Fragen über Fragen vor der OP

Moderator: Frankyboy

TrockenesAuge
Forums-Benutzer

Re: Fragen über Fragen vor der OP

Beitrag von TrockenesAuge » 02.09.2013, 19:08

Huhu,
tjaaa.... wenn man Fragen stellt, muss man mit der Antwort leben können :lol: .
Das stimmt... Aber will nicht jeder nur gute Nachrichten hören :lol:
Nein Spaß, wollte ich wirklich die Kehrseite der Medallie ausblenden, hätte ich ja nie hier Fragen gestellt. Ich wünsche ehrliche Antworten. :wink:
Jetzt muss man sich nach dem besten Arzt für den eigenen Fall umsehen. Ob man daher einen Radius festlegen kann, möchte ich stark hinterfragen.
Ich wollte keinen Radius festlegen, habe nur gefragt, ob jemand einen guten Arzt in der Nähe kennt. Falls es zu Problemen kommt, möchte ich den Arzt im Zweifelsfall schnell erreichen können. Zur Not auch ohne Auto, falls ich nicht fahren darf/kann.
Außerdem muss ich ja noch arbeiten und kann nicht immer eine lange Anfahrt in Kauf nehmen :wink:
Würde hier mehrere aufschreien und mir mitteilen, dass die besten Ärzte nur z.B. im tiefsten Süden sind, würde ich natürlich auch dies in Erwägung ziehen, ohne den Doktor um die Ecke zu nehmen nur weil er näher ist :wink:
Wie du in einem anderen Thread dieses Themenbereiches nachlesen kannst, bin ich mit dem OP-Ergebnis (status quo) nicht zufrieden und werde ganz sicher im November zu einer Nach-OP erscheinen.
Dann wünsche ich dir, dass die Nach-OP ein voller Erfolg wird und du danach zufrieden bist!
Wäre ich nicht überzeugt, dass sowohl ich als auch der Operateur alles mögliche getan haben, dann würden mich aktuell vielleicht irgendwelche Zweifel auffressen.
Ich fühlte mich bei der Voruntersuchung gut aufgehoben und fühlte mich nicht so, als man mir etwas unbedingt aufdrängen wollte. Wäre dies der Fall gewesen, hätte ich nie einen Termin für die OP gemacht.
Es kommt meines Erachtens immer drauf an, was für eine Komplikation auftritt. Würde z. B. bei mir verstärkt Halos auftreten, würde ich der Ärztin auch keine Schuld geben, da diese mich vorgewarnt hatte.

Der OP-Termin ist in greifbarer Nähe. Unsicherheit ist immer noch da, aber ich ziehe es wohl durch... :shock: Zumindest habe ich heute aufgehört mich zu Schminken und das Geld für die OP habe ich auch schon abgeholt... :?
Refraktion-----------------Pachymetrie
R -5,75 (-0,5 x 71)-------559 µ
L -6,50 (-0,5 x 142)------552 µ

FEMTO-LASIK am 06.09.2013
Flap 120 µ, 8,7mm

Candice

Beitrag von Candice » 02.09.2013, 21:22

Ich war ja auch im Lasikland. Ja, ich muss nachgelasert werden, aber mein Bekannter auch, der bei dem teuersten ? war.
Er hat 5000.- bezahlt und genau wie bei mir war das erste Lasern bei ihm nicht ausreichend.
Lass dich nicht verrückt machen.

TrockenesAuge
Forums-Benutzer

Beitrag von TrockenesAuge » 04.09.2013, 20:44

Danke Candice :D

Ich brauche unbedingt ein paar positive Beispiele. :lol:

Und nachlasern ist glaube ich, nachdem, was ich gelesen habe, dass kleinste Problem.
Natürlich, wenn danach dann alles gut ist!

Hast du schon ein Termin zum nachlasern?

Flap 120 µ, 8,7mm

Candice

Beitrag von Candice » 04.09.2013, 22:00

Ja, am 1. Oktober ! :)
War jetzt bei meiner "normalen" Augenärztin, die sagte mir, es ist alles ok mit meiner Hornhaut.
Sie fand es nur komisch, dass ich so überlasert bin und meinte,. die sollen es jetzt richtig machen.
Ich hoffe das noch mehr !!!!!

TrockenesAuge
Forums-Benutzer

Beitrag von TrockenesAuge » 07.09.2013, 15:25

Hallo,
wollte mich nur kurz melden.
Habe es gestern durchgezogen.

Leider sehe ich sowohl nah als auch fern unscharf. Bei der Nachuntersuchung heute waren alle vollkommen zufrieden außer ich :cry:

Alles bei der OP ist super gelaufen, Flap sitzt super und auf "null" wäre ich auch runtergelasert. Erst nahm die Ärztin an, ich wäre in den plus Bereich gerutscht. Ist wohl nicht der Fall. Sehleistung liegt aber momentan wohl bei 70%. :(

Ist natürlich nicht so toll, dass alle positiv überrascht waren, sich mega gefreut haben, außer ich.
Abwarten, wird besser, meinte die Ärztin.
Wollen wir mal hoffen.

Ich berichte später mal ausführlicher.

Schönes Wochenende euch.

Flap 120 µ, 8,7mm

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern