Fragenliste für die Voruntersuchung

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

scorpikor
schaut sich noch um

Fragenliste für die Voruntersuchung

Beitrag von scorpikor » 10.02.2014, 11:56

Hallo Community,

am Mittwoch wird bei mir die Vor- und die Hauptuntersuchung gemacht. Eigentlich ist die Entscheidung bereits meinerseits gefallen. Ich habe für mich entschieden wo und wahrscheinlich wird es auch LASEK/PRK sein, da die Dioptrie bei mir eher lächerlich ist ca. -1,5 auf beiden beide (aber dafür massiv störend :) )

Ich habe mir eine Frageliste vorbereitet, da steht so ziemlich alles, was mir durch denn Kopf ging(in letzten 2 Jahren). Man liest aber in den Berichten, dass man dem Arzt oder dem Zentrum das ganze nicht so leicht machen sollte. Und die Ärzte protokollieren zwar das Gespräch, aber eher dafür um im Streitfall zu beweisen, dass der Patient sich über das oder jenes nicht gefragt hat und somit selber Schuld sei.

Könnt ihr mir ein paar unangenehme Fragen nennen, die normalerweise von den großen Zentren vermieden werden, aber umso wichtiger für mich als Patient sind?

Auf was soll ich sonst achten? Bei mir sollte es OpticalExpress in Nürnberg sein. Normalerweise operieren dort nur zwei Ärzte und beide haben Jahren an Erfahrung mit Augenlasern. Das hat mich schließlich zur Entscheidung geführt. Aber was soll ich noch beachten? irgendwie bin ich ganz euphorisch vom Thema und von der möglichen Lebensqualitätsänderung. hab halt Angst in dieser Euphorie was wichtiges zu verpassen.

Bin für jede neue Frage/Vorschlag dankbar.

Gruß,

Valerii

durchblick27
schaut sich noch um

Re: Fragenliste für die Voruntersuchung

Beitrag von durchblick27 » 27.02.2014, 08:32

Hallo zusammen,
also meine erste Frage handelte in erster Linie um die Betäubung oder Narkose. Alles was dabei schief gehen kann und was es für mich im Vorfeld und danach zu beachten gilt. Dann wollte ich alles zu den schmerzen wissen und mit welchen Mitteln diese behandelt werden. Anschließend wollte ich alles zu den Risiken wissen und was getan wird um diese zu minimieren.
Viele Grüße

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern