zu schwache Brillo vor OP

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
lastoutlaw
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2012, 00:39

zu schwache Brillo vor OP

Beitrag von lastoutlaw » 09.08.2013, 13:09

Hallo,

wie sollte man es handhaben wenn man vor der geplanten Lasik OP eine ganze Zeit lang eine zu schwache Brille getragen hat ?
Muss man da unbedingt erstmal auf eine entsprechende Stärke umstellen oder kann man sich trotzdem direkt operieren lassen ?
Hab den Nachteil dass ich stark kurzsichtig bin und eine brauchbare Brille nochmal gut 500-600 Euro kosten würde.

Katrin89
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 10.04.2013, 14:38

Re: zu schwache Brillo vor OP

Beitrag von Katrin89 » 11.08.2013, 09:31

Moin!

Meine Brille war von den Werten her schon längst nicht mehr passend. Hat dem Ergebnis bei mir nicht geschadet. Ich hatte allerdings auch nicht beim Arzt nachgefragt.
29.04.2013 I-Lasik bei Dr. Peru - WorldEye Frankfurt
Vorherige Werte:
R: -5.00/-1.25/54 HH: 562
L: -5,25/-1.00/150 HH: 569
Mein Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-ilasik-in-frankfurt-word-eye-dr-fazil-peru-t9423.html

Adlerauge273
kennt sich hier aus
Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2012, 13:44

Re: zu schwache Brillo vor OP

Beitrag von Adlerauge273 » 11.08.2013, 10:44

Brille sollte egal sein, wirklich wichtig ist, dass Du vor der VU längere Zeit keine KL getragen hast, insbesondere keine harten (weil die die HH und damit das Messergebnis verändern).

Grüsse,
Adlerauge.

lastoutlaw
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2012, 00:39

Re: zu schwache Brillo vor OP

Beitrag von lastoutlaw » 14.08.2013, 12:15

...Vielen Dank für die Antworten !

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: zu schwache Brillo vor OP

Beitrag von Frankyboy » 15.08.2013, 07:35

Hallo lastoutlaw,

das Geld für die neue Brille kannst Du Dir wirklich sparen. Freue Dich auf den Moment, wo Du das alte Ding wegwerfen kannst.

Zu bedenken wäre allerdings, ob in den letzen beiden Jahren vor der geplanten OP eine deutliche Verschlechterung der Sehfähigkeit von mehr als einer halben Diptrie statt gefunden hat.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern