Femto Lasik im Lasikland Köln

Moderator: Frankyboy

Antworten
Sweetshiny
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2016, 11:13

Femto Lasik im Lasikland Köln

Beitrag von Sweetshiny » 17.06.2016, 15:03

Hallo,

nun will auch ich mal meinen Erfahrungsbericht zum Besten geben :)

Ich hatte am 01.06.2016 meine Femto Lasik in Köln.Ich hatte mir im Vorfeld viele Augenzentren angeschaut, das Lasikland wurde es nicht zuletzt des Preises wegen :wink:

Ich hatte um 14 Uhr meinen Termin. Mein Mann fuhr und begleitete mich.

Die 50 € Untersuchungsgebühr hatte ich direkt am Empfang zu entrichten. Die Praxisräume sind schön hell und modern. Es war auch nicht sehr voll (ich glaube es waren 3 Patienten vor mir dran)

Los ging es mit diversen Untersuchungen (Augeninnendruck, Sehstärke, Hornhaut..)

Alle waren sehr nett. Auch die Ärztin Frau Dr. Öner.

Da ich links eine vergrößerte Pupille habe und ich wusste, dass eine Wellenfrontoptimierte Lasik die Blendeffekte minimieren würde fragte ich nach eben dieser. Das war auch kein Problem, wurde auf dem Aufklärungsbogen vermerkt und später am Laser auch eingestellt (Stick).

Nach sämtlichen Untersuchungen bekam ich gegen 17 Uhr die betäubenden Augentropfen und eine Beruhigungstablette.

Es ging also los. Die Tablette wirkte schnell und ich war wirklich entspannt. Also ab in den OP, die grünen Sachen an und dann wurde ich in den Laserraum geleitet.

Ich durfte auf der Liege platznehmen und es wurden noch ein paar Dinge eingestellt.

Ich bekam noch eine Dosis Augentropfen und einen Fixierungszylinder aufs auge gesetzt. Dann wurde ich unter den Femtolaser gedreht und der Flap wurde generiert. Das war nicht wirklich schlimm, etwas unangenehm durch den Druck aber nicht schmerzhaft. Als der Laser fertig war und der Zylinder abgenommen wurde war die Sicht sehr milchig.

Dieser Vorgang wurde auf der anderen Seite wiederholt.

Nun wurde ich unter den zweiten Laser gedreht, mein Gesicht wurde abgedeckt, es gab neue Augentropfen und ich bekam die Lidsperre eingesetzt. Das war wider erwarten nicht unangenehm (nur auf der linken Seite, da ist mein Lid wohl empfindlicher).

Ich sollte den roten Punkt fixieren, was gar nicht so einfach war wenn man nur sehr verschwommen sieht.

Dann ging es los. Der Laser ist nicht sehr laut und es roch auch nicht verbrannt (ich hatte mir im Vorfeld schon dutzende Erfahrungsberichte und Videos angeschaut)

Als der Laser fertig war wurde das Auge gespült (das empfand ich als unangenehm) und der Flap zurückgeklappt und glattgestrichen. Dann folgte das andere Auge.

Als die OP vorbei war (nach ca 20 Minuten) schaute die Ärztin nochmal auf meine Flaps, diese saßen aber wohl nicht gut. Also musste ich nochmal auf die Liege, die Lidsperren kamen nochmal rein und die Flaps wurden gespült und "gerichtet".

Die Sicht war sehr verschleiert und verschwommen.

Ich bekam eine Sonnenbrille und ein Rezept für die Augentropfen welche ich mir direkt holte.

Dann ging es nach Hause. Während der Autofahrt (ca 1 Stunde) ging es mir gut. Ich versuchte trotzdem die Augen geschlossen zu halten.

Zu Hause habe ich das erste Mal getropft und bin ins Bett.

Am nächsten Morgen war die Sicht noch etwas verschleiert aber schon wirklich scharf. Schmerzen hatte ich keine, auch die Nacht verlief relativ schmerzarm (brennen).

Bei der Nachuntersuchung wurde mir eine Sehleistung von zusammen 100 % bestätigt. Ich solle nur die Brille ein paar Tage länger tragen, wegen der verrutschten Flaps (was wohl sehr sehr selten passiert, klar dass es bei mir so ist :twisted: )

Sweetshiny
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2016, 11:13

Re: Femto Lasik im Lasikland Köln

Beitrag von Sweetshiny » 17.06.2016, 15:05

Mittlerweile sind 2 Wochen vergangen und ich habe heute meinen zweiten Kontrolltermin.

Ich finde ,die Sehstärke ist rechts noch nicht perfekt. Ich merke auch, wie mein Gehirn arbeitet um sich auf das Schauen ohne umzustellen. Ich habe relativ oft Kopfschmerzen und meine Augen werden zum Abend hin schnell müde und trocken.

Halos habe ich noch, ist aber schon besser geworden.

Sweetshiny
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2016, 11:13

Re: Femto Lasik im Lasikland Köln

Beitrag von Sweetshiny » 18.06.2016, 07:05

Die Nachkontrolle heute ist auch super verlaufen. Alles i.o. , 100% Sehleistung.

Die Kopfschmerzen können wohl noch ein paar Wochen anhalten :?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern