Relex - Euroeyes Hamburg --> zufriedener (Ex-)Patient

Moderator: Frankyboy

Ciego
schaut sich noch um

Re: Relex - Euroeyes Hamburg --> zufriedener (Ex-)Patient

Beitrag von Ciego » 03.09.2014, 21:34

Die Ringe habe ich nicht gemacht (kenne ich auch nur vom Führerscheintest), aber ich habe ja anscheinend Buchstaben lesen können, die man nur bei (nahezu) perfekter Sehschärfe erkennen kann, das reicht mir ja. Die Augentropfen nehme ich weiterhin, allerdings nicht mehr mit so strenger Regelmäßigkeit, will das Auge auch nicht zu sehr daran gewöhnen, dass es permanent Hilfe beim produzieren von Tränenflüssigkeit erhält... ich werde es aber wieder etwas ernster nehmen auf deinen Ratschlag hin ;)

Stefan026
kennt sich hier aus

Beitrag von Stefan026 » 04.09.2014, 11:30

@Ciego
man wird Dir aber nach dem Test mit den Buchstaben wohl kaum die Bescheingung ausstellen dürfen, um die Pflicht zum Tragen einer Brille aus dem Führerschein zu entfernen.

Ich bin super zufrieden mit meinem Sehen und kann, obwohl ich sogar Jahre lang Gleitsichtgläser mit Add +2,25 hatte, nun selbst kleine Schrift lesen, am Computer arbeiten und selbst in der Ferne sehe ich nur einen kaum wahrnehmbaren Unterschied zur Brille. Trotzdem scheiter ich am Führerscheinsehtest mit den Landolt Ringen, weil jedes der beiden Augen für sich alleine die 70% auf dem kurzen Abstand im Gerät schaffen muss. Aber genau dort macht mir ein sonst nicht mehr wahrnehmbares Mehrfachghosting (übereinander und nebeneinander) zu schaffen, wodurch die Öffnungen der kleineren Ringe sich leider schließen. Ein "L" oder "T" und viele andere Buchstaben werden dagegen einfach nur ein wenig fetter und sind somit immer noch gut erkennbar.

Ciego
schaut sich noch um

Beitrag von Ciego » 08.09.2014, 11:54

Hmm sehr interessant, jetzt will ich auch unbedingt den Ringtest machen, leider bin ich dauerhaft im Ausland, aber das nächste mal in Deutschland versuche ich mal einen Termin beim TÜV zu bekommen, die mir dann hoffentlich in meinen Führerschein eintragen, dass ich perfekte Sicht habe.

Stefan026
kennt sich hier aus

Beitrag von Stefan026 » 09.09.2014, 08:00

Den macht Dir jeder Optiker ohne Termin und kostet bei Bestehen das gleiche, ansonsten kannst Du beim Optiker Deines Vertrauens dass Glück haben, dass er, falls es nicht klappt, Dir nichts berechnet.

fibie87
Forums-Benutzer

Beitrag von fibie87 » 09.09.2014, 22:41

Stefan026 hat geschrieben:@Ciego
man wird Dir aber nach dem Test mit den Buchstaben wohl kaum die Bescheingung ausstellen dürfen, um die Pflicht zum Tragen einer Brille aus dem Führerschein zu entfernen.
Doch, wieso auch nicht? Ich habe von meinem Laserarzt eine Bescheinigung für den Führerschein bekommen und mußte während meines bisherigen Behandlungsverlaufs nie Ringe ablesen. Das Löschen des Sehhilfeneintrages (Punk 12) ging mit dem Schreiben vom Arzt problemlos. Hat 24€ und ein neues, biometrisches Passbild gekostet.
Alles wird gut :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern