Lasern lassen mit hohen Werten

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

ClaudiaB1971
schaut sich noch um

Lasern lassen mit hohen Werten

Beitrag von ClaudiaB1971 » 17.01.2014, 19:32

Hallo Ihr Lieben,
kurz zu mir:
Ich heise Claudia,werde im Feb.43 Jahre jung und wohne im Münsterland.
Vor zwei Wochen war ich beim Optiker meines Vertrauens,da ich mich in ein Brillengestell verliebt habe,doch meine Vorfreude auf das neue Gestell wurde schnell gedämpft,bei einem Sehtest wurde festgestellt,das sich meine Augen verschlechtert haben:
Rechts:-8.25 und links -7.5.
Schlechte Augen hatte ich leider schon mein Leben lang,aber die -8,25 gaben mir zu denken,zumal mir meine Ex- Kollegin auch noch ein paar Tage später vorschwärmte wie schön es ist wieder ohne Brille zu sehen,sie hatte sich ein paar Wochen zuvor lasern lassen,hatte aber Werte um -4 und das andere irgendwas mit-5,und so begann ich mich etwas über das Augenlasern einzulesen und stoss auf dieses Forum.

Nun meine Fragen:
Hat sich jemand von Euch schon mal mit -8.0 oder wie ich höher lasern lassen?
Ich lese nämlich oft das der Grenzbereich bei -8.0 liegt,andere schreiben -10?!
Und:Muss ich jetzt ein Jahr lang warten bis ich mich lasern lassen kann,denn überall steht ja das der Wert ein Jahr lang stabil bleiben soll...

Hat jemand von Euch zu der ein oder anderen Frage Erfahrung und könnte mir was dazu schreiben?

Vielen Dank schonmal im Vorraus,liebe Grüsse Claudia!

elmo78
kennt sich hier aus

Re: Lasern lassen mit hohen Werten

Beitrag von elmo78 » 17.01.2014, 22:56

Hi!
Ich kann die Aussage Deiner Kollegin nur bestätigen.... Es ist einfach genial ohne Brille zu leben.
Meine Werte findest Du in der Signatur. Sind also nicht ganz so hoch wie Deine. Allerdings hatte meine Schwester noch höhere Werte als Du und hat sich vor 4 oder 5 Jahren lasern lassen. Grade erst hat sie sich einen neuen Führerschein ausstellen lassen und brauchte dazu ein Attest. Alles bestens.
Sie hat allerdings noch eine minimale Restfehlsichtigkeit von -0,5. Was aber angeblich dafür sorgen soll, dass die Altersweitsicht später oder eventuell gar nicht eintritt.
Das solltest Du in Deinen Alter bedenken.
Wir wurden übrigens beide bei euroeyes gelasert. Sie in Frankfurt und ich in Düsseldorf.
Liebe Grüße
Sandra

Werte vor der Femto Wellenfront am 22.3.2012 bei Euroeyes in Düsseldorf:
R: Sph - 5,50; Cyl -0,25 Achse 147 ° Visus 0,8
L: Sph - 6,25; Cyl -0,50 Achse 152 ° Visus 1,0
Nachher:
R: 0,0 (100 %)
L: 0,0 (100%)
zusammen 125 %

ClaudiaB1971
schaut sich noch um

Beitrag von ClaudiaB1971 » 18.01.2014, 11:59

Liebe Sandra,
Danke für Deine Antwort.

Mal sehen,vielleicht lasse ich mir einen Termin geben hier in der Augenklinik,die auch lasert.
Meine Kollegin liess sich übrigens in Istanbul lasern und war ganz begeistert von der Klinik-kommt aber für mich nicht in Frage,da ich wegen Komplikationen zu schissig bin :oops:

Vielen lieben Dank nochmal,und ein schönes WE wünscht Dir und auch Deiner Schwester,Claudia!

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 18.01.2014, 19:44

Hallo Claudia,

ich war nicht ganz so schlimm fehlsichtig wie Du und bin mit dem Ergebnis meiner LASIK vor mehr als drei jahren nach wie vor glücklich.

Üblicherweise sind zwei Jahre Stabilität in der Sehschärfe eine der Voraussetzungen für einen refraktiven Eingriff zur Korrektur. Wie lange ist es her, dass Du Deine Sehschärfe das letzte Mal hast überprüfen lassen? Und wie stark haben sich Deine Augen seitdem verändert?

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

ClaudiaB1971
schaut sich noch um

Beitrag von ClaudiaB1971 » 18.01.2014, 21:47

Hallo Frank,
Danke für Dein Posting!
Also:Das letzte Mal wurde vor 3 Jahren die Augen überprüft.
Die vorherigen Werte waren
Rechts -7,5 und links 7,0.
Beide haben sich also um 0,5 verschlechtert...

Liebe grüsse,Claudia

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern