Laser-OP...wo sollte man hingehen

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Maxxon
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2015, 12:47
Wohnort: Hanau

Re: Laser-OP...wo sollte man hingehen

Beitrag von Maxxon » 25.05.2015, 19:57

In Frankfurt meinten sie, dass die favorisierte Methode immer individuell mit dem Patienten abgestimmt wird. Abhängig von den vorausgehenden Untersuchungen und der Beschaffenheit des Auges wird eine Methode empfohlen.

Aber sind denn die Kliniken wirklich besser und zuverlässiger als diese Dumpinganbieter wie CareVision? Zumindest preislich sind diese unschlagbar. Und meine Krankenkasse hat mit CareVision eine Kooperation. Lasse ich mich dort operieren, bekomme ich einen Zuschuss.

Aber auch wenn ich von CareVision bisher nichts schlechtes gehört habe...ich weiß nicht was ich von diesen Anbietern halten soll.

enim
kennt sich hier aus
Beiträge: 97
Registriert: 08.08.2014, 10:43
Kontaktdaten:

Re: Laser-OP...wo sollte man hingehen

Beitrag von enim » 25.05.2015, 20:45

Maxxon hat geschrieben:Aber auch wenn ich von CareVision bisher nichts schlechtes gehört habe...ich weiß nicht was ich von diesen Anbietern halten soll.
Äh, dann suche doch mal nach Carevision in diesem Forum. Da wirst du zahlreiche negative Erfahrungsberichte finden.
R: +3,25 sph -6,25 cyl   L: +3,00 sph -4,75 cyl
R: +0,50 sph -2,50 cyl   L: +0,25 sph -0,50 cyl   nach ICL-OP (V4c)
R:   ?   nach TransPRK

Maxxon
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2015, 12:47
Wohnort: Hanau

Re: Laser-OP...wo sollte man hingehen

Beitrag von Maxxon » 26.05.2015, 13:55

Also nachdem ich über den Panorama-Beitrag gestolpert bin (http://daserste.ndr.de/panorama/media/panorama4587.html)
und mir die ganze Sache auch ein wenig durchdacht habe, tendiere ich doch stark dahin, die Untersuchung und auch den (vielleicht) folgenden Eingriff in einer "ordentlichen" Klinik durchführen zu lassen.

Das kostet zwar etwas mehr als bei den Ketten, aber ich habe hier eher das Gefühl, dass es nicht nur um den reinen Profit geht.

Ich werde mir jetzt nochmal Aschaffenburg genauer ansehen und dann wahrscheinlich zwischen Uniklinik FFM und Augenklinik AB entscheiden.

Wer hier noch Ergänzungen, Tipps oder andere Ideen hat, kann sie trotzdem gerne mit mir/uns teilen :wink:

-H-
kennt sich hier aus
Beiträge: 51
Registriert: 07.07.2011, 10:31

Re: Laser-OP...wo sollte man hingehen

Beitrag von -H- » 30.05.2015, 18:01

Hallo

ich war mal in Aschaffenburg zur Erstberatung.
Ist aber schon nen paar Jahre her.
Haben mich wieder weggeschickt sei bei meiner Fehlsichtigkeit zu viel Risiko.Was ja kein schlechtes Zeichen ist.
Ansonsten sah das für mich wie eine normale Augenarztpraxis aus die halt auch Lasert usw.
Negatives kann ich jetzt nichts sagen.
Machen halt Oberflächenverfahren,mußt du dich vorher schon mal informieren ob du das willst oder doch lieber Lasik.

Mein Augenarzt hat mir die Euro Augenlaser Klinik in Fürth empfohlen.
Bin aber nicht mehr hin da ich mich erst mal nicht Lasern lasse.

War auch mal in so einer Kette und hab mich beraten lassen.Würde ich mich persönlich nicht unter den Laser legen.

Lass dich mal in drei vier Kliniken beraten.
Dann kannst du auch Vergleichen was dir empfohlen wird oder ob das bei dir gut machbar ist.

Viel Glück

Heidi1304
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2015, 08:32

Re: Laser-OP...wo sollte man hingehen

Beitrag von Heidi1304 » 10.06.2015, 14:43

Hallo zusammen,

ich habe damals die Voruntersuchung an einer Uniklinik und in einem Laserzentrum machen lassen. Letztlich habe ich mich dann für die Uniklinik in Heidelberg entschieden und würde dies auch immer wieder tun. In Heidelberg wurde ich sehr sorgfältig untersucht und beraten.

Auch die anschließende Laserbehandlung- ich habe eine LASEK bekommen- verlief problemlos. Übrigens habe ich einen Termin innerhalb 2 Wochen erhalten.

Sicherlich handelt es sich um eine Klinik und die Wartezeiten am Untersuchungstag waren etwas länger, aber schließlich führt dort der Operateur die Beratung selbst durch- schon allein deshalb hat es sich gelohnt. Es gibt auch kein schickimicki Wartezimmer, aber wenn du keine Massenabfertigung willst und bereit bist dafür mehr zu bezahlen, kann ich dir nur zur Uniklinik Heidelberg raten.

Mir waren das meine Augen damals wert. :D

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern