Laser-OP in Frankfurt - aber wo?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Sunvivid
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2013, 23:40

Laser-OP in Frankfurt - aber wo?

Beitrag von Sunvivid » 16.10.2013, 23:39

Hallo zusammen,

ich lese schon laenger immer mal wieder in diesem Forum.
Immer wenn ich mich endlich mal traue, mir die Augen lasern zu lassen, recherchiere ich dummerweise soviel, bis ich dann wieder an den Punkt komme, wo ich mich nicht mehr traue und von negativen Erfahrungen abschrecken lassen.
Nun bin ich mal wieder an den Punkt gekommen, wo ich mich traue und ueberlege nun, wo ich hingehen soll. Komme aus der Naehe von Frankfurt. Dort fielen mir spontan Artemis ein (wo ich vor vier Jahren mal auf einem Infoabend war und einen guten Eindruck hatte) oder die Uniklinik. Kann dazu jemand aktuelle Erfahrungen beisteuern? Oder sollte man doch den Weg bis nach Koeln zu Dr. Maus oder nach Muenchen zur Klinik am Marienplatz auf sich nehmen, weil dort die rennomiertesten Aerzte sitzen?
Habe mich leider noch nichtmal testen lasssen, ob meine Augen ueberhaupt lasertauglich sind, weil dies ja teilweise auch schon einiges kosten kann (bei Artemis zumindest, wo es immerhin auf eine OP angerechnet wuerde). Habe lange Kontaktlinsen (harte) getragen, vertrage diese seit vier Jahren aber nicht mehr, auch weiche Linsen kann ich nur selten stundenweise tragen, da sie mir dann im Auge zu trocken werden. Bis die Unvertraeglichkeiten auftraten, nutzte ich fast 15 Jahre Kontaktlinsen.
Zum Schluss noch meine Werte (fuer Kontaktlinsen gemessen aus dem Kontaktlinsenpass, die Brillenwerte finde ich gerade nicht): Rechts - 5,25, -1,25. Links -5,5, -0,75

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen, danke und liebe Gruesse!

Candice

Re: Laser-OP in Frankfurt - aber wo?

Beitrag von Candice » 17.10.2013, 17:31

Ich war auch erst bei Artemis zur Info, aber ehrlich gesagt, die konnten wir uns nicht leisten. Gibt es denn eigentlich noch teurere ? :shock: Ein Bekannter von mir war da, auch mit ca minus 5 auf beiden Augen.
Auch er musste nachgelasert werden. Ich habe mich dann für das Lasikland entschieden. Mit dem Service bin ich zufrieden, keine Wartezeiten, kann immer reinkommen.
Leider wurde ich etwas überlasert, oder das Auge hat nicht gewusst, dass es sich im Heilungsprozess doch mehr verbessert.
Aber wie bereits beschreiben, so etwas gibt es auch beim Teuersten.

iclv4c
kennt sich hier aus
Beiträge: 315
Registriert: 02.06.2013, 13:49

Re: Laser-OP in Frankfurt - aber wo?

Beitrag von iclv4c » 23.10.2013, 18:21

hmmmm, man kann wohl davon ausgehen, dass die meisten die op selbst gut hinbekommen. SOLLTE es jedoch probleme geben, auch danach, wäre mir eine augenklinik immer die liebste option. in diesem fall die uniklinik frankfurt bei prof. kohnen...

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 588
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: Laser-OP in Frankfurt - aber wo?

Beitrag von molle81 » 24.10.2013, 20:21

wollte ich auch gerade schreiben, geh zu Prof. kohnen in frankfurt!!

Candice

Re: Laser-OP in Frankfurt - aber wo?

Beitrag von Candice » 24.10.2013, 21:27

Und wie teuer ist es dort ?
Ist zwar jetzt zu spät, würde mich aber trotzdem interessieren !

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern