Relex Smile - sehkraft Maus

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
omega90

Relex Smile - sehkraft Maus

Beitrag von omega90 » 11.05.2015, 16:56

Hallo,

ich frage mich, warum die Relex Smile Methode noch immer nicht im sehkraft Zentrum Maus in Köln angeboten wird.
Welche Begründung gibt es dazu und ab wann wird soll dieses Verfahren dort eingeführt werden? Hat jemand dazu Informationen?

Ich wundere mich nur, weil die anderen Experten wie z.B. Herr Knorz oder Herr Breyer schon lange dieses Verfahren nutzen und ebenfalls als Referenzadresse gelten.

VG
Omega

neo3380
kennt sich hier aus
Beiträge: 353
Registriert: 07.04.2007, 00:39

Re: Relex Smile - sehkraft Maus

Beitrag von neo3380 » 24.05.2015, 13:59

Das liegt daran, dass Hr. Maus Anteilseigner von Wavelight ist oder war.

http://www.wavelight.de/?cjt=VWG84D6SHVQAADsleFgAAAAH

Das Unternehmen wurde damals an Alcon verkauft. Ich denke hier liegt der Grund.

omega90

Re: Relex Smile - sehkraft Maus

Beitrag von omega90 » 24.05.2015, 19:20

Aber Prof. Seiler aus Zürich nutzt das Relex Smile Verfahren anscheinend auch nicht und hat Bedenken bzgl. der Genauigkeit. Relex Smile soll in diesem Bereich auf dem Stand der LASIK OPs von vor 10 Jahren sein...

Vor einiger Zeit wurde mir gesagt, dass im Sehkraft Zentrum in Köln auf die "neue Generation" der Relex Smile Laser gewartet wird. Wann ist damit denn in etwa zu rechnen?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern