Femto-LASIK in der Augenklinik Mainz - ACHTUNG LANG!

Moderator: Frankyboy

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: Femto-LASIK in der Augenklinik Mainz - ACHTUNG LANG!

Beitrag von Kittie » 21.03.2016, 12:50

Ich habe die Salbe wieder abgesetzt, da sie brennt wie Feuer und das Auge gefühlt noch mehr austrocknet.
Zudem habe ich Freitag ganz überrascht zwei Briefe der Uniklinik aus dem Briefkasten gefischt und musste feststellen, dass die mir die letzten zwei Termine wegen meiner anhaltenden Trockenheit doch tatsächlich berechnen statt das als Nachsorge kostenlos durchlaufen zu lassen. Darüber, dass diese Termine zusätzlich privat abgerechnet werden wurde ich natürlich in keinster Weise informiert - super toll :evil: Ich betrete diese Klinik nicht mehr. Punkt.

Ich kann nur jedem der ohnehin schon trockene Augen hat, sei es durch eine chronische Erkrankung oder durch zu häufiges Tragen der Linsen, von einer Augenlaser-OP mit Flap abraten. Bei den Methoden ohne Flap kenne ich mich zu wenig aus um urteilen zu können. Wenn ihr glaubt ihr habt jetzt schon trockene Augen, dann werdet ihr nach der OP eine völlig neue Dimension der Trockenheit erleben...
Ich versuche mich jetzt erst mal weiter an Homöopathischen bzw. pflanzlichen Mitteln. Vielleicht hilft da ja was...
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: Femto-LASIK in der Augenklinik Mainz - ACHTUNG LANG!

Beitrag von Kittie » 27.03.2016, 13:57

Wie es scheint steht meine Augentrockenheit auch in Zusammenhang mit meiner hormonellen Verhütung, von der ich zwar schon lange weg will, was sich aber aus mehreren Gründen nicht so leicht gestaltet. Nun habe ich bald einen Termin bei einer HP, die unter anderem auf Hormonersatztherapien mit bioidentischen Hormonen und auf Hashimoto spezialisiert. ich bin sehr gespannt auf den Termin und hoffe, dass sie hält was ihre Seite verspricht und sie mir da helfen kann endlich von der blöden Pille wegzukommen.
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: Femto-LASIK in der Augenklinik Mainz - ACHTUNG LANG!

Beitrag von Kittie » 28.12.2016, 09:17

So langsam scheint sich die Trockenheit zu bessern und das obwohl wir ja aktuell mitten in der Heizperiode sind *yay* - wird halt auch mal Zeit nach 1,5 Jahren post-OP.
Ich hoffe es bleibt dabei bzw. bessert sich jetzt weiterhin.
Ich mache mir schon gar keine Hoffnungen mehr, dass meine Augen von der Befeuchtung her je wieder den Stand vor der OP erreichen...
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

Marshmallow
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 09.03.2017, 14:25

Re: Femto-LASIK in der Augenklinik Mainz - ACHTUNG LANG!

Beitrag von Marshmallow » 13.03.2017, 15:48

Hallo Kittie,

habe voller Interesse deinen Erfahrungsbericht gelesen und gerade wegen deiner Problematik mit trockenen Augen, wollte ich mal fragen, ob du auch vorher schon mit Trockenheit zu kämpfen hattest und wenn ja, wie stark?
Es ist so, dass ich mir wirklich gerne die Augen lasern lassen möchte, aber echt trockene Augen habe. Natürlich will ich durch's Lasern nicht noch weiter meine Augen verschlechtern, aber ein Leben lang Brille tragen zu müssen ist für mich echt keine Alternative...
Ich würde mich sehr über deine Antwort freuen.

Viele Grüße

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: Femto-LASIK in der Augenklinik Mainz - ACHTUNG LANG!

Beitrag von Kittie » 21.09.2017, 12:31

Hi,

sorry, ich habe deinen Beitrag leider gerade eben erst gesehen, da ich hier schon lange nicht mehr aktiv war.
Ich hatte zwar vorher auch schon trockene Augen und konnte ja dann nach 10 Jahren auch keine Linsen mehr tragen bzw. nur noch stundenweise z.B. zum Sport, aber ohne Linsen hat mich das nie wirklich beeinträchtigt und DAS hat sich nach der OP halt geändert. Wobei ja die Ärzte oft sagten so trocken sei das Auge gar nicht mal. Ich frage mich im Zuge dessen langsam, ob durch den Flap vielleicht auch "Nervenprobleme" entstehen können, die dann eben zu diesem unangenehmen Gefühl führen - keine Ahnung ob sowas anatomisch möglich ist.

Wenn du ohnehin schon unter trockenen Augen leidest, die dir auch jetzt schon zu schaffen machen, dann rate ich persönlich dir vom Lasern ab. Im schlimmsten Fall hast du danach Probleme mit trockenen Augen UND musst weiter Brille tragen. Ich würde es nicht mehr machen, wenn ich nochmal die Wahl hätte.
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern