Lasern in Düsseldorf?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

MarieS
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2012, 19:00

Lasern in Düsseldorf?

Beitrag von MarieS » 13.07.2013, 01:41

Hallo,

komme aus Düsseldorf und wollte mich erkundigen ob ich lieber in einer größeren Stadt nach einer OP suchen sollte bezüglich des besseren Preises, oder ob auch in Düsseldorf gleichwertiges gefunden werden kann.

Wenn ein operativer Eingriff erfolgt, dann kann der Arzt vor dem Eingriff nie einen Erfolg garantieren. Auch dann, wenn der Chirurg alles richtig macht, kann sich ein Misserfolg einstellen. Mit guten Chirurgen steigt dennoch die Erfolgswahrscheinlichkeit. Wer gerne wieder richtig sehen möchte, der kann die Augen lasern, Düsseldorf wäre für das ganze Ruhegebiet der zentrale Punkt, an dem es (Name entfernt) gibt. Auch hier kann der Erfolg der Behandlung nicht garantiert werden. Da jedoch die beste für Geld zu habende Technik zum Einsatz kommt und durch die erfahrensten und best- geschulten Augenchirurgen bedient wird, sind die Erfolgsaussichten sehr hoch. Bei der LASIK bedeutet ein Misserfolg allerdings nicht, dass ein Schaden entstanden ist. Es bedeutet lediglich, dass die Sehkraft nicht im gewünschten Rahmen gestiegen ist.

Wer sich für den (Link entfernt) einen Termin geben lässt, der sollte diesen sehr gelassen wahr nehmen. Für die beschäftigten Chirurgen ist das nur ein Routineeingriff, den sie mehrfach am Tag vornehmen. Die meisten Lasertechniken sind fast schmerzfrei, eine kleine örtliche Betäubung ist bereits ausreichend. Es werden direkt beide Augen an nur einem Tag gelasert. Somit ist der Zeitaufwand minimal. Der Patient muss jedoch zwingend zur Nachuntersuchung, um eventuelle Unregelmäßigkeiten beheben zu können. Es kommt schon mal zu einer Augenentzündung, die dann mit Antibiotikum behandelt werden muss. In den allermeisten Fällen wird der Patient (Name entfernt) ohne Brille verlassen und dennoch gestochen scharf sehen können. Das sollte einem der Aufwand mit Zeit und Geld dann allemal wert sein. Ohne Brille macht der Alltag einfach mehr Spaß!

Werbung durch Moderator entfernt
Zuletzt geändert von MarieS am 15.07.2013, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Lasern in Düsseldorf?

Beitrag von Frankyboy » 13.07.2013, 19:59

Hallo Marie,

nun, Düsseldorf ist trotz des Namens nicht eben ein Dorf. Ob Du in noch größeren Städten billiger behandelt würdest, vermag ich nicht zu sagen, aber der Preis sollte auch nicht das einzige Kriterium sein.

Wie stark fehlsichtig bist Du denn und hast Du Dir schon Gedanken über die Methode gemacht?

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

stony99999
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 23.10.2012, 13:34

Re: Lasern in Düsseldorf?

Beitrag von stony99999 » 23.07.2013, 16:33

Hallo,

auf jeden Fall auch nach deiner Pupillengröße fragen, vor allem der Dunkelpupille. Sie ist auch ein Kriterium für evtl Nebenwirkungen wie Halos usw.

Alles Gute!

VG
Stony

neo3380
kennt sich hier aus
Beiträge: 353
Registriert: 07.04.2007, 00:39

Re: Lasern in Düsseldorf?

Beitrag von neo3380 » 23.07.2013, 18:56

Also, wenn ich so einen Beitrag lese dann bekomme ich echt unschöne Gefühle. Optical Express Group versucht hier zu suggerieren, wie toll doch Lasik ist. Der Beitrag ist auf alle Fälle fake! Allein schon deshalb kann ich jedem nur empfehlen die gesamte Firmen-Gruppe zu meiden. Dieses Vorgehen zeigt doch schon wie unseriös hier Werbung gemacht wird. Liebe OE - wir sprechen hier immer noch von einem medizinischen Eingriff!

Ich hatte meine OP bei OE und bin maximal unzufrieden! nicht nur wegen dem Resultat, sondern auch wie der LADEN mit Problempatienten umgeht. Bei dem Service hätte ich mir auch meine Augen in der Türkei lasern lassen können - da hätte ich fast den gleichen Service gehabt!

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Lasern in Düsseldorf?

Beitrag von Donauwelle » 23.07.2013, 20:33

Ich schließe mich der Meinung von neo an.

Bereits bei der Erstfassung des Beitrags (13.7.) tippte ich stark auf Werbung.
Nach der "Überarbeitung" vom 15.7. (also nach der Antwort unseres Mods!!!) bin ich mir sicher, dass mein Gefühl richtig war.
Bei der LASIK bedeutet ein Misserfolg allerdings nicht, dass ein Schaden entstanden ist. Es bedeutet lediglich, dass die Sehkraft nicht im gewünschten Rahmen gestiegen ist.
Derartige Aussagen kennen zahlreiche Personen, die aufgrund gesunkener Sehschärfe oder aufgrund massiver negativer Begleiterscheinungen mit der OP nicht zufrieden sind (oft nicht einmal mehr alltagstauglich sind).
Patienten sind vor der OP der irrigen Meinung, dass eine OP erfolgreich ist, wenn man unbeschwert ohne Brille durchs Leben gehen kann.
Tatsächlich bedeutet für einen Operateur, dass eine OP erfolgreich war, wenn man ohne Brille eine bestimmte Zeile auf der gut beleuchteten Sehtafel lesen (bzw. erahnen) kann. Kontrastverlust, Starbursts, Halos o.ä. werden nicht berücksichtigt.

@Moderator
Sollte man den Link zur Anmeldung incl. Wegbeschreibung nicht entfernen? Jeder Interessent wird auch ohne direkte Hilfestellung des Werbers bei Interesse in der Lage sein, die entsprechende Seite im Web zu finden.
LG
Donauwelle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern