ReLEx Smile in Ffm worldeye

Moderator: Frankyboy

Besserso
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2017, 12:02

Re: ReLEx Smile in Ffm worldeye

Beitrag von Besserso » 27.02.2017, 14:40

Tag 12

nun ist schon eine Woche seit meinem letzten Bericht vergangen und ganz wichtig, ich bin wieder Gesund.

Seit gestern muss ich Dexa nur noch 3 mal am Tag tropfen (Juhuuu) Tränenersatzflüssigkeit ist für mich ein sehr wichtiger begleiter geworden. Wobei selbst das oft Abends nach einen Arbeitstag nur linderung verspricht, Scharf sehen wird dann eher als Wunsch empfunden. Es ist schon anstrengend für das Auge und ich denke auch für meinen Kopf, schlieslich sehe ich viel mehr als vorher und muss somit auch mehr verarbeiten (sitchwort Peripheres Sehen). Kontrast und Schärfe sind immernoch toll... zumindest in den Zeiten wo meine Augen gut drauf sind.
Auch würde ich immer noch das ganze Empfehlen, es steigert die Lebensqualität enorm.
Die Blendempfindlichkeit ändert sich täglich, ab und zu sitze ich immernoch mit Sonnebrille vor dem PC Arbeitsplatz.
Manchmal kann ich es immer noch nicht glauben, das ich es gemacht habe und freue mich dann wie ein Schneekönig darüber.

Besserso
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2017, 12:02

Re: ReLEx Smile in Ffm worldeye

Beitrag von Besserso » 14.03.2017, 12:10

Tag 27 nach der OP

Ich habe schon ein schlechtes gewissen, aber das Leben hat mich einfach mitgerissen.
Ich habe am Tag 15 meine Cortisontropfen wie nach anleitung Aufgebraucht, wäre auch kein Tag mehr drinn gewehsen. Die Schwankungen der Sicht haben meines erachtens zugenommen. Und das scharfe sehen ist ein stück normaler geworden. Ich beschäftige mich immer noch sehr mit den Augentropfen gerne probiere ich auch andere aus, nur gibt es leider keine "Tester". Was mich momentan etwas stört sind die ständig verklebten Wimpern. Apropo Wimpern, gerade in den ersten zwei Wochen hat das auflegen eines heißen Waschlappen (nicht tropfnass, sondern nur feucht) eine sehr wohltuende wirkung, außerdem wird alles verklebte leicht gelöst und lässt sich später vorsichtig abwischen. Kann ich also nur empfehlen.
Ich hatte vor ein paar Tagen einen echt schlechten Tag, alles wirkte sehr überzeichnet und schwankte, mir wurde über Tag davon schlecht. Zum glück war das gefühl am nächsten Tag vorbei. Seltsam was die Augen so machen.

Morgen ist ein Kontrolltermin... es geht wieder nach Frankfurt.
Im übrigen waren die Kosten für die Laserop 3200€ + Hotel für eine nacht (60€) Die mir empfohlende Pension kann ich leider nicht weiterempfehlen, hatte echt den scharm eines Stundenhotels, aber ne tolle Homepage. Die ICE Zugfahrt hatte ebenfalls 60€ (Hin und Zurück) gekostet.

Besserso
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2017, 12:02

Re: ReLEx Smile in Ffm worldeye

Beitrag von Besserso » 04.04.2017, 11:58

Tag .... ich habe jetzt mal aufgehört zu Zählen

Mein Sehtest war mit einem Visu mit 1 erfolgreich und ich habe das passende schreiben der Klinik zwecks Führerscheinänderung. Das ändern habe ich noch nicht in Auftrag gegeben.

Tropfen muss ich auch noch, aber es schwankt zwischen Stündlich oder mal einen halben Tag garnicht. Es kommt auf Ort und Tätigkeit an. Jede neue Tropfenpackung ist eine andere, da ich bis jetzt noch nicht das richtige gefunden habe.

Also im ganzen muss ich sagen das ich wenig Probleme hatte/habe. Und ich es immer noch uneingeschränkt jeden empfehlen würde der stärker kurzsichtig ist.
Aber jedes Auge ist anders und dessen besitzer auch. Deswegen muss jeder selbst entscheiden was er will.

Ich werde jetzt in Größeren Abständen einen zwischenstand geben. Fragen zur Klinik, meiner OP oder sonstwas könnt ihr mir gerne per pn schicken.

Frank

Besserso
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2017, 12:02

Re: ReLEx Smile in Ffm worldeye

Beitrag von Besserso » 24.07.2017, 13:07

Hallo zusammen,

ein kleines Update :)
Meine Sicht ist gut bis sehr gut, es gibt auch Tage da fühlen sich meine Augen einfach nur den ganzen Tag überanstrengt an, so das Scharfsehen am Abend echt schwierig ist.
Ständig laufende Klimaanlagen in Büros sind sehr unangenehm für meine Augen und trockenen diese schnell aus was viel tropfen bedeuted. Am Wochenende muss ich teilweise nur einmal am Tag tropfen (morgens). Es ist leider gerade im Sommer notwendig immer einen Sonnenbrille dabei zu haben, da sind die Augen einfach noch empfindlicher.
Mein Lieblingsthema Augentropfen... ich habe nun viele durch und bin der meinung das mir die Kombipräperate und für die Nacht ein präperat mit 4% Hyaluron gut Helfen. Bei den Kombipräperaten finde ich ganz gut, das auch die Lipidschicht mit unterstüzt wird.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern