Nicht geeignet für OP??

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
greenie
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2006, 18:35
Wohnort: Irland

Nicht geeignet für OP??

Beitrag von greenie » 05.10.2006, 18:57

Hallo!
Hmm, auch uf die Gefahr hin, dass sich diese Frage wiederholt, aber sie brennt mir doch auf der Seele..

Ich bin 26, kurzsichtig (L:3,5 R: 4,0) und will mir Anfang November endlich meinen Wunsch zur Korrektur erfüllen! Allerdings mach ich mir etwas Sorgen, dass es nicht möglich ist it meinen Werten..

Mein Lasik-Termin ist am 9.11., die Voruntersuchung wird erst 1 Tag vorher sein, da ich in Irland wohne & die Aktion in Deutschland durchführen lassen will.

Mein Problem ist, dass ich bei einem Augenarzt bereits untersucht wurde, der bei mir eine Hornhautdicke von um die 0,5mm und eine Pupillenweite von 7mm festgestellt hat & meinte, damit würde er mir von einer LASIK abraten. Er hat auch etwas von Asymetrie im Auge gesagt.
Die VisuMed Klinik in Detmold, wo ich meinen Termin im November habe meinte m Telefon, mit den Werten wär es OK - also ist Flug & OPTermin nu gebucht!!

Da ich vorher dort keinen Check-Up machen kann, hab ich etwas Angst, dass ich kurz vor Ultimo doch eine Ablehnung bekommen koennte..

Kann mir jm. sagen, ob diese unterschiedlichen Standards am Equipment liegen koennen?? Bzw. gibt es noch andere Gründe, die mich untauglich für LASIK machen können? Ist der Femto-Laser mit diesen Werten die bessere Alternative?

Lieben Dank für eure Zeit..!

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 05.10.2006, 20:52

Du kannst ja mal meinen Erfahrungsbericht lesen, ich habe mich vor drei Jahren in Detmold lasern lassen. (Siehe das Forum mit den Erfahrungsberichten, dann dort etwa auf Seite 2 oder 3 "Bilderbuch-Lasik in Detmold").
Die sind sehr gründlich, wenn dir dort jemand am Telefon sagt, dass deine Werte grundsätzlich okay sind, ist das schon ziemlich gut.
Regina :D

greenie
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2006, 18:35
Wohnort: Irland

Beitrag von greenie » 06.10.2006, 18:43

Hallo Regina,
lieben Dank für Deine Antwort! Ich muss sagen, Dein Bericht hat mir wirklich gut getan - zwar ist jede OP bzw das Resultat eine individuelle Angelegenheit, aber etwas Zuspruch tut gut..
Zumal ich ziemlich die Katze im Sack gekauft habe: habe nur dem Telefonat mit der Klinik, der dort vorgenommen OP an meiner Oma (Grüner Star) und meinem Bauchgefühl vertraut, bevor ich gleich Voruntersuchung und OP gebucht hab - komme vorher auch nicht nach Deutschland..

Bzgl meiner frage - die Klinikauskunft klang glaubwürdig, frage mich nur, warum die Klinik in Düsseldorf mich abgelehnt hat..

Wenn ich den Doc zu Gesicht bekomme, richte ich deine Grüsse aus 8)

greenie
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2006, 18:35
Wohnort: Irland

Beitrag von greenie » 11.11.2006, 14:26

So, habs endlich hinter mir.. nur soviel dazu:

Flug von Irland zur OP in Deutschland: 1 Cent
LASIK OP in Detmold: 4000€
Nachts aufwachen und die Uhr lesen koennen: UNBEZAHLBAR 8)



Schreib die Tage noch nen Bericht..

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 11.11.2006, 17:26

Schreib die Tage noch nen Bericht..
Ich bin gespannt!
Regina :D :D :D

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern