Darf ich Cyclosporin mehr als 2 mal täglich nehmen?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
Downer
Forums-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 19.04.2012, 13:31

Darf ich Cyclosporin mehr als 2 mal täglich nehmen?

Beitrag von Downer » 17.06.2013, 22:55

Ich habe jetzt aufgrund meiner extrem trockenen Augen vom Augenarzt Cyclosporin aufgeschrieben bekommen und es 15 x 5 ml in einer Apotheke herstellen lassen.

Nutze es seit ca. 1 Woche zweimal täglich. Jede 5ml-Flasche soll ich nach 1 Woche entsorgen. Bleibt natürlich immer noch viel in der Flasche übrig, das ich wegwerfen muss.

Darf ich Cyclosporin auch 3 mal täglich nehmen, oder bringt das ohnehin nichts? Es soll ja erst mal einige Wochen brennen, bis sich eine Wirkung zeigt.

Auch über eure Erfahrungen, ob Cyclosporin bei trockenen Augen langfristig Erfolgschancen bietet, würde ich mich sehr freuen.

Downer
Forums-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 19.04.2012, 13:31

Re: Darf ich Cyclosporin mehr als 2 mal täglich nehmen?

Beitrag von Downer » 22.06.2013, 12:00

Anyone? :)

SherlockHolmes
kennt sich hier aus
Beiträge: 326
Registriert: 31.01.2013, 21:06

Re: Darf ich Cyclosporin mehr als 2 mal täglich nehmen?

Beitrag von SherlockHolmes » 23.06.2013, 18:03

Hallo Downer,

mußte erstmal googeln, um zu wissen,was das ist, scheint eine ähnliche Wirkung wie Efflumidex zu haben.

Jedenfalls kann Dir Deine Frage nur der Apotheker oder ein Arzt fundiert beantworten.

LG
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern