Augentropfen im Handgepäck

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Candice

Augentropfen im Handgepäck

Beitrag von Candice » 30.10.2013, 07:20

Guten Morgen,
seid ihr schon mit Augentrpfen in der Handtasche geflogen, gab es da Probleme bei der Kontrolle ?
In einigen Wochen ist es bei uns soweit und in den Koffer mag ich sie nicht packen. Zum einen geht der Flug etwas lämger und ich bin mir sicher, die Tropfen vor Ort nicht zu bekommen.
Vielen Dank und lieben Gruß ! :)

Frankyboy
kennt sich hier aus

Re: Augentropfen im Handgepäck

Beitrag von Frankyboy » 30.10.2013, 13:48

Hallo Candice,

es ist kein Problem, die Tropfen (und andere Flüssigkeiten wie Mascara etc.) im Handgepäck zu transportieren, wenn Du sie in einen durchsichtigen, wiederverschließbaren Plastikbeutel mit maximal 1 l Inhalt verpackst. Kein Einzelgefäß darf dabei mehr als 100 ml Inhalt haben.

Ich habe bis heute nicht verstanden, was dieser Unsinn mit der Tüte soll, aber ohne diese wandern die Flüssigkeiten gnadenlos in den Müll. Übrigens auch Dinge wie Nagelfeilen, kleine Taschenmesser etc... . Die Mitarbeiter an den Kontrollen haben klare Vorschriften und diskutieren diese auch nicht.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Candice

Beitrag von Candice » 30.10.2013, 17:46

Danke, gekauft ! :) 20 Stück für 79 Cent bei Ross...n !

Bisher musste ich mich um so etwas beim Fliegen nicht kümmern.
Übrigens, eine kleine Nagelfeile, die IMMER in der Handtasche ist, wurde bisher noch nie entdeckt ! :D

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 30.10.2013, 18:53

Candice hat geschrieben:Übrigens, eine kleine Nagelfeile, die IMMER in der Handtasche ist, wurde bisher noch nie entdeckt ! :D
Das liegt bestimmt an Deinem Lächeln :D . Bei mir würde das Teil wahrscheinlich gnadenlos konfisziert... :lol: .
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Candice

Beitrag von Candice » 31.10.2013, 19:37

:D Danke ! Mein Mann wirkt auch immer verdächtig ! Er muss immer :!: als einziger von uns die Schuhe ausziehen....naja...!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern