PRK bei forme fruste Keratokonus

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
marcicl
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 09.12.2014, 13:16

PRK bei forme fruste Keratokonus

Beitrag von marcicl » 18.06.2015, 16:04

Hallo,

ich besitze auf meinem rechten Auge nach einer Operation (ICL) noch einen Restastigmatismus der mich dazu zwingt, wieder eine brille zu tragen.
Der Arzt der mir die ICl empfahl, verwies auf diese Methode, weil mein rechtes Auge leicht auffällig war und es passieren könnte, dass meine HH nach einigen Jahren ausbeult.

Ich habe mal ein bisschen gelesen und habe den formen frusten Keratokonus gefunden. Eine Form, die oft mit HHv verwechselt wird und auch keine Symptome oder Beschwerden verursacht. Ich glaube er meint damit dies.

Ist eine PRK in diesem Fall trotzdem möglich, gerade weil es ja nur eine Oberflächenbehandlung ist und ich -1 habe, sodass nicht viel abgetragen werden muss?

ich habe viele englische Studien gelesen, viele deuten darauf hin, dass entgegen der früheren Meinung eine PRK bei o.g. doch möglich ist (zeigen die 5 Jahresdaten).

Was meint ihr?

Lieben Dank und viele Grüße!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern