Das stimmt... Aber will nicht jeder nur gute Nachrichten hörentjaaa.... wenn man Fragen stellt, muss man mit der Antwort leben können.

Nein Spaß, wollte ich wirklich die Kehrseite der Medallie ausblenden, hätte ich ja nie hier Fragen gestellt. Ich wünsche ehrliche Antworten.

Ich wollte keinen Radius festlegen, habe nur gefragt, ob jemand einen guten Arzt in der Nähe kennt. Falls es zu Problemen kommt, möchte ich den Arzt im Zweifelsfall schnell erreichen können. Zur Not auch ohne Auto, falls ich nicht fahren darf/kann.Jetzt muss man sich nach dem besten Arzt für den eigenen Fall umsehen. Ob man daher einen Radius festlegen kann, möchte ich stark hinterfragen.
Außerdem muss ich ja noch arbeiten und kann nicht immer eine lange Anfahrt in Kauf nehmen

Würde hier mehrere aufschreien und mir mitteilen, dass die besten Ärzte nur z.B. im tiefsten Süden sind, würde ich natürlich auch dies in Erwägung ziehen, ohne den Doktor um die Ecke zu nehmen nur weil er näher ist

Dann wünsche ich dir, dass die Nach-OP ein voller Erfolg wird und du danach zufrieden bist!Wie du in einem anderen Thread dieses Themenbereiches nachlesen kannst, bin ich mit dem OP-Ergebnis (status quo) nicht zufrieden und werde ganz sicher im November zu einer Nach-OP erscheinen.
Ich fühlte mich bei der Voruntersuchung gut aufgehoben und fühlte mich nicht so, als man mir etwas unbedingt aufdrängen wollte. Wäre dies der Fall gewesen, hätte ich nie einen Termin für die OP gemacht.Wäre ich nicht überzeugt, dass sowohl ich als auch der Operateur alles mögliche getan haben, dann würden mich aktuell vielleicht irgendwelche Zweifel auffressen.
Es kommt meines Erachtens immer drauf an, was für eine Komplikation auftritt. Würde z. B. bei mir verstärkt Halos auftreten, würde ich der Ärztin auch keine Schuld geben, da diese mich vorgewarnt hatte.
Der OP-Termin ist in greifbarer Nähe. Unsicherheit ist immer noch da, aber ich ziehe es wohl durch...