Brauche Euren Rat. Raum Köln oder Düsseldorf

Moderator: Frankyboy

Indian
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 01.04.2014, 10:23

Brauche Euren Rat. Raum Köln oder Düsseldorf

Beitrag von Indian » 01.04.2014, 14:08

Seit Wochen lese ich hier schon im Forum und bin mittlerweile doch leicht konfus.

Ich bin 41 Jahre alt und entwickel langsam eine Unverträglichkeit gegen Kontaktlinsen, die bisher mein ständiger Begleiter waren.

In diesem Jahr hatte ich schon 4x leichte Bindehautentzündungen, vielleicht ist da auch eine Allergie im Anmarsch? Fakt ist: Linsen geht nicht, also Brille auf!
Werte sind -3,75 und -3,5 dioptrin.

Also googlet man sich so durch und sucht nach Augenlasern.

Jetzt habe ich mittlerweile so viel gelesen, dass ich gar nicht mehr weiß wohin.
Es gibt so viele Anbieter und ich weiß gar nicht richtig worauf ich achten soll. Ist es wirklich so, dass BILLIG auch MINDERWERTIG ist? Oder kann ich wirklich ab € 750,- Euro kompetente und erstklassige Arbeit erwarten?

Ist das bei den großen Laserzentren wirklich Fliesbandarbeit?

Ausserdem, welche Lasermethode wählt man? Ich habe jetzt auch schon 10 verschiedene Websites durch, überall gibt es "noch was anderes". Aber da wird mich der Arzt bestimmt beraten. Die Frage ist erstmal: WOHIN ????

Ich suche was im Raum Köln oder Düsseldorf, das kann ich beides innerhalb von 30 - 45 Min erreichen.

Würde mich über Eure Vorschläge freuen.

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Brauche Euren Rat. Raum Köln oder Düsseldorf

Beitrag von Frankyboy » 01.04.2014, 16:21

Hallo Indian,

ein Urteil, ob die Billiganbieter schlechter sind, steht mir nicht zu. Es gibt hier durchaus viele positive Erfahrungsberichte über sie und längst nicht alle sind offensichtliche Werbung. Vorsicht auch mit den "ab-Preisen"; oft sind sie nur für ein Auge oder es addieren sich noch andere Kosten hinzu. Auf jeden Fall also den definitiven Endpreis inklusive der Nachuntersuchungen erfragen. Auch, ob ein eventuelles Nachlasern mit inbegriffen ist, sollte vorher feststehen.

Ich habe gute Erfahrungen mit Optegra gemacht. Die Krefelder Dependance ist inzwischen leider nicht mehr besetzt. In Aachen direkt am Dom sind sie aber zu finden.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Indian
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 01.04.2014, 10:23

Re: Brauche Euren Rat. Raum Köln oder Düsseldorf

Beitrag von Indian » 04.04.2014, 13:15

Danke für Deine Antwort. Optegra habe ich auch schon in Betracht gezogen.

Kennt sich noch jemand mit Lasikland oder Opticalexpress aus?

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Brauche Euren Rat. Raum Köln oder Düsseldorf

Beitrag von Stefan026 » 06.04.2014, 20:59

Indian hat geschrieben: Oder kann ich wirklich ab € 750,- Euro kompetente und erstklassige Arbeit erwarten?

Ausserdem, welche Lasermethode wählt man?
Ich empfehle dir für 1100,00 Euro plus Flug Kudret Göz in Istanbul. Die sind eine von wenigen Kliniken, die das beste Verfahren (iLasik) anbieten und das zum Bruchteil dessen, was die paar, die es in Deutschland anbieten (beide Augen um die 4000 Euro), verlangen.
Dort bekommst Du in einer reinen Augenklink "kompetente und erstklassige Arbeit" mit eine deutsch-Türkin als Übersetzerin und einem englisch sprechenden Arzt und nicht nur "Optikernmeistern". Von dem Service können deutsche Privatpatienten nur träumen. Das ganze dann noch vom TÜV Österreich zertifiziert, falls Dir sowas wichtig sein sollte.

DaniB
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 15.10.2013, 08:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Brauche Euren Rat. Raum Köln oder Düsseldorf

Beitrag von DaniB » 07.04.2014, 07:37

Kommt es nur mir so vor, oder sind Deine Postings tatsächlich reine Werbepostings?
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85

LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern