Optical Express München Erfahrungen?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

queenfirefly
kennt sich hier aus
Beiträge: 54
Registriert: 14.07.2013, 09:06

Re: Optical Express München Erfahrungen?

Beitrag von queenfirefly » 02.08.2013, 13:12

So, hab mich bei der LMU erkundigt. Von den Kosten her sind die absolute Spitzenreiter von allen, von denen ich bisher Angebote habe. Ich weiß, man sollte nicht nur auf die Kosten schauen, aber das ist einfach zu teuer für mich.
Vorher: - 5,5 bzw. - 5, 25, cyl 0,25 bzw. 0,5
RelexSmile bei Euro Eyes München am 14.11.2013
Abschlußuntersuchung nach drei Monaten ergab auf jedem Auge 120% Sehfähigkeit, zusammen 150%. Rechts 0,0 Dioptrin, links eine Viertel- bis halbe Dioptrin -

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Optical Express München Erfahrungen?

Beitrag von Frankyboy » 02.08.2013, 13:36

queenfirefly hat geschrieben:Das klingt ja nicht gut. Aber wohin dann? Irgendwie gibt es ja über jedes Institut auch schlechte Berichte...
Hallo queenfirefly,

wenn einige User hier für ein Augenlaserzentrum Werbebeiträge schreiben, für die dummdreist noch ein Euphemismus ist, dann sagt das natürlich zuerst einmal nichts über die Qualität der Arbeit des Augenlaserzentrum aus.

Leider sieht man auch nicht immer auf den ersten Blick, ob es sich bei längeren Erfahrungsberichten um ein Produkt der Phantasie handelt oder nicht. Skeptisch bin ich immer bei denjenigen, die keine Vorgeschichte haben, direkt im ersten Beitrag euphorisch über ihre OP berichten und dann über das zweite Posting nicht hinausgekommen sind.

Der Preis für eine OP sollte in der Tat zweitranging sein, wobei für einen persönlich natürlich schon von belang ist, ob man sich das leisten kann oder nicht. Das Bauchgefühl nach einer Voruntersuchung im Augenlaserzentrum sollte man ebenfalls nicht unterschätzen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

tom79
kennt sich hier aus
Beiträge: 53
Registriert: 06.01.2013, 11:44

Re: Optical Express München Erfahrungen?

Beitrag von tom79 » 02.08.2013, 13:46

Augenzentrum München. Da war ich wg ICL. Hab zwar noch nicht den Mumm das durchzuziehen, aber wenn dann lasse ich es dort machen.
Hab bis jetzt nur positives gehört.
Schaden tut's nicht. Der 1te Check + Gespräch (jedoch nicht mit dem Arzt sondern einer Augenoptikmeisterin) ist kostenlos.

neo3380
kennt sich hier aus
Beiträge: 353
Registriert: 07.04.2007, 00:39

Re: Optical Express München Erfahrungen?

Beitrag von neo3380 » 02.08.2013, 22:37

Ich kenne den Geschäftsführer von http://www.optegra-deutschland.de/

Ich kenne zwar die Klinik nicht, aber mein Bekannter in seiner Rolle legt sehr viel Wert auf Qualität. Ich glaube die Preise sind im Normalbereich.

Die habe auch den Arzt http://www.optegra-deutschland.de/ueber ... rer-bowen/ von OE abgeworben. Und der ist richtig gut.

Außerdem: Preis darf niemals eine Rolle spielen. Wenn eine OP nicht gut läuft, die Nachversorgung schlecht und auch im Vorfeld die Anamnese und Untersuchungen nicht ausreichend gemacht wurde, dann glaub mir ist Geld Dein geringstes Problem.

Und Optical Express würde ich echt melden - allein schon der Beitrag http://augenlaser.operationauge.de/lase ... t9521.html sagt schon alles über die unseriöse Vorgehensweise des Konzerns aus - meine Meinung. Eine gute Klinik braucht sowas nicht - siehe Augenzentrum Maus in Köln. Seine Klinik brummt, obwohl er eher Hochpreisig ist.

neo3380
kennt sich hier aus
Beiträge: 353
Registriert: 07.04.2007, 00:39

Re: Optical Express München Erfahrungen?

Beitrag von neo3380 » 02.08.2013, 22:42

Ach ja: Leichen hat jeder Arzt im Keller :-)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern