Femto Lasik am 06.11. Lasikland Köln

Moderator: Frankyboy

Seebaerjulio
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2015, 16:25

Femto Lasik am 06.11. Lasikland Köln

Beitrag von Seebaerjulio » 09.11.2015, 18:22

Hallo, ich hatte am 06.11 meine Femto Lasik im Lasikland Köln.
Meine Werte waren vor der OP bei rechts: - 3,25 und 0,75 HHV und links bei - 3,75.
Die Op an sich verlief ohne Komplikationen und nach ca. 4 h stellte sich auf dem linken Auge eine perfekte Sicht - und auf dem rechten eine leicht verschwommene Sicht ein.
Also am nächsten Tag um 10 zu Nachuntersuchung, wo mir gesagt wurde das der Flop gut sitzt ist und alles gut ist.
Anschließend musste ich mit beiden Augen die Tafel mit den 100 % Werten anschauen, die ich mühelos lesen konnte.
Ich hatte das Gefühl, dass mein linkes Auge nach der OP besser sah als jemals mit Kontaktlinsen oder Brille. Das Rechte wiederum war nur bei Tageslicht und frischer Luft annähernd so gut wie früher mit Sehhilfe. Ich schätze ich hatte links so 120 % und rechts so 80 %.
Im dunkeln jedoch hab ich rechts verstärkt Halos und die Sehleistung sank auf vllt so 60%.
In den nächsten 2 Tagen ich hatte das Gefühl, dass sich links weiter verbessert und rechts weiter stagniert.
Heute Mittag jedoch hatte ich das erste mal das Gefühl, dass das rechte Auge fast genauso gut sieht wie das Linke.
Gleich zum Optiker und erstmal ein Sehtest gemacht.
Links: 0,00 und 0,25 HHV
Rechts: - 0,25 und 0,50 HHV
Jetzt sitzt ich wieder im halb dunkelen Zimmer und meine Sicht links ist echt top, rechts eher bescheiden.. denke so 70-80 %.
Hat sich das mit der Dämmerungssicht bei euch eingependelt?
Was mich wundert ist die Hornhautverkrümmung von 0,50, da der Arzt die komplett wegmachen wollte.
Wird die HHV im Heilungsprozess noch geringer?
Auch wurde mir gesagt, ich werde überkorrigiert, da ich noch jung bin (24 Jahre). Das ist laut Sehtest auch nicht passiert.
An sich kann ich sagen ich hab mit beiden Augen tagsüber eine Sicht von 110-115 % und Abends so 100%.
Zuletzt geändert von Seebaerjulio am 09.11.2015, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Seebaerjulio
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2015, 16:25

Re: Femto Lasik am 06.11. Lasikland Köln

Beitrag von Seebaerjulio » 09.11.2015, 18:25

Dazu muss ich auch sagen, dass ich meine Sicht am rechten Auge durch Anstrengung verbessern kann.
Auch nahe Entfernungen von so 30- 50 cm machen mir mit rechts etwas zu schaffen. Es ist lesbar aber leicht verschwommen..

Seebaerjulio
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2015, 16:25

Re: Femto Lasik am 06.11. Lasikland Köln

Beitrag von Seebaerjulio » 13.11.2015, 12:07

So ich war grade bei der Nachuntersuchung.. Linkes Auge bei 110 % rechtes wieder schwankend. Außerdem ist es von -0,25 auf + 0,25 gestiegen.. Jetzt mal ne frage zum Cly. Wie man im Test sehen kann schwankt der innerhalb weniger Sekunde von anfänglich -0,75 Cyl auf -0,25 .. Ist das normal das sich das so extrem schnell ändert?

Seebaerjulio
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2015, 16:25

Re: Femto Lasik am 06.11. Lasikland Köln

Beitrag von Seebaerjulio » 13.11.2015, 12:18

So hier mein Sehtest von heute mit den schwankenden Werten..
Dateianhänge
GetAttachment.jpg
Sehtest
(11.23 KiB) Noch nie heruntergeladen

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Femto Lasik am 06.11. Lasikland Köln

Beitrag von Stefan026 » 13.11.2015, 19:59

Seebaerjulio hat geschrieben:So hier mein Sehtest von heute mit den schwankenden Werten..
Die Geräte sind Schätzeisen, die dem Optiker nur eine Orientierung geben sollen, mit welchem Wert er die manuelle Refraktion beginnen soll.
Ansonsten kannst Du Dich glücklich schätzen, in der kurzen Zeit bereits so gut sehen zu können. Da wird noch eine Menge passieren in den nächsten Monaten.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern