Alternative zu Augentropfen für Computerarbeit?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Maeve
kennt sich hier aus
Beiträge: 159
Registriert: 06.03.2013, 22:01
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Alternative zu Augentropfen für Computerarbeit?

Beitrag von Maeve » 03.06.2013, 22:48

Hi Fips,

du sollst die Augen auch nicht reiben. Versuche mal, dir lieber kurz einen ziemlich heißen Waschlappen darauf zu legen und "wische" dann ein paar mal leicht. Das geht wesentlich besser. Das Brennen lässt sicher bald nach. Habe ich auch eine Zeit lang gehabt. Die Cortisontropfen brannten zwar nícht, dafür aber die Benetzungstropfen und das Vitagel. Mittlerweile ist das weg.

Gruß
Maeve
ehemals
rechtes Auge: -7,75
linkes Auge: -8
HHV beidseitig: -0,75
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-27-03-13-care-vision-koeln-t9369.html
momentaner Sehstatus: rechts 0,0 links -0,5

Fips756
kennt sich hier aus
Beiträge: 102
Registriert: 23.04.2013, 09:14
Wohnort: Österreich

Re: Alternative zu Augentropfen für Computerarbeit?

Beitrag von Fips756 » 06.06.2013, 09:29

dann hol Dir Kontaktlinsen ohne Sehschärfe ( also Schutzlinsen ) und tröpfel innen Olivenöl drauf, soll ja gegen alles helfen
:lol: :lol: :lol:

Also bitte, dann doch lieber gleich Omega-3-Fischöl, wenn schon, denn schon! :mrgreen:

Aber natürlich hast du recht - wenn die Augenoberfläche noch nicht passt, können alle Tropfen der Welt nicht gegen die Unschärfe helfen, sondern nur gegen Trockenheit.

@Maeve
Es sind nicht die Cortisontropfen, die brennen, sondern die neu ausprobierten Olixia-Tropfen. Die aber komischerweise nur fallweise und am ehesten morgens, wenn ich Reste der Cortisontropfen entfernt habe. Bisher sind nach wie vor die vom Arzt mitbekommenen (gratis) Tropfen von Hylo Vision (sine und Gel)
lg
Fips
____________

Trans-PRK 25.04.2013 bei Oculovision, Bregenz
Ausgangswerte:
rechts -6,25 | -1,00 | 50°
links -5,00 | -0,75 | 150°
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/trans-prk-25-04-2013-bei-oculovision-in-bregenz-t9413.html

SherlockHolmes
kennt sich hier aus
Beiträge: 326
Registriert: 31.01.2013, 21:06

Re: Alternative zu Augentropfen für Computerarbeit?

Beitrag von SherlockHolmes » 07.06.2013, 23:21

Hey FIPS,

bist ja schon goldig. So ne Tropfen gibs?

Alles Gute weiterhin :oops:
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Fips756
kennt sich hier aus
Beiträge: 102
Registriert: 23.04.2013, 09:14
Wohnort: Österreich

Re: Alternative zu Augentropfen für Computerarbeit?

Beitrag von Fips756 » 09.06.2013, 22:59

Hihi, nein, das war natürlich ein Witz (bevor noch jemand auf blöde Ideen kommt), allerdings dachte ich auch, das mit dem Olivenöl und den Schutzlinsen sei ein Witz, oder etwa nicht? :shock:
lg
Fips
____________

Trans-PRK 25.04.2013 bei Oculovision, Bregenz
Ausgangswerte:
rechts -6,25 | -1,00 | 50°
links -5,00 | -0,75 | 150°
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/trans-prk-25-04-2013-bei-oculovision-in-bregenz-t9413.html

Evangelina
kennt sich hier aus
Beiträge: 110
Registriert: 13.11.2012, 16:42
Wohnort: Staat New York, USA

Re: Alternative zu Augentropfen für Computerarbeit?

Beitrag von Evangelina » 12.07.2013, 01:08

Also ich bin auf die "Geltropfen" umgestiegen und finde sie sehr angenehm.
Sie schlotzen zwar fuer etwa 20 Sekunden aber halten wirklich lange an. Weiss nicht ob es die in Deutschland auch gibt, hier heissen sie " Refresh liquigel".

Als ich von 4x Kortisontropfen auf 2 x pro Tag runter bin waren meine Augen zwei Tage lang sehr kratzig, muede und wollten staendig getropft werden. Dann ging es.
Jetzt "gele" ich so 4-5 x pro Tag.
PRK custom wavefront- OP in USA am 6.6.2013

Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern