Femto-Lasik oder Relax Smile???!!!

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
sweety1
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2014, 21:09

Femto-Lasik oder Relax Smile???!!!

Beitrag von sweety1 » 20.03.2014, 20:25

Hallo Ihr Lieben!!!!
ich möchte mir gerne meine Kurzsichtigkeit ( ich bin 31 Jahre und auf beiden Augen ca. -7 Dioprin) lasern (trage schon seit über 12 Jahren Kontaktlinsen und ich möchte einfach weg von der Brille, da ich durch diese starke Sehschwäche einfach total eingeschränkt bin). Dazu war ich in Augsburg in 2 Klininken (Augen Augsburg und Dr. Lorenz, Augsburg). Bei beiden kam das Resultat heraus, dass meine Augen laserbar wären. Ich hatte mich dann eigentlich für die Femto-Lasik-Methode entschieden und wollte hierfür demnächst auch einen Lasertermin ausmachen. Jetzt habe ich aber von einer Bekannten erfahren, dass diese sich Ihre Kurzsichtigkeit (nur noch 30% Sehstärke) in Ulm mit der Relax-Smile-Methode hat lasern lassen (vor ca. 3 Wochen) und sie bis jetzt richtig zufrieden damit ist. Ich hab schon mal kurz im Internet recherchiert und erfahren dass es bei diese Methode keinen "Flap" gibt, aber auch keine Nachkorrekturen möglich sind. Jetzt bin ich etwas verunsichert, ob ich für die Fetmo-Methode einen Termin ausmachen soll oder doch noch die Relax-Smile-Methode in Erwägung ziehen soll. Hat jemand schon Erfahrungswerte oder einen Tipp für mich???!!! Wäre echt sehr dankbar :-)

queenfirefly
kennt sich hier aus
Beiträge: 54
Registriert: 14.07.2013, 09:06

Re: Femto-Lasik oder Relax Smile???!!!

Beitrag von queenfirefly » 22.03.2014, 08:11

Hallo,

mir ging es ähnlich wie Dir. Ich habe auch lange mit der Femto-Lasik geliebäugelt, mich dann aber doch für die Relex Smile entschieden. Bis heute bin ich damit sehr zufrieden und würde es wieder so machen. Ich hab´s in München bei EuroEyes machen lassen. Meinen Bericht kannst Du in der Kategorie Erfahrungsberichte nachlesen. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben.

VG
Vorher: - 5,5 bzw. - 5, 25, cyl 0,25 bzw. 0,5
RelexSmile bei Euro Eyes München am 14.11.2013
Abschlußuntersuchung nach drei Monaten ergab auf jedem Auge 120% Sehfähigkeit, zusammen 150%. Rechts 0,0 Dioptrin, links eine Viertel- bis halbe Dioptrin -

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Femto-Lasik oder Relax Smile???!!!

Beitrag von Stefan026 » 22.03.2014, 17:58

Statt mit der einfachen Femto Lasik würde ich wenn schon den Vergleich mit der iLasik machen, denn Femto heißt ja erst mal nur, dass der Flap mit dem Laser geschnitten wird, statt mit einem Messer. Es sagt aber noch nichts darüber aus, ob die Lasik auch die Aberrationen höherer Ordnung auf der Basis einer vorherigen Wavefront-Analyse berücksichtigt.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern