ICL Linsen Augenklink Aschaffenburg, die Erste.

Moderator: Frankyboy

purmuckelchen
schaut sich noch um

ICL Linsen Augenklink Aschaffenburg, die Erste.

Beitrag von purmuckelchen » 08.07.2015, 20:08

:D Hallo mein Name ist Sarah und ich bin 45 Jahre alt.

Seit meinem 2ten Lebensjahr trage ich Brille (-17,5) und seit meinem 14 Lebensjahr Kontaktlinsen (weiche/harte).
Dann vor 4 Monaten das Aus! Nie mehr Linsen! Das hätte für mich bedeutet keine PC Arbeit mehr und kein Autofahren mehr. Das waren die ersten beiden Gedanken und auch die schlimmsten Gedanken. das vieles andere dann auch nicht mehr geht wurde mir Tag für Tag mehr klar.
Also musste eine Lösung her!

Diese lautet ICL Linsen. OK teuer und nach YouTube Video auch totaler Respekt vor dem was die Ärte da tun aber auch totales Vertrauen ins Team der Aschaffenburger Klinik. ich fühle mich da gut aufgehoben und mein Bauchgefühl sagte ja! Meine Ärztin ist Frau Dr. Walther-Finke.

Bei mir wurde letzten Donnerstag im Rechen Auge eine ICL Linse implantiert (Wert: - 15,5).
Es hat alles super geklappt ich hatte keinerlei Schmerzen oder sonstige Beschwerden. Ich habe am Tag 1 nach der OP 50% Sehleistung gehabt und heut schon 70% und ich merke wie es täglich mehr wird.
Im Moment ist es in der Ferne viel viel besser als im Nahbereich was aber normal ist.
Die Ärzte sind sehr zufrieden und der befürchtet zu hohe Augeninnendruck ist ausgeblieben *freu* :D

Morgen ist dann das linke Auge dran und ich freu mich drauf weil ich sicher bin das das tolle Team der Aufenklinik auch das super meistert.

Die Ärzte in Aschaffenburg geben immer noch nach so eine Implation für 3 Tage Lese/PC/Handyverbot. Ich habe hier gelesen das andere Kliniken da etwas "lascher/netter" sind :P aber ich halte mich da schön dran. kann ja nicht schaden :D .

Auch Wasser aus Auge ist hier für 2 Wochen Tabu. Nur ganz sanfte Reinigung mit feuchtem Wattepad oder Einmal Waschlappen.

Da hat glaube ich jede Klinik ein bissle ihre eigenen Philosophie. :D
Ich hoffe das ich trotz Korrekturlesen nicht zu viele verdrehte Buchstaben im Text habe , weil links die olle Brille und rechts ein weit getropftes Auge. Diese blöden Tropfen halten bei mir immer locker 10 Stunden :oops:

Ich werde also dann am Sonntag von der zweiten OP berichten.

LG sarah
Re: -14,75
Li: - 12,75

Nach ICL
Re: - 15,50
Li: - 14,50

Sehkraft 10.07. Rechts 75% / Links 70%

purmuckelchen
schaut sich noch um

Re: ICL Linsen Augenklink Aschaffenburg, die Erste.

Beitrag von purmuckelchen » 13.07.2015, 11:42

Hallo,

Nun ist auch die zweite OP geschafft und wieder lief alles super und das Team in Aschaffenburg war einfach toll!

Auch wenn ich laut Sehtest nur 75/70% sehe so ist es subjektiv viel mehr! Ich seh in der Ferne so viel und so weit und so klar das ich das schwer in Worte fassen kann. :D

Im Nahbereich trage ich aktuell eine +2 Dioptrin Brille anstatt vorher + 1 Dioptrin. Aber die endgültigen Brillenwerte können erst nach 8 Wochen bestimmt Erden.
Ich würde auch von Anfang an darüber aufgeklärt das es so lange dauert.
Das ist mir bei lesen vieler andere Berichte hier aufgefallen das wohl viele glaubten nach der OP sei nach 3 Tagen alles perfekt.
Ich habe am Tag nach OP eine Untersuchung, dann nach einer Woche, dann nach 8 Wochen, nach 6 Monaten und nach 12 Monaten. das gehört komplett zum OP Plan.
Das ist auch alles in en 4105,60€ enthalten :-) da kommen nur noch 300€ für den Narkosearzt hinzu da ich mich ganz bewusst für die Variante mit Kurzzeitnarkose und Betäubungsspritze am Auge entschieden habe.

Von der Kuezzeitnarkose ( 10 Minuten) weiß ich übrigens nix mehr :D :D :D
Der Narkosearzt war super nett und humorvoll, er ist so einfühlsam auf mein Thematik eingegangen. ich muss dazu schreiben das ich im Jahre 2003 einen anaphylaktischen Schock hatte. Ich war auf der intensiv Station und bin nach dem O-Ton des Profs damals dem Tod 3 mal in einer Nacht von der Schippe gesprungen. Das führt einfach zu lebenslangem Respekt vor Medikamenten. Weil ich auch heut 12 Jahre danach immer noch Ärzte erlebe die mich mit meinen Allergiepass lieber zu Behandlungen und Impfungen in einer Klinik sehen. Das Risiko ist einfach vielen zu hoch das sowas in ihrer Praxis passiert.
Auch diesmal hatte ich natürlich Angst das was passieren könnte aber wie gesagt der Narkosarzt war top!

Bei dem linken Auge war wieder der Gieckser von der Nadel im Arm das "schmerzhafteste" :-) ;-). Ich habe diesmal das Gßefühl gehabt es ging schneller und es müsste weniger gespült werden. Ich bekam auch diesmal wieder intravenös ein Medikament zum senken des Augeninnendrucks und für Abend und den nächsten Morgen eine Tablette. Was anders war als beim ersten Mal. Aber da zu hoher Augeninnendruck etwas war wovor ich schiss hatte hab ich die brav geschluckt. War auch das selbe was ich intravenös hatte also alles super vertragen :D :D
Ich war am nächsten Morgen echt neugierig und habe schon mal unterm Verband durch gelinst und dacht " Wow!! Das ist eindeutig schärfer als rechts :-)"
In der Praxis wurde dann der Verband entfernt und der erste Sehtest gemacht der mein Gefühl bestätigte, Links waren es schon direkt 70% und nicht 50% wie beim rechten Auge nach OP Tag.
Rechts hatte ich dann auch schon 75% nach 7 Tagen also alles auf dem richtigen Weg!

Ich war völlig geflasht als ich dort dann im Wartebereich saß und plötzlich alle Dachziegel, Fernsehantennen und Photovoltaik Anlagen auf den Dächern sehen konnte. Klar kenne ich sowas aus Prospekten und unseren Vorführräumen ( arbeite in der Buchhaltung der Melle Dachbaustoffe) aber das live auf Häusern in der nächsten Straße klar und deutlich sehen zu können UNBESCHREIBLICH :shock: :D
Unser Heimweg ging mit der Main Fähre von Kahlstein nach Seligenstadt und als ich von Bayern aus rüber nach Seligenstadt schaute und den Engel auf unserer Basilika deutlich sehen konnte, ihm so zu sagen ins Gesicht sehen konnte da lief mir doch eine Träne über die Wange.
Ich glaube selig und dankbar trifft am ehesten das was ich fühle.

Nun will ich auch gerne geduldig warten wie sich alles entwickelt und die blöde, nervige Tropferei ein Ende hat und die Augen sich ganz erholt haben.

Ich werde als bestimmt nochmal berichten.
Vielen Dank übrigens an alle die sich die Zeit nehmen hier zu schreiben, zu lesen und zu kommentieren.
Re: -14,75
Li: - 12,75

Nach ICL
Re: - 15,50
Li: - 14,50

Sehkraft 10.07. Rechts 75% / Links 70%

Stefan026
kennt sich hier aus

Re: ICL Linsen Augenklink Aschaffenburg, die Erste.

Beitrag von Stefan026 » 13.07.2015, 13:09

Hallo Sarah,

sehr schöne Berichte und Deine Feststellung
Das ist mir bei lesen vieler andere Berichte hier aufgefallen das wohl viele glaubten nach der OP sei nach 3 Tagen alles perfekt.
teile ich, auch wenn es bei mir eine iLasik war. Viel zu viele denken, dass sie nur mal schnell was machen lassen so wie eine Autoreparatur in der Werkstatt und ignorieren, dass es für das Auge eine schwere OP ist von der es sich erholen muss, nur weil sie ja keine Schmerzen hatten. Dazu kommt natürlich noch, dass wir ehemalige Maulwürfe natürlich ein ganz anderes Erfolgserlebnis haben als die, die auch ohne Brille/Kontaktlinsen halbwegs klar gekommen sind und deshalb im ersten Moment bei gleichem Ergebnis sich freuen und nicht am Boden zerstört sind.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern