Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und ich hoffe ich bekomme Antworten, ich bin um jeden Post dankbar, das Forum ist sehr gut und ich hab mich registriert weil ich einfach momentan so ein Kopfkino habe und sehr unentschlossen bin.
Also ich bin 22 und habe eine Kurzsichtigkeit von -4 Dioptrien auf beiden Augen. Ich trage seit Jahren Kontaktlinsen die ich momentan leider nicht mehr vertrage. Ich wollte mir schon längst die Augen lasern lassen, vorallem jetzt. Meine Werte sind seit 1,5 Jahren konstant geblieben, sagte mein Augenarzt. Anschließend war ich beim Augenlaserzentrum und da wurden nochmal meine Augen kontrolliert und mir wurde die TransPRK Methode empfohlen, ich wäre nicht bzw eher weniger für die Lasik Methode geeignet, ich dachte mir erst mal ok. Als ich zuhause war habe ich mich im Internet ein wenig schlau gemacht über die Methoden und habe festgestellt dass risiken beim prk recht häufig sind, und das häufige probleme nach der Behandlung entstehen, nebenbei ist es ja auch das älteste Laserverfahren. Aufjedenfall bin ich jetzt sehr verwirrt was ich tun soll. Ich habe über die Methode Relexsmile erfahren, doch diese ist wirklich sehr teuer, ein Kollege hat sich seine Augen in Istanbul für 1100€ lasern lassen und ist auch völlig zufrieden, sollte ich dies auch tun? Könnt ihr mir bitte ein paar Tips geben? Wäre echt dankbar danke im vorraus
Was soll ich machen?
Moderator: Frankyboy
Re: Was soll ich machen?
Les dir mal ein paar Beiträge durch.
Ich bin für mich zum Schluß gekommen, lieber nicht zu wenig auszugeben für meinen Körper. Da kann man auf andere Dinge im Leben eher verzichten.
Ich bin für mich zum Schluß gekommen, lieber nicht zu wenig auszugeben für meinen Körper. Da kann man auf andere Dinge im Leben eher verzichten.
Die Frage ist natürlich erst mal, warum Du für eine Lasik nicht geeignet bist/Sein sollst. Ist es eine zu dünnen Hornhaut oder liegt es am Augenlaserzentrum, oder...?Izzy hat geschrieben: Anschließend war ich beim Augenlaserzentrum und da wurden nochmal meine Augen kontrolliert und mir wurde die TransPRK Methode empfohlen, ich wäre nicht bzw eher weniger für die Lasik Methode geeignet, ich dachte mir erst mal ok.
Ich war bei Kudret Göz in Instanbul, eine reine Augenklinik, deren Patienten hauptsächlich aus Istanbul kommen und die alle Augenkrankheiten behandelt und nicht nur am Fließband eine 08/15 Lasik/Lasek macht. Ich hatte dort eine ILasik (Lasik mit Femtosekundenlaser und mittels Wellenfront individualisierten Abtragprofil) für die genannten 1100 Euro einschließlich Aufenthalt in der Klinik und Transfer. Bei nicht Eignung für Lasik gibt es als Alternative eine Lasek mit ebenfalls Wellenfront individualisierten Abtragprofil. Ich würde es bei dieser Augenklinik jederzeit wieder machen. Der Preis ist wirklich nicht alles, sondern die Leistung (Kompetenz, Erfahrung, technische Ausstattung, Erfahrung) ist entscheidend und die ist Top. Viele deutsche Laserzentren bieten da für das mehrfache Geld weniger und dann gibt es hier die Berichte von denen die unzufrieden sind, weil sie nämlich beim Verfahren (kein Femtosekundenlaser, keine Wellenfront) gespart haben aber eben Hauptsache in Deutschland.
-
- kennt sich hier aus
Wenn im Ausland eine Lasek (oder eine PRK) gemacht wird, dann solltest du aber harte Nerven mitbringen und auf einen optimalen Heilungsverlauf hoffen.
Bei beiden Verfahren werden oft mehr Nachkontrollen durchgeführt. Wenn man aufgrund von Schmerzen oder längerer Unschärfe beim Sehen auch zwischendurch einen Ansprechpartner braucht, ist es hilfreich, wenn man sich in halbwegs gut erreichbarer Nähe in guten Händen weiß. Speziell beim Heilungsverlauf von Oberflächenverfahren (z.B. PRK oder Lasek, aber auch TransPRK) deuten Augenärzte ohne Lasererfahrung den Heilungsverlauf oft falsch. Nicht selten waren Patienten nach einem Besuch beim Haus-Augenarzt (zum Glück oft unbegründet) verzweifelt.
Bei der Auswahl der Laserklinik würde ich - wie Stefan schon erwähnt hat - nicht unbedingt aufs Geld schauen, sondern nur auf die Qualifikation und den Umgang mit Problemen.
Leider hat Stefan recht, dass auch daheim nicht alle Anbieter empfehlenswert sind.
Schmökere doch ein bisschen im Forum und höre dich im Umfeld um. Dann wirst du bestimmt fündig .
Bei beiden Verfahren werden oft mehr Nachkontrollen durchgeführt. Wenn man aufgrund von Schmerzen oder längerer Unschärfe beim Sehen auch zwischendurch einen Ansprechpartner braucht, ist es hilfreich, wenn man sich in halbwegs gut erreichbarer Nähe in guten Händen weiß. Speziell beim Heilungsverlauf von Oberflächenverfahren (z.B. PRK oder Lasek, aber auch TransPRK) deuten Augenärzte ohne Lasererfahrung den Heilungsverlauf oft falsch. Nicht selten waren Patienten nach einem Besuch beim Haus-Augenarzt (zum Glück oft unbegründet) verzweifelt.
Bei der Auswahl der Laserklinik würde ich - wie Stefan schon erwähnt hat - nicht unbedingt aufs Geld schauen, sondern nur auf die Qualifikation und den Umgang mit Problemen.
Leider hat Stefan recht, dass auch daheim nicht alle Anbieter empfehlenswert sind.
Schmökere doch ein bisschen im Forum und höre dich im Umfeld um. Dann wirst du bestimmt fündig .
LG
Donauwelle
Donauwelle
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern