Fitness & Sonstiges

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Bennyle
Forums-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 22.01.2014, 15:41

Fitness & Sonstiges

Beitrag von Bennyle » 01.02.2014, 14:55

Hi Leute,

ich hatte meine Femto Lasik am 14.01. - momentan sehe ich noch nicht perfekt, was auf trockene Augen zurück zuführen ist.
Einen Bericht möchte ich noch nachreichen

Vielleicht ist es deshalb Schwachsinn die Frage zu stellen. Aber wann kann ich wieder mit Sport anfangen, speziell im Fitnessstudio? Mir wurde gesagt, dass ich gleich nach einer Woche leichten Sport machen kann.
Da ich zu der Zeit noch schlechter gesehen hab, kam es eh nicht in Frage.

Denn bei Übungen mit hohem Gewicht oder Waldarbeit (wir heizen mit Holz) - da merkt man schon den Druck auf den Augen.
Am Dienstag wären es 3 Wochen - sollte ich länger warten?

Wobei ich eh langsam anfangen muss - da ich vor der OP eine Erkältung hatte und da ebenfalls ausgesetzt habe.


Ich frage mich auch, wann ich mit offenen Augen duschen kann.

Grüße
Bennyle
Zuletzt geändert von Bennyle am 11.03.2014, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Bericht:
http://augenlaser.operationauge.de/meine-lasik-lasikzentrum-pforzheim-offene-fragen-t9719.html

DaniB
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 15.10.2013, 08:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Fitness & Sonstiged

Beitrag von DaniB » 01.02.2014, 15:38

So richtig starke Belastung sollte ich 4 Wochen lang vermeiden, also schwer tragen, Arbeiten, die mit viel Druck (Muskelanspannung) und Dreck zu tun haben. Bei Waldarbeiten bzw. Holz machen wäre mir auch die Gefahr mit Spänen im Auge (oder noch schlimmer: Ästchen, Kettenöl, Sprit!) zu groß. Damit habe ich fast zwei Monate gewartet. Allerdings reagiere ich eh auf Eichestaub empfindlich, das nervt selbst ohne OP ;-)

Mit offenen Augen geduscht habe ich nach vier Wochen.

Fitnessstudio? Keine Ahnung, aber ich denke, analog zu den anderen körperlichen Belastungen.
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85

LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!

Bennyle
Forums-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 22.01.2014, 15:41

Re: Fitness & Sonstiges

Beitrag von Bennyle » 01.02.2014, 17:54

Danke. Nunja Waldarbeit kann ich ausfallen lassen. Will hierbei später vermutlich eine Schutzbrille tragen.

Aber Fitness, ok die eine Woche kann ich auch noch ausfallen lassen.
Was ist denn mit Duschen mit geschlossenen Augen? Macht der Wasserdampf nichts?

Sorry für die Fragen aber auf jeder Seite steht es anders.
Mein Bericht:
http://augenlaser.operationauge.de/meine-lasik-lasikzentrum-pforzheim-offene-fragen-t9719.html

DaniB
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 15.10.2013, 08:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Fitness & Sonstiged

Beitrag von DaniB » 01.02.2014, 18:12

Dafür habe ich nach einer knappen Woche das O.K. bekommen, also Duschen mit Haare waschen mit geschlossenen Augen. Normal duschen habe ich gleich am nächsten Tag gemacht, Augen zu und durch :D Das war seitens des Arztes in Ordnung, sollte halt aufpassen, dass kein Wasser ins Auge kommt. Sicherheitshalber habe ich in den ersten drei Wochen nach dem Duschen mit der künstlichen Tränenflüssigkeit getropft. Ging gut!
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85

LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Fitness & Sonstiged

Beitrag von Frankyboy » 02.02.2014, 11:57

Hallo Bennyle,

geduscht habe ich auch direkt am Tag nach der OP. Eine Woche ungeduschter Frank mit ungewaschenen Haaren hätte ich meiner Umgebung auch nicht zumuten wollen ;-). In den ersten beiden Wochen habe ich darauf gachtet, dass kein Wasser (und vor allem kein Shampoo) in die Augen läuft und habe die Augenlider nur vorsichtig trocken getupft. Nach zwei Wochen habe ich ohne negative Folgen wieder ganz normal geduscht. Und konnte meine Füße klar sehen :D .

Bei Holzarbeiten und überhaupt bei jenen, bei denen Späne fliegen, solle jeder, ob gelasert oder nicht, eine Schutzbrille tragen.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern