Lasik mit 40?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Conny
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2006, 10:59

Lasik mit 40?

Beitrag von Conny » 26.09.2006, 11:50

Hallo,
ich überlege mir die Augen operieren zu lassen. Nun bin ich bereits 40 und der Arzt meinte, es käme bald zur Altersweitsichtigkeit. Hat da jemand Erfahrung mit? Ohne Brille kann ich ganz nah gut sehen, mit Brille wird schon schwieriger, geht aber auch noch. Meine Werte sind R.:-3,75 L.:-3,00 .
Meine Angst ist, das ich dann vielleicht keine Brille mehr für die Ferne brauche, aber dann permanent eine für die Nähe.
Und überhaupt habe ich viel Angst vor Risiken.
Danke für Antworten
Conny

maui
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 15.09.2006, 12:36

Beitrag von maui » 26.09.2006, 12:42

Jupp Conny

Ich bin 46 und habe keine Probleme mich lasern zu lassen.
Der Termin steht für nächste Woche. Nach dem Voruntersuch wird ja das Ziel mit dem Chirurgen besprochen. Es gibt die Möglichkeit ein Auge auf kurz und eines auf weit einzulasern.
Gemäss einer Freundin von mir welche über 50 ist, hat das (ihr) Hirn kein Problem damit, über den ganzen Sehbereich auf nah und fern alles zu interpolieren, was das Empfinden eines scharfen Sehens über den ganzen Bereich gibt.
Naja, das OP-Risiko ist immer vorhanden, aber ist hier doch sehr klein.

Greetz
Maui

Ela
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 19.06.2006, 14:40

Beitrag von Ela » 26.09.2006, 15:17

Hallo Conny,

ich bin 41 und werde Ende Januar gelasert. Das es mir mal so gehen wird wie jedem "Normalsichtigen", davon gehe ich aus. Warum sollte das anders sein? Und mit einer Lesebrille kann ich leben.


Andererseits:
Und überhaupt habe ich viel Angst vor Risiken.
Dann solltest Du es vielleicht lassen. Denn die wirst Du nicht zu 100 % ausschließen können. Jede Operation birgt ein Risiko! Und jeder muß für sich feststellen, inwieweit man bereit ist gewisse Risiken einzugehen.

Liebe Grüße
Ela

tiff
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 01.06.2006, 21:26
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag von tiff » 26.09.2006, 15:56

Hallo
ich bin 42 und wurde Anfang Juli gelasert.
Das ich irgendwann eine Lesebrille brauche ist klar, wie bei jedem anderen Normalsichtigen auch. Was ich nie wollte sind diese Gleitsichtbrillen :? . Bis jetzt habe ich noch keinerlei Probleme mit dem Lesen und hoffe, es dauert noch ein paar Jährchen. Das war aber nie ein Grund auf das Lasern zu verzichten.

Wenn du allerdings wirklich noch so viele Bedenken hast, dann lass es lieber noch sein und/oder sprich nochmal ganz ausführlich mit deinem Arzt.
LG und alles Gute Tiff

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 26.09.2006, 18:50

Ich habe meine Augen vor ca. drei Jahren lasern lassen, da war ich 40, jetzt bin ich also 43 und brauche überhaupt keine Lesebrille! Und mein größter Horror war es immer, eines Tages eine Gleitsichtbrille zu brauchen. Das muss ich jetzt nicht mehr befürchten...
Regina :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern