Erfahrung Worldeye Dünyagöz Frankfurt

Moderator: Frankyboy

Antworten
bender
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 14.10.2012, 16:37

Re: Erfahrung Worldeye Dünyagöz Frankfurt

Beitrag von bender » 18.11.2012, 17:04

ich habe am 10. dezember meinen termin. wie ist denn dort die parksituation?

testfahrer
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2012, 13:00

Re: Erfahrung Worldeye Dünyagöz Frankfurt

Beitrag von testfahrer » 19.11.2012, 08:19

Moin bender

Direkt vor der Klinik ist ein kleiner Parkplatz, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, das Du dort einen freien Platz findest. An der Straße sind Parkplätze, für die Du einen Parkschein ziehen musst. Die Höchstparkdauer dort kenne ich nicht. Ob es in den umliegenden straßen möglich ist, kostenlos für längere Zeit zu parken, weiß ich nicht, da ich für den OP-Zeitraum mein Auto in der Tiefgarage des Hotels stehen hatte. Von dort aus war die klinik gut zu Fuss zu erreichen.

testfahrer

taschenleer
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 31.12.2011, 15:00

Re: Erfahrung Worldeye Dünyagöz Frankfurt

Beitrag von taschenleer » 04.12.2012, 19:56

Es gibt auch in Hof hinter der Klinik noch einige Parkplätze, durch die Toreinfahrt, links am Haupteingang vorbei.

Fahren sollte allerdings jemand anderes. ;)
Femto-Lasik mit Wavefront bei Worldeye in Frankfurt am Main bei Dr. Peru

Rechts: Sph -4.25 0/0
Links: Sph -3.75 0/0
Hornhautdicke, Rechts: 579 und Links: 589

sparkle
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2012, 16:27

Re: Erfahrung Worldeye Dünyagöz Frankfurt

Beitrag von sparkle » 20.12.2012, 10:32

Hallo zusammen,

bin als "Schreiber" neu hier im Forum und habe mich vor meiner Lasik hier ziemlich oft getummelt. Nun möchte ich nach meiner LASIK auch was zurückgeben an die fleißigen Schreiber bzw. die unterstützen, die sich noch in der Entscheidungsphase befinden.

Meine Kurzsichtigkeit lag vor der OP bei 2,25 bzw. 2,75 mit einer nur leichten Hornhortverkrümmung on Top, also eher der Plain-Vanilla Patient und kein echter Handlungsbedarf oder Leidensdruck. Wollte halte einfach keine Brille mehr Tragen bzw. hatte das Gewurschtel mit den Linsen satt.

Ich habe vor 2 Wochen (06. Dezember 2012) eine Femto-Lasik bei Dünyagöz in FFM machen lassen und bis jetzt hochzufrieden. Ich hatte mir im Vorfeld einige Anbieter (insgesamt 4) in FFM angeschaut, das Angebot ist hier ja schier überwältigend, ebenso wie die Preisspanne. Letztlich habe ich mich für diese Klinik entschieden, ich fühlte mich hier am besten beraten und hatte den Eindruck, dass hier eher die Medizin als das reine Durchschleusen von zahlungskräftigen Lasik-Patienten im Vordergrund steht. Man spürt deutlich, es handelt sich nicht nur um einen rein von Lasik-Patienten lebenden Anbieter, sondern eine breit aufgestellte Augenklinik, in der alle möglichen Krankheitsbilder behandelt werden. Die Voruntersuchung (habe ich bereits im November gehabt) war im Vergleich zu 2 anderen Anbietern umfangreicher, auch das Angebot (ich bin schon Mitte 40) ein Auge zur Kompensation meiner schon leicht vorhandenen Altersweitsichtigkeit unterzukorrigieren wurde sehr ausgiebig durch eine entsprechend konfigurierte Brille getestet, aber aufgrund meines nur schwach ausgeprägten "führenden Auges" dann doch verworfen. Dies war übrigens auch die einzige Klinik, die mich darauf hingewiesen hatte, das bei mir am rechten Unterlid im Vorfeld der LASIK eine verstopfte Talgdrüse entfernt werden sollte und kein Druck ausgeübt wurde hinsichtlich einer Terminvereinbarung zur LASIK. Diese sehr gut & professionell durchgeführte kleine OP im Vorfeld und der gute persönliche Eindruck vom Operateur Dr. Peru und den übrigen Ärzten im Team waren für mich letztlich die ausschlaggebenden Faktoren, mich für diese Klinik zu entscheiden. Das die Düyagaz Klinik eher am unteren Ende der Preisskala rangiert und über eines der neuesten Geräte in FFM verfügt, kam natürlich auch noch hinzu, wobei für mich persönlich der Preis eine eher untergeordnete Rolle spielte (meine Private KV zahlt mittlerweile einmalig recht üppig für eine LASIK, ich hatte im Budget noch Spielraum nach oben).

Zum OP-Verlauf selbst möchte ich mich an dieser Stelle nicht weiter auslassen, das wurde hinreichend beschrieben und war bei mir auch nicht anders. Meine OP war Nachmittags, ich habe mich dann gegen 18.00 Uhr zuhause ins Bett gelegt und 12 Stunden durchgeschlafen. Am nächsten Tag hatte das starke Tränen der Augen aufgehört, keine Schmerzen, kein Brennen, nichts. Bin dann am Vormittag zur Nachkontrolle, war auch sehr unspektakulär, der Flap saß da wo er hingehört und ich konnte Mittags bereits ohne Sonnenbrille vor die Tür. Die Sehstärke war bei der Kontrolle bereits leicht über 100%, morgen ist meine Zweitkontrolle, mal sehen, da gibt´s dann wahrscheinlich ein Rezept für meine erste Lesebrille, von meinem "Lupenblick" habe ich mich mit leichtem Bedauern verabschiedet, aber das wiegt das Leben ohne Fernsichtbrille für mich allemal auf und war mir ja vor der OP hinreichend bekannt.

Noch eine kleine Anmerkung am Rande, die Klinik beschäftigt überwiegend türkische Mitarbeiter, aber die Sprache ist an keiner Stelle ein Problem :D

Soviel zu meiner bisher durchweg positiven Erfahrung mit dieser Klinik und meiner Freude am Leben ohne Brille.

LG

Sparkle

inken
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2013, 12:20

Re: Erfahrung Worldeye Dünyagöz Frankfurt

Beitrag von inken » 29.01.2013, 20:25

Eine Investition in die Zukunft

Die Erfahrungsberichte hier haben mich deutlich bei meiner Entscheidung eine Femto Lasik durchführen zu lassen, bestärkt. Darum will ich jetzt, nachdem meine Laser OP jetzt 2 Wochen her ist, meine persönlichen Erfahrungen weitergeben.
Ich hatte hauptsächlich Probleme beim Sehen durch meine Hornhautverkrümmung (gerade runde Buchstaben und Zahlen konnte ich so nicht mehr lesen). Zusätzlich bestand eine Weitsichtigkeit. Nach langem Vergleich der verschiedensten Methoden habe ich mich für die Femto Lasik entschieden, da sie einfach zu den neusten und sichersten Methoden zählt. Natürlich habe ich mir auch verschiedenste Angebote eingeholt… es ist dabei Wahnsinn zu sehen, dass sich die Preise mit bis zu 2000€ Unterschied belaufen. Man kann durch das super Preisangebot der Dünyagöz Klinik denken, es sei etwas faul daran, doch egal wo ich recherchiert habe, ich konnte keinen Haken finden. Drum habe ich es riskiert und mich persönlich überzeugt.
Die Anmeldung läuft bereits strukturiert mir klaren Angaben wie es im Falle einer Laserbehandlung abläuft. Wir hatten etwas über 2 Stunden Anreise und haben uns daher auch ein Hotel genommen. Dies ist auch nötig, da am Tag der Lasik vormittags die Voruntersuchungen stattfindet und nachmittags die OP sowie am Folgetag eine Nachkontrolle.
Nach der OP konnte ich gar nicht sehen, es bestand für 5 Stunden schon ein sehr unangenehmes Gefühl. Eine Begleitperson ist daher zwingend erforderlich!
Zum Ablauf, die ganze Praxis ist nach dem neusten Stand zertifiziert, hat super Carl Zeiss Technik und die Arzthelferinnen als auch das Ärzteteam sind wahnsinnig nett. Immer wurde nachgefragt, ob noch Fragen meinerseits bestehen. Das Aufklärungsgespräch fand auch ruhig und ausführlich statt, meine Begleitperson durfte bei jeglichen Voruntersuchungen und Gesprächen dabei sein, was ich als sehr positiv empfand, da man vor solch einem Eingriff auch etwas nervös ist und man einige Informationen erhält, so ist es immer besser, wenn 2 Personen mithören können ;-) Die OP an sich wurde bei mir durch Dr. Peru durchgeführt, er erklärte jeden Schritt bei der Behandlung genau und konnte mir so sehr viel Ruhe entgegenbringen. Man weiß genau, wie lange welcher Schritt dauert und ob man alles richtig macht. Die Laserbehandlung an sich empfand ich als unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Wie gesagt, danach beginnt ein leichter Druck und ein Brennen. Ich habe mir in der Nachtapotheke noch Kopfschmerztabletten holen lassen, also am besten einfach welche mitnehmen, da durch diese Symptome schnell Kopfschmerzen auftreten können. Für den Druck ist wohl das Wasser verantwortlich, was das Auge durch die Lasik als Schutzreaktion hinter der Hornhaut bildet… nach 5 Stunden ging es mir schlagartig besser!! Für die Lichtempfindlichkeit wird darauf hingewiesen eine Sonnenbrille mitzunehmen!!
Am Tag nach der OP sind wir direkt vom Hotel zur Praxis zur 1 Nachkontrolle und siehe da, ich konnte all das erkennen, was ich zuvor nur mit Brille sehen konnte. Heute hatte ich meinen 2 Kontrolltermin und auch jetzt sitzt der Flap weiterhin gut und ich habe 100% Sehleistung. Mich hat die Brille sehr gestört und jedem, der darüber nachdenkt, würde ich diese OP raten. Man investiert in die Zukunft und in seine Gesundheit zudem passt Preis / Leistung absolut in der Praxis Dünyagöz! Ich rate jedem von Vorurteilen ab, die Arzthelferinnen sind alle türkisch, sind aber mehrsprachig, sehr nett , aufmerksam und wissen was sie tun und können sehr gut deutsch sprechen. Das selbe gilt auch für Dr. Peru, er ist ein Arzt, der sein Handwerk versteht und mit viel Ruhe dem Patienten Vertrauen entgegenbringt.
Der Ablauf der OP wird nochmal ausführlich bei der Voruntersuchung besprochen. Ich habe eine Beruhigungstablette bekommen und bin ca. 30min. später Richtung OP, hier bekommt man Betäubungstropfen in das Auge und man erhält eine Lidspalte, damit das Auge offen bleibt. Dann geht es schon zum ersten Laser, hier entsteht beidseits nacheinander der Flap (Hornhautschnitt) danach klappt der behandelnde Arzt mit einem Spatel diesen Flap zur Seite. Nun sieht man alles etwas verschwommen, dann wird man 180° gedreht und kommt unter den zweiten Laser, hier wird die eigentliche Korrektur vorgenommen. Danach „klappt“ der Arzt den Flap wieder zurück und das war´s schon. Die eigentliche Behandlung beläuft sich auf ca. 15 Minuten.
Zudem fallen noch 2 weitere Kontrolluntersuchungen an, nach 3 Monaten und nach 6 Monaten. Alle Nachkontrollen sind in dem Preis enthalten, was auch nicht jede Praxis so handhabt. Zudem fallen noch Apothekenkosten an, ich musste für die 3 verschiedenen Augentropfen (antibiotische Augentropfen, Cortisontropfen und Feuchtigkeitstropfen) nochmal 55 € bezahlen. Leider wurde von Seiten der Praxis in keinster Weise darauf hingewiesen, dass eine Bezahlung auf Rechnung nicht möglich ist. Visa wird nicht angenommen, nur EC oder Bar. Wer bar zahlen möchte, sollte vorher den Betrag abheben, da viele Banken nur 1000€ täglich am Automaten auszahlen. Ansonsten gibt es nichts zu kritisieren, ich habe ein neues Lebensgefühl und kann unproblematischer den Alltag bestreiten. Ein großes Dankeschön an die tolle Behandlung durch die Praxis Dünyagöz!!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern