Lasik: Gut und bezahlbar gesucht

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Tom80
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2011, 13:15

Lasik: Gut und bezahlbar gesucht

Beitrag von Tom80 » 14.01.2014, 22:57

Hallo,

gibt es unter den als besonders gut bekannten Ärzten auch welche, die eine Lasik mit neustem Gerät für deutlich unter 4.000€ durchführen?

Ich wohne im Rhein-Main Gebiet, wobei ich natürlich auch nach Berlin oder München fahren würde.

Viele Grüße

Tom

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Lasik: Gut und bezahlbar gesucht

Beitrag von Stefan026 » 21.03.2014, 20:50

Wenn Du sowieso bereit bist, eine Reise anzutreten, dann fahre nach Istanbul zur Kudret Göz Augenklinik und lass eine iLasik für 1100 Euro einschließlich Transfer und Zimmer mit Frühstück in der Klinik machen. Alternativ, wenn eine Begleitperson mitkommt ,Hotel buchen und die Transfers zum Hotel sind dann auch eingeschlossen.
Der Kundenservice dort ist deutlich besser als das, was ich hier oft über OP's in Deutschland lese.

Ich habe dort am 21.02.2014 die iLasik machen lassen.

misterk
kennt sich hier aus
Beiträge: 79
Registriert: 29.09.2012, 12:10

Re: Lasik: Gut und bezahlbar gesucht

Beitrag von misterk » 01.04.2014, 14:30

Ich würde dir mal raten bei Herrn Maus vorbei zu schauen. Willst du echt bei deinen Augen sparen?
Was ist wenn in der Türkei was schiefläuft?
Ich muss jetzt schon feststellen, dass es schon in Deutschland schwer ist sein Recht geltend zu machen. Qualitativ ist das in der Türkei sicherlich gut, aber es geht überall was schief und dann schaust du ziemlich in die Röhre.

Bei Augen würde ich nicht sparen oder es ansonsten lieber lassen.

Candice

Re: Lasik: Gut und bezahlbar gesucht

Beitrag von Candice » 01.04.2014, 20:06

Würde auch nicht ins Ausland....warum nicht Lasikland ?

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Lasik: Gut und bezahlbar gesucht

Beitrag von Stefan026 » 04.04.2014, 20:52

misterk hat geschrieben:Ich würde dir mal raten bei Herrn Maus vorbei zu schauen. Willst du echt bei deinen Augen sparen?
Was ist wenn in der Türkei was schiefläuft?
Ich muss jetzt schon feststellen, dass es schon in Deutschland schwer ist sein Recht geltend zu machen. Qualitativ ist das in der Türkei sicherlich gut, aber es geht überall was schief und dann schaust du ziemlich in die Röhre.

Bei Augen würde ich nicht sparen oder es ansonsten lieber lassen.
Gerade im neusten Beitrag von BirgitF gelesen
Bei mir hat der Herr Maus ja dreimal am linken Auge rumgewurschtelt;
Damit eben möglichst wenig schief läuft, sollte man sich eben für die Lasik mit den geringsten Nebenwirkungen und dem best möglichen Ergebnis entscheiden. Das ist für mich die Wellenfront gesteuerte Lasik , bei der Flap mit dem Femtosekundenlaser "geschnitten" wird z.B. iLasik. Das bieten in Deutschland auch nur wenige an und wenn sie es anbieten für z.B. 1000 Euro Aufschlag auf die normale Lasik.

Da beginnt dann das falsche Sparen; nämlich beim angewendeten Verfahren. Statt 4000 für das optimale Verfahren "nur" 3000 für das veraltete Verfahren, das nur an den Diopthrien was ändern kann aber eben nicht an der Topographie des Auges. In meinem Fall war das z.B. der Effekt, dass ich auf dem rechten Auge vorher einen einzelnen Punkt 2 mal Fett und 5 mal schwach gesehen habe und auf dem linken Auge war es ähnlich. Das ist nun nicht mehr der Fall. Ein Punkt ist ein Punkt und nicht mehrere.

Ich war bei Kudret Göz in Istanbul (eine reine Augenklinik) und die bieten sowohl Lasik als auch , falls Lasik wegen der Hornhautdicke nicht geht, Lasek nur Wellenfront gesteuert an und die Lasik nur mit dem Femtosekundenlaser.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern