Fast alle brauchen wieder Brille, stimmt's?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

misterk
kennt sich hier aus
Beiträge: 79
Registriert: 29.09.2012, 12:10

Re: Fast alle brauchen wieder Brille, stimmt's?

Beitrag von misterk » 24.09.2014, 18:30

Meiner Meinung nach können durch Custom Lasiks Abberationen schon beseitigt werden, setzt aber voraus dass Aberrationen vorhanden sind.

Je weniger vor der OP vorhanden sind um so eher werden welche durch die OP induziert. Das basiert jetzt auf keiner Studie oder so, aber persönlich finde ich klingt es irgendwie logisch.
Wenn die Hornhaut vor der OP wie eine Kraterlandschaft aussieht, kann man diese wohl mit den heutigen Methoden schon recht glatt bügeln.
Ist die Hornhaut vor der OP Aal Glatt und fast perfekt kann der Laser dieses Level möglicherweise nicht halten.
Naja ich glaube da sind sich nichtmal die Ärzte einig.

Ich finde es sowieso erschreckend wie wenig Ahnung die Ärzte eigentlich haben. Ob es nun um Faktoren wie Pupillengröße geht oder welche Seherscheinung wie entsteht. Da hat jeder Arzt seine eigene Theorie.

Mein Eidnruck ist, dass das Ganze oft klappt, aber wenn es nicht klappt weiß eigentlich auch meistens keiner so genau wieso.

Ragysh
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 03.10.2014, 19:15

Re: Fast alle brauchen wieder Brille, stimmt's?

Beitrag von Ragysh » 07.10.2014, 12:08

Eine Brille für Weitsicht baucht man sehr wahrscheinlich, das hat aber mit dem Lasern nichts zu tun.

Und 25 Jahre ohne Brille sind eine lange Zeit! Man sollte auch nicht vergessen was Brillen kosten und Kontaktlinsen. Das geht ebenfalls in die Tausende.

Wenn die Werte der Kurzsichtigkeit vorher stabil waren, dann wird das auch so bleiben, wenn man nicht an einer Augenerkranung erleidet.

Also wenn man Kurzsichtigkeit Lasern lässt, dann bleibt das auch so.

Und im Alter kann man dann auch teure Gleitsichtbrillen verzichten, es genügt eine einfache Lesebrille.

Lars04
kennt sich hier aus
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2014, 11:34

Re: Fast alle brauchen wieder Brille, stimmt's?

Beitrag von Lars04 » 08.10.2014, 13:20

Hallo. Wenn man nach der Lasik OP aber nur für wenige Monate keine Brille mehr braucht, finde ich dies nicht berauschend. Als Patient erhofft man sich doch viel mehr, gerade, wenn man so lange darauf hin spart. LG

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Fast alle brauchen wieder Brille, stimmt's?

Beitrag von Stefan026 » 08.10.2014, 19:52

Lars04 hat geschrieben:Hallo. Wenn man nach der Lasik OP aber nur für wenige Monate keine Brille mehr braucht, finde ich dies nicht berauschend. Als Patient erhofft man sich doch viel mehr, gerade, wenn man so lange darauf hin spart. LG
Deine Antwort zeigt, dass Du kein Blindfisch bist.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern