+8 und hornhautverkrümmung im getropftem

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

blindfisch89
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 13.04.2015, 20:41

+8 und hornhautverkrümmung im getropftem

Beitrag von blindfisch89 » 14.04.2015, 13:41

Hallo
Ich bin 25 und denke darüber nach mich lasern zu lassen.

Vorrab erst mal ich War dieses Jahr im türkai Urlaub wo ich durch Zufall in ish landete.
Bei der Voruntersuchung stellte sich heraus das ich für das Lasern geeignet were hatte aber bedenken und wollte mich erst mal richtig schlau machen über das Thema.
Meine Werte liegen bei re+6.75 cyl3.50 Und li+7.25cyl-2.00 Visus 0.9 auf beiden Augen (ungetropft)!
Dann habe ich noch auf der Seite der Klinik gelesen das die eigentlich auch nur bis+6 bei hornhautverkrümmung lasern würden jetzt bin ich mir ziemlich unsicher was ich machen soll da ich viel negative Berichte über Weitsichtigkeit gelesen habe gibt es hier jemanden der Erfahrung bei solchen werten hat und mir helfen kann oder ein bisschen aufklären?
Das Restwert bleiben und ich danach noch Brille tragen müsste haben die mir bereits gesagt meine frage gilt eher den Komplikationen die damit verbundenen weren!?!?
Danke im voraus für die, die mir eine Antwort geben können

fibie87
Forums-Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: 15.04.2014, 23:24

Re: +8 und hornhautverkrümmung im getropftem

Beitrag von fibie87 » 14.04.2015, 20:30

Hallo,

also persönlich Erfahrung mit so großen Werten habe ich nicht.

Selbst wenn Deine Augen gesund sind und Deine Hornhaut dick genug ist (ist bei Weitsichtigkeit gar nicht mal so das Problem), Du also somit für’s Lasern geeignet bist, besteht bei diesen Werten, neben dem Zurückbleiben einer Restfehlsichtigkeit, die Gefahr, dass die Sehqualität unter Umständen dauerhaft reduziert wird. Vor allem bei Dämmerung und Dunkelheit fällt so etwas dann auf.

Möchtest Du dich denn unbedingt lasern lassen? Bei diesen Werten würde ich das Implantieren einer Kontaktlinse unbedingt in Deine Überlegungen mit einbeziehen. Dabei treten bei hohen Werten keine erhöhten Risiken auf.

Liebe Grüße
Alles wird gut :)

blindfisch89
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 13.04.2015, 20:41

Re: +8 und hornhautverkrümmung im getropftem

Beitrag von blindfisch89 » 14.04.2015, 21:26

Danke erstmal für eine schnelle Antwort ja ich überlege es ob ich es machen soll bin mir aber nicht so sicher .
Wegen der linsenimplation habe ich auch schon mal nachgedacht und mich auch mit einer Klinik telefonisch unterhalten.
Die Klinik jedoch möchte 4000€ pro Auge dafür haben ja richtig gehört , dass ist mir echt n bisschen zuuuuu viel ich weiß an der Gesundheit spart man nicht aber so viel Geld wollte ich dann doch nicht ausgeben..!
Ich verstehe das nicht ganz mit der sehqualität was das genau heißt ich hab gehört das man bei Dämmerung nicht ganz so gut sehen soll wie tagsüber hmmm.!?!?

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: +8 und hornhautverkrümmung im getropftem

Beitrag von Stefan026 » 14.04.2015, 21:55

Das Problem mit der Dämmerung betrifft die, die eine einfache Lasik und keine Wellenront Lasik (z.B. iLasik) machen lassen.

Ich hatte auf beiden Augen so zwischen 5 und 6 plus Hornhautverkrümmung und hatte mit Brille Probleme mit Lichtquellen wie z.B. Autoscheinwerfer im Dunkeln, da von jeder Lichtquelle drei "Strahlenschwerter" abgingen. Die sind nach meiner iLasik nun weg. Mir hatte man auch angekündiftm dass ich weiterhin eine Brille brauche, aber bei Tageslicht ist dies nicht der Fall. Nur in gemütlichen Restaurants könnte ich wegen beim add +2,5 eine Lesebrille gut gebrauchen, um diese vergilbten Speisekarten zu lesen.

blindfisch89
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 13.04.2015, 20:41

Re: +8 und hornhautverkrümmung im getropftem

Beitrag von blindfisch89 » 14.04.2015, 22:55

Hallo Stefan hattest du +6 oder - ich würde wenn auch eine wellfront lasik machen lassen machen lassen .
Ich War heute nochmal bei meinem Optiker und hab meine sehwerte testen lassen meine Dioptrien sind nicht ganz so hoch wie oben geschrieben re+5.25cyl3.25 li+5.75cyl2.00 aber getropft denk ich mal wird das immer noch knapp an 8 Dioptrien sein hast du es in Deutschland machen lassen? ?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern