ReLex Smile in Hamburg am 26.05.16

Moderator: Frankyboy

rebelgrrl
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2016, 15:58

Re: ReLex Smile in Hamburg am 26.05.16

Beitrag von rebelgrrl » 30.08.2016, 20:38

Kleines Update meinerseits:

Ich bin weder fake noch bezahlt. Sicher ist EuroEyes ein großer, gewinnorientierter Konzern mit ziemlich aggressivem Marketing - was in meinem Fall aber nichts daran ändert, dass der Eingriff bei mir super lief und ich diese Erfahrung gern mit anderen teile.
Hier nun also für alle, die wie ich früher auf der Suche nach Erfahrungsberichten sind, noch mal die Lage nach zwei Monaten:

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Wirkliche Nebenwirkungen habe ich keine. Zum Glück vor allem keine trockenen Augen, tropfen tu ich auch nicht mehr.

Es kommt mir vorallem an sehr hellen Tagen allerdings so vor, als sei ich doch ein wenig blendempfindlicher als vor der OP. Es kann aber auch sein, dass die Brille sozusagen einen Schatten auf das Auge geworfen hat und ich Helligkeit einfach nicht so ungefiltert abbekommen habe. Ich trage nun einfach öfter eine Sonnenbrille und das ist bisher sehr problemlos.

Am Computer arbeiten und auch längeres Lesen funktioniert sehr gut. Manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Augen länger brauchen als früher um sich nach dem Lesen wieder an den Blick in die Ferne zu gewöhnen. Auch das ist aber nicht wirklich messbar sondern eher ein Gefühl.

Weiterhin habe ich tagesformabhängige Schwankungen, sehe also wenn ich verkatert oder müde bin schlechter als an ausgeschlafenen Tagen. Das ist mir mit Brille früher zumindest nicht aufgefallen.

EuroEyes sagte mir, dass sich die Ergebnisse bei einer Relex Smile meist nach den ersten Wochen noch weiter verbessern. Ich hatte wie gesagt nach der OP 100%. Der Arzt in OP meinte, dass sie bei mir 120% anpeilen würden, da ich noch so jung bin und sich die Augen verschlechtern könnten.
Von dieser Verbesserung habe ich bisher nichts bemerkt. Ich habe das Gefühl, dass die Ergebnisse in etwa stabil sind. Einen letzten Kontrolltermin bei EuroEyes habe ich noch und werd danach nochmal ein Update geben.

Achja, und zu dem Lentikelrest der Patientin vor mir:
Der Arzt sieht wohl mit dem Mirkoskop, mit der er operiert, die kleinen Lentikelreste nicht alle. Deswegen wird nach der eigentlichen OP in einem anderen Zimmer nochmal mit einem anderen Mirkoskop auf der Auge geschaut - ich hatte wie gesagt Glück und bei mir war kein Rest. Die Patientin vor mir musste aber nach diesem zweiten Mirkoskop wieder in die OP zurück. Ob das jetzt Worst Case ist kann ich nicht beurteilen da ich ja ihre weiteren Erfahrungen nicht kenne.

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: ReLex Smile in Hamburg am 26.05.16

Beitrag von Stefan026 » 30.08.2016, 22:17

rebelgrrl hat geschrieben:Am Computer arbeiten und auch längeres Lesen funktioniert sehr gut. Manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Augen länger brauchen als früher um sich nach dem Lesen wieder an den Blick in die Ferne zu gewöhnen. Auch das ist aber nicht wirklich messbar sondern eher ein Gefühl.

Weiterhin habe ich tagesformabhängige Schwankungen, sehe also wenn ich verkatert oder müde bin schlechter als an ausgeschlafenen Tagen. Das ist mir mit Brille früher zumindest nicht aufgefallen.
Das sind beides Zeichen dafür, dass Du nicht bei 0,0 angekommen bin. Die Augenmuskulatur muss nun diese Differenz vom aktuellen IST zu 0,0 ausgleichen, was vorher die Brille gemacht hat. Untrainierte Augen brauchen da eben ihre Zeit für (dagegen hilft Augentraining) und müde Augen bekommen das nicht mehr hin.
Sicherlich wirst Du auch einen Unterschied merken, ob Du bei Sonnenlicht was lesen willst oder das gleiche in einer schlecht beleuchteten Kneipe. Je höher der Kontrast, desto einfacher ist es für das Auge sich scharf zu stellen.

rebelgrrl
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2016, 15:58

Re: ReLex Smile in Hamburg am 26.05.16

Beitrag von rebelgrrl » 06.09.2016, 23:29

Danke für den Hinweis!
Welche Augenübungen kannst Du denn empfehlen?

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: ReLex Smile in Hamburg am 26.05.16

Beitrag von Stefan026 » 07.09.2016, 06:32

rebelgrrl hat geschrieben:Danke für den Hinweis!
Welche Augenübungen kannst Du denn empfehlen?
Für Dein konkretes Problem empfehle ich Dir den Wechsel zwischen Blick auf den Daumen an der ausgestreckten Hand und z.B einem Baum in der Ferne. Dabei solltest Du den Daumen abwechselnd einmal oder doppelt sehen. Falls nicht, musst Du auch an Deiner Fusion arbeiten, da Du dann alles nur mit einem Auge siehst und somit nichts in 3D.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern