Optical Express München Erfahrungen?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

queenfirefly
kennt sich hier aus
Beiträge: 54
Registriert: 14.07.2013, 09:06

Optical Express München Erfahrungen?

Beitrag von queenfirefly » 01.08.2013, 13:22

Hallo,

das ist mein erster Beitrag, obwohl ich schon desöfteren hier gelesen habe. Ich trage schon lange den Gedanken ans Augen lasern mit mir herum und jetzt möchte ich es konkret angehen.

Ich habe auf beiden Augen - 5,25 Dioptrin. Ich wohne in München und war jetzt bei zwei Augen-Laser-Zentren. Einmal beim Infoabend beim Augenlaser-Team Pasing und heute noch beim Infogespräch bei Optical Express. Wenn, dann werde ich es bei OE machen lassen. Die Untersuchungen kamen mir einfach viel genauer vor, der Mitarbeiter war sehr nett und die Kosten sind deutlich günstiger (bei der Sommeraktion 3790,- für beide Augen für Femto-Wellenfront).

Mein Hornhaut-Wert ist 560 und die Pupille bei 7,0.

Hab jetzt mal eine OP-Termin Ende September eintragen lassen. Bin aber natürlich - wie die meisten hier wahrscheinlich - immer noch hin- und hergerissen, ob es wirklich die richtige Entscheidung ist.

Ich habe natürlich über die Suchfunktion schon einige Beiträge zu OE gefunden, aber würde mich sehr über weitere Berichte freuen.

Ach ja, mein Mann wäre ja dafür, dass ich es im Ausland machen lasse, wegen der Kosten. Aber irgendwie habe ich da ein komisches Bauchgefühl, auch wenn ich weiß, dass viele schon sehr gut dort behandelt wurden.
Vorher: - 5,5 bzw. - 5, 25, cyl 0,25 bzw. 0,5
RelexSmile bei Euro Eyes München am 14.11.2013
Abschlußuntersuchung nach drei Monaten ergab auf jedem Auge 120% Sehfähigkeit, zusammen 150%. Rechts 0,0 Dioptrin, links eine Viertel- bis halbe Dioptrin -

neo3380
kennt sich hier aus
Beiträge: 353
Registriert: 07.04.2007, 00:39

Re: Optical Express München Erfahrungen?

Beitrag von neo3380 » 01.08.2013, 19:50

also bei Optical Express München (oder wo auch immer), würde ich mich nicht lasern lassen. Ich halte aus eigener Erfahrung nichts mehr von dem Unternehmen. ...storniere den Termin!

Vor ein paaren Tagen was sogar ein FAKE Beitrag von OE hier im Forum. Das allein sollte doch schon Grund genüg für die unseriöse Arbeit des Konzerns sein.

Bei OE rufen die Damen und Herren nicht mal mehr zurück, wenn ich einen Rückruf wünsche.

queenfirefly
kennt sich hier aus
Beiträge: 54
Registriert: 14.07.2013, 09:06

Re: Optical Express München Erfahrungen?

Beitrag von queenfirefly » 02.08.2013, 06:41

Das klingt ja nicht gut. Aber wohin dann? Irgendwie gibt es ja über jedes Institut auch schlechte Berichte...
Vorher: - 5,5 bzw. - 5, 25, cyl 0,25 bzw. 0,5
RelexSmile bei Euro Eyes München am 14.11.2013
Abschlußuntersuchung nach drei Monaten ergab auf jedem Auge 120% Sehfähigkeit, zusammen 150%. Rechts 0,0 Dioptrin, links eine Viertel- bis halbe Dioptrin -

Adlerauge273
kennt sich hier aus
Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2012, 13:44

Re: Optical Express München Erfahrungen?

Beitrag von Adlerauge273 » 02.08.2013, 08:55

Also ich war in München bei EE am Stachus, AAM am Marienplatz und bei der Augenklinik auf der Theresienhöhe, bevor ich mich operieren habe lassen. Würde es heute aber auch noch an der LMU in der Mathildenstrasse probieren - wenn Dich der Uni-Betrieb nicht stört.

Eine Empfehlung gebe ich keine ab, lies Dir einfach die Erfahrungsberichte zu den Instituten hier durch bzw. geh selbst hin und mach Dir ein Bild. Ist letztlich auch eine Bauchentscheidung.

Alles Gute,
Adlerauge.

queenfirefly
kennt sich hier aus
Beiträge: 54
Registriert: 14.07.2013, 09:06

Re: Optical Express München Erfahrungen?

Beitrag von queenfirefly » 02.08.2013, 09:52

Oh danke, das mit der LMU klingt ja gut. Da werde ich mich auf jeden Fall mal erkundigen. Uni-Betrieb stört mich nicht.

War da vielleicht schonmal jemand zur Information oder sogar zum Lasern?
Vorher: - 5,5 bzw. - 5, 25, cyl 0,25 bzw. 0,5
RelexSmile bei Euro Eyes München am 14.11.2013
Abschlußuntersuchung nach drei Monaten ergab auf jedem Auge 120% Sehfähigkeit, zusammen 150%. Rechts 0,0 Dioptrin, links eine Viertel- bis halbe Dioptrin -

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern