Relex-Smile das richtige für mich?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
RazoArm
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2014, 00:44

Relex-Smile das richtige für mich?

Beitrag von RazoArm » 28.08.2014, 13:11

Hallo, ich möchte mich für die Relex-Smile Lasik mal erkunden...
Zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt -4.5 Diopetrien auf beiden Augen (kurzsichtig).
Nun zu meiner wichtigsten Frage ich bin aktiver Amateurboxer...
Ist es gefährlich und ist die Relex-Smile Lasik besser geeignet als die normale Lasik? Denn bei einem Schlag kann doch die Hornhaut aufgerissen werden wenn bei einer normalen Lasik die Hornhaut Fast ganz weggeklappt wird... Die Relex smile ist da doch eher sicherer nicht da die hornhaut fast gar nicht weggeklappt wird...
Ich boxe eigentlich mit Kontaktlinsen doch hab es satt da ganz selten bei kämpfen mit nem schlag aufs auge die linse rausfliegt... :D
Ich lebe hier in Belgien und würde mich auch nur ungern nach Deutschland begeben um ne Operation zu machen deshalb auch ne kleine Frage kennt jemand hier in Belgien eine Augenlaser klink die auch günstig ist oder hat jemand ne gute erfahrung von hier aus?

MfG

booksandwool
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 19.06.2014, 23:27

Re: Relex-Smile das richtige für mich?

Beitrag von booksandwool » 09.09.2014, 13:00

Hi,

ich hatte im Juli eine Relex-Smile und habe, passend zu deiner Frage, etwa einen Monat danach einen ordentlichen Schlag aufs Auge (inklusive dickem Veilchen und ordentlicher Einblutung) bekommen. Habe das heute auch nochmal mit meinem Operateur besprochen und er fand es gut dass wir keine Lasik gemacht haben, da er dabei in meinem Fall ein größeres Verletzungspotential gesehen hat. Ich denke also du bist mit einer Smile bestimmt gut bedient wenn dir das Verfahren auch sonst zusagt ;)
Viele Grüße
R: Sph -5,5; Zyl -1,5; Achse 65
L: Sph -5,75; Zyl -0,75; Achse 87

misterk
kennt sich hier aus
Beiträge: 79
Registriert: 29.09.2012, 12:10

Re: Relex-Smile das richtige für mich?

Beitrag von misterk » 14.09.2014, 11:46

In deinem Fall wäre wohl tatsächlich Relex Smile wohl besser. Oberflächenverfahren wie PRK oder LASEK könnten allerdings auch interessant sein. Oberflächenverfahren scheinen im Gegensatz zum Relex Smile genauer arbeiten zu können. Die smile methode ist ja noch relativ neu.

Fraglich ist eher dein Alter. Mit 17 ist das Auge noch lange nicht ausgewachsen. Im Normalfall operiert man nicht vor etwa 23-25 Jahren und auch dann nur wenn die werte seit mindestens 1-2 Jahren stabil sind.

Ragysh
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 03.10.2014, 19:15

Re: Relex-Smile das richtige für mich?

Beitrag von Ragysh » 07.10.2014, 12:12

Seriöse Behandler werden keinen Patienten mit 17 Jahren lasern.

Selbst wenn du 18 bist, ist das Auge noch nicht ausgewachsen. Das ist zwischen 25 und Ende 20 der Fall.

Und in diesem Zeitraum müssen die Werte stabil bleiben, sonst wird ebenfalls nicht gelasert.

Bis dahin würde ich es mit weichen Kontaktlinsen versuchen, falls du das noch nicht hast.

Lars04
kennt sich hier aus
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2014, 11:34

Re: Relex-Smile das richtige für mich?

Beitrag von Lars04 » 09.10.2014, 15:46

RazoArm hat geschrieben:Hallo, ich möchte mich für die Relex-Smile Lasik mal erkunden...
Zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt -4.5 Diopetrien auf beiden Augen (kurzsichtig).
Nun zu meiner wichtigsten Frage ich bin aktiver Amateurboxer...
Ist es gefährlich und ist die Relex-Smile Lasik besser geeignet als die normale Lasik? Denn bei einem Schlag kann doch die Hornhaut aufgerissen werden wenn bei einer normalen Lasik die Hornhaut Fast ganz weggeklappt wird... Die Relex smile ist da doch eher sicherer nicht da die hornhaut fast gar nicht weggeklappt wird...
Ich boxe eigentlich mit Kontaktlinsen doch hab es satt da ganz selten bei kämpfen mit nem schlag aufs auge die linse rausfliegt... :D
Ich lebe hier in Belgien und würde mich auch nur ungern nach Deutschland begeben um ne Operation zu machen deshalb auch ne kleine Frage kennt jemand hier in Belgien eine Augenlaser klink die auch günstig ist oder hat jemand ne gute erfahrung von hier aus?

MfG
Sicherer als eine Lasik ist sie bestimmt nicht, da eigentlich fast alle Laserbehandlungen sehr sicher sind. Ich würde mal Behaupten das einfach nur Schonender ist. Ich würde dir raten dich direkt bei in einem Infocenter einer Klinik zu informieren, wie zum Beispiel bei diesem.

Belgische Laser Kliniken solltest du doch ganz einfach via Google.de finden, siehe hier ;)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern