Erfahrung Worldeye Dünyagöz Frankfurt

Moderator: Frankyboy

Antworten
Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Erfahrung Worldeye Dünyagöz Frankfurt

Beitrag von Donauwelle » 08.03.2012, 10:07

XRambo hat geschrieben:Und kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass es in Deutschland eine Klinik geben würde, die Dinge anbietet, die es eigentlich nicht dürfte. Da wäre doch sofort das Ordnungsamt, Polizei oder sonst irgend eine Behörde auf der Matte.
Wieso sollte die Medizinbranche eine Ausnahme sein? Es gibt in zahlreichen Branchen schwarze Schafe, und die Mühlen mahlen langsam (oft sehr langsam).

Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich dieser Klinik Illegalität unterstelle....

Übrigens ist es wie überall. Zwei Produkte, die den gleichen Namen tragen, müssen nicht immer die gleiche Qualität haben.
Ebenso können zwei Produkte mit gleicher Qualität unterschiedliche Bezeichnungen haben.
Da Kunden diese Unterschiede aber nur sehr schwer feststellen können, orientieren sie sich oft ausschließlich nach dem Preis.
LG
Donauwelle

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Erfahrung Worldeye Dünyagöz Frankfurt

Beitrag von Frankyboy » 08.03.2012, 10:55

Donauwelle hat geschrieben:Ist das jetzt eine gratis Werbeeinschaltung oder Zufall?

Zwei absolute Forumsneulinge (jeweils erster Beitrag) loben an einem Tag eine neue Klinik
In den letzten Tagen wurden wieder verstärkt Beiträge eingestellt, die direkt im ersten Beitrag zwar arm an Details zum Patienten und den Vorgängen um ihn herum, doch voll des Lobes ob des gebotenen Sevices und der günstigen Preise waren.

Es spricht natürlich absolut nichts dagegen, dass Patienten ein Augenlaserzentrum, in dem sie gute Erfahrung gemacht haben, loben, ebensowenig ist es zu verurteilen, wenn jemand von schlechten Erfahrungen berichtet. Und es ist nicht unanständig, auch den Namen des Institutes zu nennen, da dies wichtige Entscheidungskriterien für zukünftige Interessenten sein können.

Es ist in der Regel schwer zu beweisen, wenn es sich nur um einen "Hurra-Beitrag" ohne realistischen Hintergrund handelt, daher bleiben auch Berichte, die den Anschein erwecken, möglicherweise nur der Werbung zu dienen, hier stehen. Schade ist es für diejenigen, die in einem solchen Institut wirklich positive Erfahrung gemacht haben und dann ggf. ungerechterweise der Werbung bezichtigt werden.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

XRambo
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 27.02.2012, 10:34

Re: Erfahrung Worldeye Dünyagöz Frankfurt

Beitrag von XRambo » 08.03.2012, 11:17

Und was soll ich jetzt machen? Weil es dort über 3.000 Euro billiger ist als hier bei mir vor Ort, soll ich da nicht hin? Ich habe insgesamt noch 3 andere Angebote gehabt:

1.900 Euro in Heidelberg
2.100 Euro in Nürnberg (keine Femto)
3.900 Euro in Köln

precision
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 19.09.2010, 11:56

Re: Erfahrung Worldeye Dünyagöz Frankfurt

Beitrag von precision » 08.03.2012, 12:23

Hallo XRambo,
Sofern die Tätigkeit der Klinik illegal wäre, kann ich mir bei unserem deutschen Rechtsapparat nicht vorstellen, dass da niemand was machen würde, insofern muss ich ehrlich sagen, mache ich mir hier keine Gedanken darüber.

Wo kein Kläger, da kein Richter.

viele Grüße
LASIK im Jahr 2003

Werte ehemals :
bds. -3,5 -3,0 / 0°

Ich habe es noch nie bereut und genieße die Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen.

HamsterAuge
kennt sich hier aus
Beiträge: 66
Registriert: 06.10.2011, 22:34

Re: Erfahrung Worldeye Dünyagöz Frankfurt

Beitrag von HamsterAuge » 08.03.2012, 22:13

Hallo,

ich finde es ein wenig voreilig, gleich "Propaganda" zu vermuten, nur wenn jemand positiv über ein günstiges Angebot berichtet. Mir erscheint der Bericht nicht zwingend unglaubwürdig. Über den generellen Ablauf einer OP, Heilungsverlauf usw. finden sich hier im Forum ja schon viele Beiträge, daher muss eagleeye88 das ja nicht alles auch schreiben, wenn sein primäres Anliegen doch war, den anderen seine guten Erfahrungen mit einer bestimmten Klinik mitzuteilen. Ich persönlich hätte auf Grund natürlichen Misstrauens (ihr dürft es auch gerne Vorurteile nennen) kein besonders günstiges Angebot angenommen sondern habe lieber etwas mehr bezahlt. Es gibt aber tatsächlich Leute, die sich eine OP von 3000-5000 € einfach nicht leisten können. Da ist es doch unter Umständen besser, eine günstige Klinik in Deutschland aufzusuchen, die man sich auch erst testweise mal anschauen kann wie eagleeye88 es berichtet hat, als ins Ausland zu fliegen, wo man die Spreu vom Weizen viel schlechter trennen kann. Auch ich hatte (fast) nur sehr positive Erfahrungen, trotzdem haben nicht alle gleich geschrien "Oh, bestimmt ist der Bericht gefälscht" und Frankyboy hat doch auch nur begeistert von seiner OP und seiner Klinkik berichtet. Nur weil eagleeye88 auch noch den günstigen Preis betont, muss man ihm nicht gleich Werbung unterstellen, finde ich. Soviel meine Meinung.

Ob legal oder illegal davon habe ich keine Ahnung also sage ich besser nichts dazu.

Grüße,
HamsterAuge

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern