Komme aus dem Ruhrgebiet und überlege derzeit mir meine Augen Lasern zu lassen.
Ich bin kurzsichtig mit -3,75 und -4,00 Dioptrien und habe seit ich ein Kind bin die Brille. Nun bin ich 30 und an meinen Werten tut sich seit Jahren nichts mehr. Ich stehe der OP grds. Skeptisch gegenüber, weil ich immer denke, dass da wo es nicht sein muss man auf einen Eingriff verzichten sollte. Nichts desto trotz ist der Reiz die Brille weg zu lassen immer da und wird bei den Gedanken daran auch immer spürbarer.
Nun habe ich zwei Beratungstermine wahr genommen. Beim ersten war ich bei euroeyes in Düsseldorf. Dort hatte ich das Gefühl ein durchlaufender Posten zu sein und eine Dienstleistung verkauft zu bekommen. Eine Lasik (?) sei nicht möglich, weil die Hornhaut danach zu dünn sei. Man rate mir zu einer PRK.
Als zweites war ich in einer renommierten ansässigen Arztpraxis. Www.hauck-Rohrbach.de
Dort wurden ewig viele Untersuchungen gemacht und im abschließenden Gespräch mit einer Ärztin empfahl sie mir die Lasik. Die Werte würden dafür passen und es wäre die beste Methode für mich.
Hm, nun bin ich verwirrt.

Puh, und nu?
Eine Frage noch ganz allgemein zu meinem Fall. Mit welchen Alterserscheinungen muss ich als kurzsichtiger Mensch rechnen? Brauche ich irgendwann eine Lesebrille?
Bräuchte ich die ohne OP nicht?
Viele Grüße,
Ben