LASIK bei unterschiedlichen Werten re/li, geschafft!

Moderator: Frankyboy

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: LASIK bei unterschiedlichen Werten re/li, geschafft!

Beitrag von Stefan026 » 06.11.2014, 17:00

DaniB hat geschrieben:Danke!
Ja, das binokulare Sehen war die größte Herausforderung mit Brille. Interessanter Weise habe ich sogar den Sehtest für den LKW-Führerschein ohne Schwierigkeiten geschafft, was mein Augenarzt sehr spannend fand :wink: Das menschliche Gehirn scheint in der Lage zu sein, viel auszugleichen!

Aber es ist kein Vergleich zum jetzigen Sehzustand und vieeeel entspannter :D
Woher weißt Du denn, dass Du wirklich mit beiden Augen gleichzeitig gesehen hast und nicht das Bild von einem Auge durch das Gehirn komplett ausgeblendet wurde?
Hast Du das bewusst getestet z.B. mit Blick in die Ferne mit doppelt erscheindem Daumen, wenn Du einen Daumen kurz vor die Nase hälst?

DaniB
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 15.10.2013, 08:53
Wohnort: Nordhessen

Re: LASIK bei unterschiedlichen Werten re/li, geschafft!

Beitrag von DaniB » 06.11.2014, 18:32

Ja, habe ich getestet. Beide Augen waren beteiligt.
Beim Nahsehen (lesen) hat ein Auge (das Rechte) abgeschaltet. Den Unterschied habe ich nach der Lasik deutlich gemerkt, als beide Augen im Nahbereich geich stark waren.

Und das mit den binokularen Sehen wird beim Test für den LKW-Führerschein extra getestet.
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85

LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!

DaniB
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 15.10.2013, 08:53
Wohnort: Nordhessen

Re: LASIK bei unterschiedlichen Werten re/li, geschafft!

Beitrag von DaniB » 26.04.2015, 19:17

Nach wie vor alles in bester Ordnung :D
Über den Winter hatte ich nochmal eine böse Augenentzündung, diesmal auf dem anderen Auge. Zuviel Staub war der Auslöser.

Adaption zwischen Nah- und Fernsicht dauert nach wie vor etwas länger, aber ich kann immer noch ohne Lesebrille problemlos lesen. Selbst kleine Schriften 8)

Im Winter dachte ich, irgendwas stimmt nicht mit der Nachtsicht. Extreme Blendung beim Autofahren :cry: Ratlosigkeit, weils vorher nicht war. Dann habe ich mir die Autoscheibe vom neuen Gebrauchten genauer angeschaut: Lauter Microkratzer! Im Hellen kaum zu erkennen, erst mit Gegenlicht im Dunkeln! Also auch da alles im grünen Bereich.
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85

LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!

DaniB
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 15.10.2013, 08:53
Wohnort: Nordhessen

Re: LASIK bei unterschiedlichen Werten re/li, geschafft!

Beitrag von DaniB » 08.11.2015, 08:37

Zwei Jahre sind seit der OP vergangen, die Sicht ist nach wie vor super. Meine Werte sind gleich geblieben, keine Veränderung in Richtung Kurz- oder Weitsichtigkeit.

Und nach wie vor keine Anzeichen von Alterssichtigkeit, was mich sehr freut! Im Nahbereich ist das Sehen sogar noch etwas besser geworden, ich nehme an, das macht das tägliche Training.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass meine Augen etwas empfindlicher auf starke Sonneneinstrahlung, Wind und Staub reagieren. Vielleicht liegts daran, dass keine schützende Brille mehr davor ist? Jedenfalls nutze ich die Sonnenbrille bei gutem Wetter fleissig 8)
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85

LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!

DaniB
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 15.10.2013, 08:53
Wohnort: Nordhessen

Re: LASIK bei unterschiedlichen Werten re/li, geschafft!

Beitrag von DaniB » 09.06.2016, 19:50

Und schon wieder ist mehr als ein halbes Jahr vergangen :D
Nach wie vor habe ich keine Probleme. Allerdings reagiere ich auf irgendetwas im Heu hochallergisch, das hat mir über den Winter zweimal eine bitterböse Augenentzündung beschert :roll: Schlimmer als im Winter davor :(

Der Augenarzt meint zwar, er sieht keinen Zusammenhang zwischen Laser-OP und erhöhter Empfindlichkeit, aber ich bin mir da nicht so sicher.... Vielleicht liegt es auch und/oder an der nicht mehr vorhandenen Brille, die zumindest etwas geschützt hat.

Ich habe bisher die OP nicht bereut!
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85

LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern