op war am 20.9.06 ab wann darf ich mich wieder schminken

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
irmchen
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2006, 23:41

op war am 20.9.06 ab wann darf ich mich wieder schminken

Beitrag von irmchen » 23.09.2006, 13:05

Ich habs geschafft.
Nach 27 ! Jahren Contaktlinsen tragen und nach über 35 Jahren Brillengestell hab ich mich lasern lassen.
Die Op war am 20.9 bei Frau Dr. Kantur. Es hat alles super geklappt. Das ich in Zukunft eine Lesebrille brauche stört mich nicht, da ich nun 45 Jahre alt bin. Man sagte mir das auch in der Klinik, das ich nie 100% Sehkraft haben werde, weil ich Schwachsichtig bin, man erklärte es mir so.
Damit kann ich aber gut leben, mit den 80% die ich nun habe.
Ok, nun meine Frage an euch.
Möchte mich gerne wieder schminken, Kajal, Wimperntusche ect.
Wer hat da Erfahrungen ?
Ist das Abschminken gefählich wegen den Flap?
Worauf sollte ich achten ?
Freue mich auf eure Antworten.

tiff
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 01.06.2006, 21:26
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag von tiff » 23.09.2006, 21:43

Hallo Irmchen,
erst mal Glückwunsch zur gelungenen OP.
Mit Schminke hab ich ca. 3 Wochen gewartet und dann auch erst mit Kayal angefangen und noch keine Tusche oder Lidschatten.
Abgeschminkt habe ich mich mit den Feuchttüchern für meine kleine Tochter damit habe ich die Wimpern abgezupft, also nicht gerieben.
Jetzt nach beinahe 3 Monaten nehme ich immer noch diese Tücher, aber mittlerweile reibe ich ganz leicht damit übers Auge, wenn ich Lidschatten verwendet habe, die Wimpern zupfe ich immer noch so ab.
LG Tiff

la_femme
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2006, 11:31

Beitrag von la_femme » 25.09.2006, 08:57

meine OP ist nun 2,5 Wochen her. Ich schminke mich seit ca. 1 Woche wieder, darf mir auch normal das ganze Gesicht waschen, also auch den Augenbereich. Allerdings immer etwas vorsichtiger, also wenig druck. Aber Wasser in den Augen stellt kein Problem dar...
Was sagt denn Dein Arzt?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern