Ich hatte ja versprochen, mich nochmal zu melden nach dem Termin beim Augenzentrum.
Den hatte ich nun und es hat sich wirklich gelohnt. Die Untersuchung war zwar nicht ganz so ausführlich wie bei OE, aber die Beratung trotzdem sehr ausführlich und ich konnte viele Fragen stellen. Positive Aspekte für mich: Sie haben strengere Kriterien fürs Lasern als viele andere (Lasik nur bis - 6 Dioptrin und nicht bei zu großer Pupille).
Glücklicherweise passt bei mir alles und ist ideal für eine Lasik. Und der Preis ist sogar noch ein klein wenig günstiger als bei der OE-Sommeraktion. Sie wollten mir auch nicht gleich einen Termin aufdrücken, sondern haben mir nur kurz eine Übersicht gegeben, wann die nächsten Termine frei wären.
Tja, jetzt muss ich noch ein paar Portionen Mut sammeln und einen definitiven Termin ausmachen. Als Fazit kann ich wirklich jedem raten, sich mehrere Institute anzuschauen. Erst dann kann man sagen, bei welchem man ein gutes Gefühl hat. Ach ja und auch nochmal danke für Eure Anregungen hier, das hat mir wirklich sehr geholfen

Sobald ich einen konkreten Termin habe, werde ich mich wieder melden