Visus 1,25 was bedeutet das im Klartext ?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

martin816
Forums-Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: 26.07.2012, 13:19

Re: Visus 1,25 was bedeutet das im Klartext ?

Beitrag von martin816 » 06.04.2014, 19:35

Hi Anja, kurzer Kommentar von meiner Seite: Deine Werte sind *sehr* grenzwertig. Hier sind einige ehemals weitsichtige unterwegs, die ihre OP bitter bereuen (glaube u.a. krace). Lies doch mal die Erfahrungsberichte. Wissen ist Macht :wink:

LG
Martin
R: -3,5 sph; -0,25 cyl
L: -3,5 sph; -0,5 cyl
...noch(?) keine refraktive OP...

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Visus 1,25 was bedeutet das im Klartext ?

Beitrag von Stefan026 » 06.04.2014, 20:32

martin816 hat geschrieben:Hi Anja, kurzer Kommentar von meiner Seite: Deine Werte sind *sehr* grenzwertig. Hier sind einige ehemals weitsichtige unterwegs, die ihre OP bitter bereuen (glaube u.a. krace). Lies doch mal die Erfahrungsberichte. Wissen ist Macht :wink:

LG
Martin
Das Problem hier ist, das manche am falschen Ende sparen oder warum auch immer, sich für ein veraltetes Verfahren entschieden.

Ich war weitsichtig mit +5,5 und +6,5 jeweils mit 0,75 HHV und bin Ende Februar in der Kudret Göz Klinik mittels iLasik auf -0,5 beide Augen (über)gelasert worden, um in paar Monate dann bei 0,0 anzukommen. Ich bin nach nun über 6 Wochen immer noch hochzufrieden. Ich sehe besser, als ich mit Brille je gesehen habe. Ich sehe plötzlich alles in 3D! Wahnsinn! Wichtig ist einfach eine Lasik, die die Wellenfront berücksichtigt, um all die Unebenheiten auf der Hornhaut zu korrigieren. Mir hätte eine "dumme" Lasik, die nur pauschal einen Dioptrien Wert korrigiert, auch nicht viel geholfen. Ich würde auf jeden Auge immer noch jeden Punkt mehrfach sehen. Die Dioptrien konnte ich den letzten Jahren durch Augentraining zum großen Teil kompensieren, die Mehrfachsichtigkeit aber natürlich nicht, da es in dem Bereich des Auges keine Muskeln gibt, die irgendwas ausgleichen können. Ich war seit ca. 7 Jahren altersweitsichtig und hatte in der Zeit mehrere neue Gleitsichtbrillen benötigt, weil es immer schlimmer wurde. Ich kann jetzt auch im Nahbereich ohne Brille besser lesen, als vorher mit einer nagelneuen Gleitsichtbrille.

Bei all den negativen Berichten hier sollte man sich auch immer mal näher ansehen, welches Verfahren angewendet wurde. Dann kann man das Ergebnis und die Nebenwirkungen auch besser beurteilen.

Eirien1975
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2014, 19:02

Re: Visus 1,25 was bedeutet das im Klartext ?

Beitrag von Eirien1975 » 29.05.2014, 07:36

Hallo Stefan,

Danke für deinen mutmachenden post. Ich erhalte ebenfalls eine wellenfront lasik. War bereits drei mal zu Voruntersuchungen die jedesmal über eine Stunde gedauert haben. Man ist also sehr genau. Der op Termin am 3.5.wurde abgesagt weil der Doktor krank war. Jetzt soll ich nächste Woche Donnerstag hin. Bin aufgeregt aber freue mich auch drauf.

An deine Vorredner : ich weiß das es auch negativberichte gibt im Netz und ich habe mir auch die Berichte mit schlechtem Ausgang durchgelesen. Aber sein wir mal ehrlich, es berichten natürlich nur die Menschen, die schlimmes erlebt haben und Hilfe im Netz suchen. Kaum einer der gutes erlebt hat berichtet am Ende darueber. Ich bin mir der Risiken bewusst. Ich habe eine Brille seit ich 8 Jahre alt bin. Ich hab sie meist nicht getragen weil ich mich immer eingeschränkt gefühlt hab. Seit einigen Jahren geht das nicht mehr uneingeschränkt und darüber war ich sehr unglücklich. Meine Brille hat Nutellaglasboden-Dicke und wenn ich am Ende trotzdem zum lesen eine Brille brauche dann aber mit einer wesentlich geringeren Glasstärke. Dann bin ich zufrieden. Ich werde auf jeden Fall unterkorrigiert bleiben das weiß ich schon. Aber alles ist besser als jetzt.

Viele Grüße
Anja
Anja

Wellenfrontlasik am 05.06.2014 Augenklinik am Wittenbergplatz, Berlin
Mein Gott in Weiß : Dr.med.Thomas Pahlitzsch
Vor Lasik:
R +5,75 / -1,25 /160
L +6,00 / -1,50 /180

Nach einer Woche : 13.06.14
R 0,00 / -0,50
L 0,25

martin816
Forums-Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: 26.07.2012, 13:19

Re: Visus 1,25 was bedeutet das im Klartext ?

Beitrag von martin816 » 29.05.2014, 10:08

Hi Anja,

sorry, aber ich habe das Gefühl jemand sollte hier nochmal was schreiben:
Femto-Lasik ist bei der Kommision für Refraktive Chirurgie (Expertengruppe auf dem Gebiet refraktive Chirurgie, die lasern alle selber also werden sie einen Teufel tun sich ihr Business kaputt zu machen indem sie zu viele Leute ausschließen!) nur bis +3 freigegeben, in Grenzfällen bis +4:
http://www.augeninfo.de/krc/qualit.pdf
+6 ist noch mal ein gaaaanz anderer Schnack. Für solche Stärken gibt es implantierbare Kontaktlinsen oder Hinterkammerlinsen.
Überleg es Dir sehr gut, es kann Dein Leben zerstören.

Liebe Grüße & alles Gute
Martin
R: -3,5 sph; -0,25 cyl
L: -3,5 sph; -0,5 cyl
...noch(?) keine refraktive OP...

Eirien1975
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2014, 19:02

Re: Visus 1,25 was bedeutet das im Klartext ?

Beitrag von Eirien1975 » 11.06.2014, 19:11

Hallo Martin.

Ich hab bereits hinter mir und bin sehr zufrieden. Ich hatte auch eine wellenfront lasik und sehe 3d hdtv und was Weiss ich noch alles.

Mein gott ist die Welt hübsch.

Viele grüße

anja
Anja

Wellenfrontlasik am 05.06.2014 Augenklinik am Wittenbergplatz, Berlin
Mein Gott in Weiß : Dr.med.Thomas Pahlitzsch
Vor Lasik:
R +5,75 / -1,25 /160
L +6,00 / -1,50 /180

Nach einer Woche : 13.06.14
R 0,00 / -0,50
L 0,25

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern