VISINE Augentropfen

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

la_femme
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2006, 11:31

VISINE Augentropfen

Beitrag von la_femme » 21.09.2006, 10:14

Hallo :D

hat jemand dvon Euch schon Visine Augentropfen benutzt? Darf ich diese eigentlich schon 2 Wochen nach der OP benutzen? Da ich tagsüber soooo trockenen Augen habe, trotz Hylocomod stündlich bis 2x stündlich, da ich den ganzen Tag vor dem Computer sitzen muss, suche ich nach einer starken Befeuchtung. Was haltet Ihr von den Geltropfen, oder was könnt Ihr mir empfehlen?

Wäre dankbar für gute Tipps. :)

heide
kennt sich hier aus
Beiträge: 89
Registriert: 10.03.2005, 13:11

Beitrag von heide » 21.09.2006, 11:16

In "Visine Trockene Augen" sind Konservierungsmittel drin!
Das hatte mich davon abgehalten, diese Tropfen als Alternative zu den teuren Einmaltropfen zu nehmen. Konservierungsmittel können die Augen schädigen und teilweise selbst ein trockenes Auge verursachen!
Vielleicht weiß jemand, ob es ok ist, wenn man nur selten (1-2x täglich) tropft??
Ich habe dann erstmal die Finger davon gelassen. Mit Beginn der Heizungsperiode wird das vermutlich auch für mich wieder ein Thema…

Gruß
Heide

la_femme
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2006, 11:31

Beitrag von la_femme » 21.09.2006, 11:39

http://www.visineeyes.info/

:D aber bei den VISINE Intensiv sind keine Konervierungsstoffe drin. Wie siehts damit aus? Sind für extrem trockene Augen. Also was für mich, denke ich! :)

heide
kennt sich hier aus
Beiträge: 89
Registriert: 10.03.2005, 13:11

Beitrag von heide » 21.09.2006, 14:37

Stimmt!
Visine Intensive sind ohne Konservierungsstoffe.
Von daher sollte das eigentlich kein Problem sein...
Eine Nachfrage beim Operateur wg. der Inhaltsstoffe kann trotzdem nicht schaden. Deine OP ist ja erst zwei Wochen her ist!

Wenn die Rückfrage schwierig ist, kannst Du es auch mit Thilo Tears SE versuchen.
Die wurden mir nach der OP empfohlen. Für die Nacht und bei starker Trockenheit auch für tagsüber. Das ist auch ein Gel. Schmiert ziemlich, hat aber bei mir deutlich länger gehalten als alles andere. Nur auf Dauer leider auch ein teurer Spaß.

Gruß Heide

la_femme
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2006, 11:31

Beitrag von la_femme » 25.09.2006, 08:54

Hallo,

ich habe mir nun Visine intensiv gekauft, und ich muß schon sagen: Es wirkt!!!! Endlich keine Schmerzen mehr wenn ich den ganzen Tag arbeiten muß.... herrlich *jubel*

Also wer starke Probleme mit trockenen Augen hat sollte diese mal probieren. :D

Gwen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern