Laser-OP...wo sollte man hingehen

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

garienne
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2012, 13:54

Re: Laser-OP...wo sollte man hingehen

Beitrag von garienne » 24.06.2015, 15:20

Hallo zusammen,
also ich war letzten Monat beim *zensiert*(Anm der Moderation: bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen). Es gibt wirkich viele Kliniken und die deutschen sind sau teuer. Soviel Geld hab ich nicht. Aber ich habe die GLEICHWERTIGE Behandlung in Istanbul bekommen. Hatte auf beiden Augen -5,5 Dioptrien und nach der Eingewöhnungsphase meines Gehirns, das es nicht wahr haben wollte ohne Brille sehen zu können :wink: kann ich jetzt mein Leben in vollen Zügen geniessen ohne das lässtige Gestell.
Die OP ist super verlaufen, alle waren sehr nett in der Klinik und die Dolmetscherin hat alles übersetzt.
Von daher, kann ich nur jedem raten sich eine OP machen zu lassen. Es sind kaum Schmerzen vorhanden und man hat ein echtes neues Lebensgefühl!!!! :D
Und habt keine Angst vor dem Ausland! :wink:

jordan2sheepy
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 08.06.2015, 23:53

Re: Laser-OP...wo sollte man hingehen

Beitrag von jordan2sheepy » 03.07.2015, 12:48

da habe ich mich auch lasern lassen garienne und war bzw bin auch sehr zufrieden mit dem ergebnis. meine story findet sich hier: http://augenlaser.operationauge.de/rela ... t9991.html

jetzt habe ich halt wieder -0,5 oder lass es -0,75 sein, was aber auch damals an meinem jungen alter liegen koennte. jedenfalls behaupte ich einfach mal besser haette man die lasik auch hier in deutschland oder in angesagten kliniken hinbekommen.
im ISH damals (ich glaube inzwischen findet die op woander statt?) waren auch pro tag gut 10 oder lass es 20 leute gewesen sein, die operiert wurden. dadurch ist das op team eben auch gut eingespielt. aber dass man sich laenger in ruhe unterhalten kann mit der operateurin: fehlanzeige. da ist dann meist noch nicht mal der dolmetscher im raum. also das hat mir ein bisschen gefehlt, da waere es schoen gewesen jemand haette sich da 5 minuten mehr genommen. also wenn man dort hin geht finde ich es wichtig schon selbst sehr informiert zu sein, einfach um sich sicherer zu fuehlen.

ich wuerde es wieder dort machen, andererseits stehe ich ja gerade vor der situation, ob ich es nochmal machen soll. wenn meine fehlsichtigkeit auf -1 dpt wieder wachsen sollte innerhalb der naechsten 3 jahre, werde ich wahrscheinlich ueber garantie mich dort relasern lassen koennen ohne erneut 900 euro zu zahlen. ob ich mich das aber nochmal traue ist halt die frage. aber selbst wenn ich nochmal 900 zahlen muesste, das ist sooo wenig. aber weil ich auch angststoerungen entwickelt habe, kommt sowas gerade kaum in frage. es sei denn ich mach es ganz spontan und buche gleich einen flieger der morgen los geht ^^

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: Laser-OP...wo sollte man hingehen

Beitrag von Kittie » 29.07.2015, 17:32

In der Uniklinik FFM kostet das Lasern 2.900 Ocken pro Auge? Ernsthaft? :shock:
Ich habe in Mainz letzte Woche für alle 4.700 für beide Augen bezahlt. Aber ich dachte mir schon, dass Lasern bei der Kryphäe nochmal deutlich teurer ist.
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Laser-OP...wo sollte man hingehen

Beitrag von Stefan026 » 29.07.2015, 22:08

Kittie hat geschrieben:In der Uniklinik FFM kostet das Lasern 2.900 Ocken pro Auge? Ernsthaft? :shock:
Ich habe in Mainz letzte Woche für alle 4.700 für beide Augen bezahlt. Aber ich dachte mir schon, dass Lasern bei der Kryphäe nochmal deutlich teurer ist.
Bei Kudret Göz in Istanbul (einer reinen Augenklinik wo auch die Einheimischen alle Krankheiten des Auges behandeln lassen) kostest die iLasik schlappe 1100 Euro einschließlich Transfer vom/zum Flughafen und ÜF in der Klinik . Das ist dann sogar Femtolasik mit Wellenfront und nicht nur einfache Lasik mit Keratom oder nur Femtolasik von einem erfahrenen Operateur der noch Arzt ist und nicht wie in Deutschland oft primär Geschäftsmann.

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: Laser-OP...wo sollte man hingehen

Beitrag von Kittie » 30.07.2015, 07:24

Stefan026 hat geschrieben: Bei Kudret Göz in Istanbul (einer reinen Augenklinik wo auch die Einheimischen alle Krankheiten des Auges behandeln lassen) kostest die iLasik schlappe 1100 Euro einschließlich Transfer vom/zum Flughafen und ÜF in der Klinik . Das ist dann sogar Femtolasik mit Wellenfront und nicht nur einfache Lasik mit Keratom oder nur Femtolasik von einem erfahrenen Operateur der noch Arzt ist und nicht wie in Deutschland oft primär Geschäftsmann.
Das es auch deutlich günstiger geht ist klar, aber für mich kam Lasern bei so einer Kette wie CV, EE etc., geschweige denn Lasern im Ausland nie in Frage, da bin ich ehrlich.
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern