte man die Linsen wieder einmal zu lange drin gelassen.

Fr. 23. Mai 2014

Seit heute mach ich wieder ein bisschen Sport. (Joggen)
Autofahren und am Abend Ausgehen ist auch kein Problem.
Sicht ist in der Nähe und Weite gut....

Tropfen
Erwähnenswert finde ich, das man ca. 3 Monate auf Tropfen angewiesen ist.

BIOLAN gel (0.30%)
Hilft gegen trockene Augen, muss die ersten 5 Tagen stündlich genommen werden. Danach nach Bedarf.

Voltaren
Schmerzlindernd, muss 4x täglich genommen werden, für die ersten 5 Tage.

Floxal UD (Antibiotikum)
verhindert Komplikationen, muss auch 4x täglich genommen werden, für die ersten 5 Tage.

Dexafree UD
So nun darf ich täglich für 4 Wochen 4x Cortisontropfen nehmen, damit die Hornhaut wieder geschmeidig wird.

Bis jetzt habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Augenarzt hat sich Mühe gegeben, das es möglichst persönlich ist und auch das Team war ganz nett :D

falls ihr Fragen habt, nur zu ...

lg
Kiiviii

cologne2015
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2015, 15:09

Re: PRK LASEK mit 19 Jahren @FocusZone (Dr. Arno B. Sailer)

Beitrag von cologne2015 » 07.07.2015, 23:27

Wie ist deine Erfahrung nun nach über einem Jahr? Bei welcher Sehstärke bist du gelandet?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern