Cellufresh

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

neo3380
kennt sich hier aus
Beiträge: 353
Registriert: 07.04.2007, 00:39

Re: Cellufresh

Beitrag von neo3380 » 10.08.2013, 11:32

Eine mögliche Erklärung könnte sein,

dass der Wirkstoff Hyaloron eine Wirkung auf das Epithel hat und es "weicher" macht. Dadurch kann das Lid (physiologischer Liddruck) eine Verschiebung der Epithelzellen erreichen. Die Verschiebung der Epithelzellen ist auch ein Effekt, der durch OK-Linsen ausgenutzt wird. Da wir hier lediglich von einigen Micrometern sprechen, ist der Effekt auch sehr schwer messbar.

Eine andere Erklärung könnte sein:
Hyaloron ist ein Stoff der die Fähigkeit hat enorm viel Wasser zu binden. Außerdem hat der Stoff noch die spannende Eigenschaft sich in ruhe zu verfestigen (Stoff wird viskös) und in Bewegung zu verflüssigen. D.h. durch eine Lasik wird im Zentrum oder am Rand (je nach Ausgangswerte der Refraktion) abgetragen. Das Lid kann sozusagen in diesem Bereich der Abtragung ggf. die Flüssigkeit nicht mehr so gut transportieren und steht etwa still. Dadurch wird der Stoff etwas fester. Es bildet sich ein unregelmässig dicker Tränenfilm.

Und natürlich gibt es noch den Fall der unerwünschten Nebenwirkungen auch in Form von unverträglichkeit. Im Beipackzettel steht zwar, dass keine unverträglichkeiten bekannt sind, aber das glaube ich den Damen und Herren nicht. Wäre das so, hätten doch alle Tropfen diesen Wirkstoff.

Ich tippe auf Erklärung 1 und 3.

Candice

Re: Cellufresh

Beitrag von Candice » 14.08.2013, 14:27

Hab sie mir jetzt mal bestellt. Probieren geht über studieren !
Meine Sicht ist zwar eher nicht wechselhaft sondern dauernd nicht gut. Mal schaun ! :D

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 588
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: Cellufresh

Beitrag von molle81 » 15.08.2013, 09:43

ich wollte ja noch berichten wegen den neuen cellufresh tropfen, seit 1 woche und paar tage tropfe ich nach dem aufstehen, mittags und abends...

das die sicht nach einiger zeit schwammig wird ist denke ich weg und auch in der früh nach dem aufstehen kann ich gleich mit brille besser gucken und muss nicht 20 min warten bis das schwammige sehen weg geht. ich denke die neuen tropfen sind besser ohne diese "säure".

Candice

Re: Cellufresh

Beitrag von Candice » 15.08.2013, 14:02

Also davon wir die Sicht schwammig ? :shock:

Candice

Re: Cellufresh

Beitrag von Candice » 26.08.2013, 17:26

Benutze es nun seit gestern....bisher ist alles wie es war.
Berichte dann weiter.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern