LASIK bei Dr. med. Alice Handzel, Frankfurt

Moderator: Frankyboy

Antworten
COtto
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2016, 19:56

LASIK bei Dr. med. Alice Handzel, Frankfurt

Beitrag von COtto » 27.06.2016, 15:58

Ich habe mich nach einer persönlichen Empfehlung für eine LASIK-Operation bei Frau Handzel entschieden. Diese Operation ist jetzt 10 Tage her und ich bin sehr zufrieden.

Frau Handzel ist eine sehr freundliche und nette Frau, was sie zusätzlich zur fachlichen Kompetenz und Erfahrung sehr empfehlenswert macht.

Vor der eigentlichen Operation wird eine umfangreiche Voruntersuchung durchgeführt, um eventuelle Gründe gegen eine Operation frühzeitig zu finden und auch ansonsten Komplikationen vorzubeugen. Hierzu zählt insbesondere auch eine Messung, ob man anfällig für trockene Augen ist.

In meinem Fall wurde ein vergleichsweise hoher Augeninnendruck gemessen, weshalb meine Vorbereitung sich über mehr als einen Termin erstreckt hat. Ich persönlich empfinde einen vorsichtigen Arzt, der im Zweifel nicht operiert, deutlich empfehlenswerter als jemanden, der die Risiken ignoriert oder gar nicht erst bemerkt.

Der Preis für Voruntersuchung und Operation ist SEHR fair. Für meine Augen (ca. -5dpt sph und -1dpt cyl) und Hornhautdicke (rund 545 Mikrometer) war eine "tissue saving procedure" im Gespräch, die insgesamt 400 Euro mehr gekostet hätte. Diese Technik war bei mir dann doch nicht nötig, hätte aber wertvolle Hornhautdicke gespart und wäre meiner Ansicht nach im Zweifel das Geld wert gewesen.

Ich bin recht kritisch und habe mich vor und nach der Voruntersuchung gründlich informiert. Fragen, die ich nicht persönlich stellen konnte, wurden mir schnell und detailliert per E-Mail beantwortet. Diesen Service weiß ich sehr zu schätzen.

In meinem Fall hat die LASIK für meine hohen Ansprüche perfekte Ergebnisse gebracht. Ich bin sowohl privat als auch beruflich fast ständig am Bildschirm, und bin dabei auch auf scharfe Sicht angewiesen. Ich konnte direkt nach der Operation scharf sehen, und habe am vierten Tag nach der OP (mit Wochenende dazwischen) normal arbeiten können. Schmerzen oder trockene Augen (ich tropfe wie verschrieben jede Stunde) habe ich nicht.

Bei Interesse beantworte ich gerne Fragen zu weiteren Details!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern