Wer hat noch große Pupillen/wurde mit OZ >7,5mm gelasert??

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

johann198x
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 03.01.2017, 13:31

Re: Wer hat noch große Pupillen/wurde mit OZ >7,5mm gelasert??

Beitrag von johann198x » 09.03.2017, 16:58

Meine Pupille wurde messoptisch auf 8,00 mm bestimmt.

Meine Kurzsichtigkeit ist mit -1,75 eher gering. Dennoch frage auch ich mich, ob eine LASIK-OP optische Störung bei Dämmerung hervorrufen wird.

Wodurch entstehen die Störungen? Wie gross wird die optische Zone bei derart grossen Pupillen gemacht?

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Wer hat noch große Pupillen/wurde mit OZ >7,5mm gelasert??

Beitrag von Stefan026 » 09.03.2017, 21:32

johann198x hat geschrieben:e
Meine Kurzsichtigkeit ist mit -1,75 eher gering.
Dann lass die Finger Weg von Lasik und investiere was Zeit in Augentraining. Du wirst Dich wundern, was eine trainierte Augenmuskulatur so alles hinbekommt.
johann198x hat geschrieben:Meine Pupille wurde messoptisch auf 8,00 mm bestimmt.

Wodurch entstehen die Störungen? Wie gross wird die optische Zone bei derart grossen Pupillen gemacht?
Die Störungen entstehen, weil die optische Zone die gelasert wird, kleiner ist, als Deine Dunkelpupille z.B. nur 6,5 mm. Das Ergebnis sind dann Halos/Heiligenscheine bei entsprechender Dunkelheit.
Wenn Du nun fragst, warum nur 6,5 und nicht 8mm gelasert werden. Ganz einfach; um Deine Hornhaut noch halbwegs stabil zu halten. Für 8mm ist einfach zu viel Abtrag erforderlich bzw. Du müßtest eine extrem dicke Hornhaut haben, um ohne Schaden davon zu kommen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern