Hallo zusammen,
Ich kann zwar noch keinen Erfahrungsbericht schreiben, da ich gerade erst mit den Voruntersuchungen durch bin, habe aber ein paar Fragen an diejenigen, die schon eine Femto-Lasik hinter sich haben.
Zu mir:
Bin 22 Jahre, studiere Elektrotechnik und werde demnächst meine Augen bei Optegra lasern lassen.
Meine Fragen:
Bei den Voruntersuchungen haben die netten Damen von Optegra versucht mir so ein Linsenobjektiv aufs Auge zu drücken. Dies wird, soweit ich das mitbekommen habe, während der Op draufgemacht um den Flap anzusaugen. Jetzt hat das mit dem Objektiv nicht wirklich gut geklappt, erst nach dem 10. mal oder so.
Grund war, nach dem meine Augen getropft wurden und sie meine Sehstärke mit ihrem Gerät ausmessen wollten, tränte mein Auge sehr stark und durch dieses schrecklich grelle Licht mit dem sie in das Auge leuchten war es sehr schwer das Auge offenzuhalten. Nach ein paar Sekunden war es fast unmöglich, da ich das schließen des Auges nicht mehr verhindern konnte. Könnte das ein Problem sein?
Soweit ich weiß wird das Auge ja mit einer Klammer aufgehalten aber wie kann ich aber das Bedürfnis mein Auge zu schließen (sprich nicht zu blinzeln) verhindern? Werden mir dort irgendwie die Augen getropft sodass ich kein Gefühl im Auge habe und somit das Bedürfnis des blinzeln verschwindet?
Wie lange ist dieses Objektiv während der Op auf dem Auge?
Des Weiteren geht es bei mir 5 Tage nach der Op mit meinem Studium weiter. Kann ich bis dorthin wieder fahren?
Wie ist es mit den Augentropfen? Was geschieht wenn ich meine Augen über den Morgen (ca. 5 Stunden am Stück) nicht tropfe sondern erst mittags? Ist das möglich?
Danke schonmal im vorraus.
Fragen zur Lasik
Moderator: Frankyboy
Re: Fragen zur Lasik
Hallo,
Also das hat man bei mir während der Voruntersuchung nicht gemacht… Mußte in diverse Geräte schauen aber habe nichts ins Auge gesetzt bekommen, bis auf Tropfen zur Vergrößerung der Pupille.
Für die OP werden die Augen mit Tropfen betäubt. Dann wird das jeweils zu behandeln Auge mit einer Klammer festgeklemmt, sodaß man nicht mehr blinzeln kann. Man hat aber durch die Betäubung auch nicht mehr dieses „Brenngefühl“ im Auge, wie es sonst ist, wenn man die Augen versucht möglichst lange offen zu halten. Von daher fällt es recht leicht.
Wirklich etwas ins Auge gesetzt bekommt man nur für das Flapschneiden. Das dauert schätzungsweise 30 Sekunden pro Auge. Der andere Laser arbeitet mit freiem Auge. Man soll nur versuchten, möglichst ruhig auf einen Punkt zu schauen. Es gibt aber auch viele Videos im Internet, wo man sich eine OP anschauen kann.
Nach 5 Tagen sollte man eigentlich wieder fahren können. Wobei man dazu streng genommen erst einmal eine schriftliche Erlaubnis vom Arzt braucht und das im Führerschein umtragen lassen muß, vorausgesetzt Du durftest vorher nur mit Brille fahren.
Tropfen mußte ich eine Woche lang sehr intensiv. Dann nur noch zwei Mal Täglich. Von daher wäre 5 Stunden ohne tropfen in der ersten Woche blöd. Aber wieso kannst Du während den Vorlesungen nicht mal eben schnell Tropfen rein machen? Sollte doch kein Problem sein, oder?! Ich habe immer Tropfen und einen Spiegel dabei gehabt wo ich auch hin ging.
Also das hat man bei mir während der Voruntersuchung nicht gemacht… Mußte in diverse Geräte schauen aber habe nichts ins Auge gesetzt bekommen, bis auf Tropfen zur Vergrößerung der Pupille.
Für die OP werden die Augen mit Tropfen betäubt. Dann wird das jeweils zu behandeln Auge mit einer Klammer festgeklemmt, sodaß man nicht mehr blinzeln kann. Man hat aber durch die Betäubung auch nicht mehr dieses „Brenngefühl“ im Auge, wie es sonst ist, wenn man die Augen versucht möglichst lange offen zu halten. Von daher fällt es recht leicht.
Wirklich etwas ins Auge gesetzt bekommt man nur für das Flapschneiden. Das dauert schätzungsweise 30 Sekunden pro Auge. Der andere Laser arbeitet mit freiem Auge. Man soll nur versuchten, möglichst ruhig auf einen Punkt zu schauen. Es gibt aber auch viele Videos im Internet, wo man sich eine OP anschauen kann.
Nach 5 Tagen sollte man eigentlich wieder fahren können. Wobei man dazu streng genommen erst einmal eine schriftliche Erlaubnis vom Arzt braucht und das im Führerschein umtragen lassen muß, vorausgesetzt Du durftest vorher nur mit Brille fahren.
Tropfen mußte ich eine Woche lang sehr intensiv. Dann nur noch zwei Mal Täglich. Von daher wäre 5 Stunden ohne tropfen in der ersten Woche blöd. Aber wieso kannst Du während den Vorlesungen nicht mal eben schnell Tropfen rein machen? Sollte doch kein Problem sein, oder?! Ich habe immer Tropfen und einen Spiegel dabei gehabt wo ich auch hin ging.
Alles wird gut 

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern