Heilungsdauer

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Prose
schaut sich noch um

Heilungsdauer

Beitrag von Prose » 24.01.2005, 11:57

Hallo

und zwar will ich nur wissen, wie lange ein unwissender artz dazu fähig ist zu erkennen, ob ich mich einer lasek oder lasik operation unterzogen habe?

Jetzt schon mal vielen Dank

Mfg

PROSE

Symbiont
kennt sich hier aus

Beitrag von Symbiont » 24.01.2005, 12:45

Weiß zwar nicht für was dich das interessiert, aber gut.

Lasek: Würde ich erwarten, das nach abgeschlossener Wundheilung sehr schwer ist mit herkömmlichen Augenarztinstrumenten dies noch festzustellen.
Lasik: Hier erwarte ich, das der Flaprand je nach Qualität des Schnittes mehr oder weniger gut noch mit einer Spaltlampe zu erkennen ist.

Jedoch mit einem Topografiesystem erwarte ich sowohl bei Lasik als auch bei Lasek, das man dies immer feststellen wird, das jenes Auge gelasert wurde.
Grüße Symbiont

Prose
schaut sich noch um

Beitrag von Prose » 25.01.2005, 11:13

hmmmm

also das heisst, ein unwissender artz kann sein lebenlang erkennen, ob man sich einer lasik oder lasek op unterzogen hat. Also ich mein ein normaler augenartzt mit ganz gewöhnlichen Untersuchungsgeräten.

sehnixfix
kennt sich hier aus

Beitrag von sehnixfix » 25.01.2005, 12:32

...war für mich auch von Interesse.

Auf meine Frage antwortete mir der Arzt, daß er, wenn er es nicht wüsste, meine LASEK nicht erkennen würde. :D

Eine Lasik erkennt man an dem Schnitt des Flap.

Lediglich wenn man die Hornhautdicke messen würde oder eine Topo-Untersuchung durchführt erkennt man beide OP's (aber wer macht das schon bei einer normalen Untersuchung).

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern