Relex Smile Verfahren

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Relex Smile Verfahren

Beitrag von Donauwelle » 10.08.2016, 08:06

http://www.aad.to/krc/patinf_e2.php
Wenn du den Punkt "Bewertung und Qualitätssicherung - Empfehlungen) liest, wirst du sehen, dass du bei der Hornhautverkrümmung nicht mehr in einen Sicherheitspolster gebettet bist, sondern dass du dich schon sehr im Randbereich bewegst. Schon aus diesem Grund würde ich mich - sofern das Interesse weiterhin bestehen bleibt - nur an einen sehr erfahrenen Chirurgen mit einwandfreiem Ruf wenden (sogar bei dem hat man keine absolute Garantie).

Sowohl bei Lasik als auch bei Femto-Lasik wird ein Flap erzeugt; bei beiden Verfahren erfolgt die Korrektur anschließend mit einem Excimerlaser.
- Bei Lasik wird der Flap mittels Keratom geschnitten und läuft flach aus.
- Bei Femto-Lasik wird der Flap mittels Femto-Laser produziert (mögliche zurückbleibende "Gewebebrücken" werden nach Abschluss der Flap-Laserung händisch durchtrennt, damit der Flap weggeklappt werden kann). Der Flap läuft nicht flach aus wie beim Keratom-Flap, sondern er erinnert eher an einen versenkbaren Deckel.
LG
Donauwelle

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Relex Smile Verfahren

Beitrag von Stefan026 » 10.08.2016, 08:12

SachaCH hat geschrieben: Gibt es denn auch einen Tipp für das Billard? mit Farb-Kontrasten oder Licht von oben?
Wenn Du etwas machst, dann mach es mit Wellenfrontsteuerung, auch wenn sie Dir sagen, dass es überflüssig sei, ohne vorher eine Wellenfrontanalyse Deines Auges gemacht zu haben.
Nur wenn die graphische Darstellung dieser Analyse je Auge ein Kreis in einem einzigen Farbton ist, wird es für das jeweilige Auge nichts bringen. Es mag ja solche Augen geben, bei mir waren beide Kreise sehr bunt mit großen andersfarbigen Flecken. Seit meiner Lasik sehe ich sowohl Farben als auch in der Nacht so kontrastreich wie nie zuvor.
Starbusts, Blendungen und Halos wirst Du in der ersten Zeit nach einem Lasern trotzdem haben, weil die Ursache dafür, unabhängig vom gewählten Verfahren, in der schweren Beschädigung der Hornhaut durch den Laser liegt, die erst mal wieder heilen muss.

Loading
kennt sich hier aus
Beiträge: 93
Registriert: 22.03.2014, 19:42

Re: Relex Smile Verfahren

Beitrag von Loading » 10.08.2016, 17:59

Stefan ich hätte mir nichts anderes gewünscht, as wenn du damals den Kommentar dazu dahin gesetzt hättest. :cry: oder zumindest von egal wem per PN vor RS gewarnt zu werden. Stattdessen hat so eine witzfigur Werbung gemacht. Bitte tu mir den gefallen mit Donauwelle zusammen und warnt Leute vor unseriousen Kiniken wenn Leute hier auftauchen. Ich für mein Teil bin am Arsch und verfluche jeden Tag.
Zuletzt geändert von Loading am 15.08.2016, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

SachaCH
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 09.08.2016, 13:30

Re: Relex Smile Verfahren

Beitrag von SachaCH » 10.08.2016, 21:51

Was ist denn eine Wellenfrontsteuerung?
Kann ich das bei einer Femto einfach verlangen?

Gegen Femto an und für sich spricht also nicht viel?

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Relex Smile Verfahren

Beitrag von Stefan026 » 10.08.2016, 22:17

SachaCH hat geschrieben:Was ist denn eine Wellenfrontsteuerung?
Kann ich das bei einer Femto einfach verlangen?

Gegen Femto an und für sich spricht also nicht viel?
Hier http://www.wellenfront.info/ wird es schön erklärt, auch wenn es die Seite eines Anbieters ist.Du kannst es leider nicht einfach bei jedem Anbieter verlangen, sondern Du musst es schon auf die Liste Deiner Kriterien setzen, die ein Anbieter erfüllen soll, da es nicht alle anbieten, da einige nicht in die erforderliche Hard- und Software investiert haben.
Für mich spricht nichts gegen Femto. Wellenfrontsteuerung gibt es auch bei Lasek. Die Wellenfrontsteuerung greift ja während des Abtrages; es wird eben gerade nicht an allen Stellen die gleiche Menge angetragen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern